GermanGhettos
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 1.107
Hi,
im April habe ich aufgrund eines Mainboarddefekts ein kleines Upgrade auf das Asus P9X79 MAinboard, Intel I7 3930k CPU und 8GB Corsair Vengeance RAM vorgenommen.
Bereits nach 1 Monat habe ich den ersten Bluescreen zu verzeichnen gehabt, als ich das erste belastene Spiel gespielt habe (Saints Row 3).
Dort fing das mit den 0x000000124 Bluescreens an.
Ich hatte mit Asus geschrieben aber es führte zu keinem Ergebnis und nun schreibe ich mit Intel aber auch dort scheint man mehr zu raten als prezise Antworten geben zu können.
Auch die .dmp Datei und Bilder vom Bluescreen haben denen nicht weitergeholfen.
Nun bin ich selbst auf die Lösung gekommen.
Wenn die I7 3930K CPU mit Turbo Boost läuft, schmiert sie bei Prime95 im Small FTT Test nach wenigen Minuten sofort ab.
Ich erhalte dann den besagten Bluescreen.
Schalte ich Turbo Boost im Bios ab, dann läuft Prime95 einwandfrei ohne Abstürze.
Das Problem bestand aber schon von Anfang an.
Ich habe mehrmals ein Bios Update gemacht, bin auf dem aktuellsten Stand, hatte Windows neu installiert und und und.
Jetzt ist bloß die Frage wie es mit einem Umtausch aussieht.
Wenn man die Teile im Laden zusammenbauen lässt, die dort Tests machen und sagen, dass alles okay ist, mir den PC übergeben er aber im Prinzip gar nicht rund läuft,
wie ist das dann geregelt?
Da man so einen Fehler ja nicht direkt am Anfang bemerkt, muss ich mich dann damit abfinden, dass die das Teil erst einschicken? Obwohl der Fehler von Anfang an bestand?
Ich wüsste sonst auch nicht, was sonst an dem Fehler schuld sein sollte.
Die ganze andere Hardware hatte ich geprüft und vorher hatte ich den Fehler auch noch nie.
I7 3930k
Corsair H80
Corsair 8GB vengeance DDR3 1600MHZ
2x HD6870 Sapphire
Asus P9X79
Corsair HX1000 Watt
Bitte um Hilfe ^^
Gruß
im April habe ich aufgrund eines Mainboarddefekts ein kleines Upgrade auf das Asus P9X79 MAinboard, Intel I7 3930k CPU und 8GB Corsair Vengeance RAM vorgenommen.
Bereits nach 1 Monat habe ich den ersten Bluescreen zu verzeichnen gehabt, als ich das erste belastene Spiel gespielt habe (Saints Row 3).
Dort fing das mit den 0x000000124 Bluescreens an.
Ich hatte mit Asus geschrieben aber es führte zu keinem Ergebnis und nun schreibe ich mit Intel aber auch dort scheint man mehr zu raten als prezise Antworten geben zu können.
Auch die .dmp Datei und Bilder vom Bluescreen haben denen nicht weitergeholfen.
Nun bin ich selbst auf die Lösung gekommen.
Wenn die I7 3930K CPU mit Turbo Boost läuft, schmiert sie bei Prime95 im Small FTT Test nach wenigen Minuten sofort ab.
Ich erhalte dann den besagten Bluescreen.
Schalte ich Turbo Boost im Bios ab, dann läuft Prime95 einwandfrei ohne Abstürze.
Das Problem bestand aber schon von Anfang an.
Ich habe mehrmals ein Bios Update gemacht, bin auf dem aktuellsten Stand, hatte Windows neu installiert und und und.
Jetzt ist bloß die Frage wie es mit einem Umtausch aussieht.
Wenn man die Teile im Laden zusammenbauen lässt, die dort Tests machen und sagen, dass alles okay ist, mir den PC übergeben er aber im Prinzip gar nicht rund läuft,
wie ist das dann geregelt?
Da man so einen Fehler ja nicht direkt am Anfang bemerkt, muss ich mich dann damit abfinden, dass die das Teil erst einschicken? Obwohl der Fehler von Anfang an bestand?
Ich wüsste sonst auch nicht, was sonst an dem Fehler schuld sein sollte.
Die ganze andere Hardware hatte ich geprüft und vorher hatte ich den Fehler auch noch nie.
I7 3930k
Corsair H80
Corsair 8GB vengeance DDR3 1600MHZ
2x HD6870 Sapphire
Asus P9X79
Corsair HX1000 Watt
Bitte um Hilfe ^^
Gruß