Bluescreen trotz stabiler Hardware

Erstmal also noch bissl abwarten :D Halt uns auf dem laufenden... wäre ja klasse wenn das prob aus der welt ist
 
Heyho,
eben ist es wieder passiert. der Rechner war etwa 10 Minuten eingeschaltet. Ich war dabei n Video auf Gamestar.de zu schauen als das knacken im Sound langsam anfing.

Ich habe dann einfach mal meinen Livestream gestartet und meinen Desktop abgestreamt (etwa 3 Minuten bis zum Bluescreen) mit Soundausgabe

Dabei merkt man zu beginn das der Sound direkt komplett aus ist. Beim abspielen des Videos auf Gamestar bleibt das Bild bald stehen. Also startete ich meinen Windows Player um von dort Musik abzuspielen.

Aber die Wiedergabe startet erst gar nicht. Später und (ich glaube) willkürlich schaltet sie dann mit dem knacken ein (bei etwa 1.15 Minute) bis sie dann wieder bei (1.35 Minute) nach Aussetzern verstummt.

In der Taskleiste kommt dann noch die Meldung, das die Windowsleistung beeinträchtigt ist (gelbes Ausrufezeichen)


Wenn dieser Fehler auftritt... dann eben meist genau so wie beschrieben oder auch hier im Stream nachzuschauen:
http://de.twitch.tv/sichselbst/b/382510566

Gruß Sichselbst
 
hast Du einen anderen Soundtreiber mal verwendet? Welcher ist denn drauf?
Was labert Dein rechner eigentlich für ein scheiss, wenn der meint die Leistung ist beeinträchtigt? Irgendwie muss es doch damit einen Zusammenhang geben. So kannst die ssd auch gleich rausschmeißen, da ist ja ne normale platte schneller :D Irgendwas muss da mal echt blockieren.
Versuch dem Ereignis mal auf den Grund zu gehen http://social.technet.microsoft.com...shooting-slow-boots-and-slow-logons-sbsl.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist meine ssd scheiße? samsung 830hab ich, ist auch in meinem notebook. die läuft super.
mein mainboard hat nur sata 2 daher auch im leistungsindex 7,8 statt 7,9.

Soundtreiber habe ich schon verschiedene versucht. aber der neuste ist derzeit drauf.

Mir ist aber aufgefallen, dass immer wenn ich n grakaupdate mache (ATI) dann steht nach der erfolgreichen installation: Es kam bei der Installation zu Warnungen. soweit funktioniert aber alles. habe auch schon mit ati remover und ccclean alles gelöscht und mehrmals neu drauf gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichselbst schrieb:
Warum ist meine ssd scheiße? samsung 830hab ich, ist auch in meinem notebook. die läuft super.
mein mainboard hat nur sata 2 daher auch im leistungsindex 7,8 statt 7,9.

Soundtreiber habe ich schon verschiedene versucht. aber der neuste ist derzeit drauf.

Mir ist aber aufgefallen, dass immer wenn ich n grakaupdate mache (ATI) dann steht nach der erfolgreichen installation: Es kam bei der Installation zu Warnungen. soweit funktioniert aber alles. habe auch schon mit ati remover und ccclean alles gelöscht und mehrmals neu drauf gehauen.

das mit der ssd war nur Sarkasmus... kein grund zur Panik. Genau aber wegen einer ssd wundern mich die ganzen "einträge"... sollt an sich alles schneller ablaufen. Andererseits seh ich grad bei mir sind es auch ein ganzer haufen... lol muss wohl '"normal" sein bei win... bis auf die Meldung die Dir am Desktop erscheint, dafür muss es doch einen Grund geben?!
 
achso ;)
die ereignisse mit der nummer 100 für den systemstart sind glaube ich normal. meine freundin hat die selbe info, mein notebook ebenfalls und der startet in 8 sekunden. dehalb hab ich das bisher ignoriert.

den fehler 500 und 501 desktop-manager-überwachung habe ich auch schon in betracht gezogen. eig kommen diese meldungen nur wenn adobe falsh, oder manchemal auch windows media player laufen - und gleichzeitig ein spiel (also 3D anwendung). ich nutze ja 2 monitore parallel, daher ist mir das aufgefallen.
diese meldung mit dem ausrufezeichen in der minibar, bekomme ich eig nie. im ereignisprotokoll werden sie aber städig verzeichnet. ich merke es nur, dass meine fps in spielen leicht runter gehen.
Bisher habe ich es mir einfach damit begründet das adobe flash viel leistung zieht und mache firefox daher beim zocken aus.

deshalb habe ich auch nochmal das mit der ATI installation erwähnt. (Es kam zu Warnungen bei der Installation)
Habs auch schonmal gegooglet aber nichts gefunden was mit dabei gehofen hätte. Soweit funktionert auch alles, ich weiß auch nicht mehr weiter...

Ich glaube auch schon fasst das mein Mainboard irgend ne kleine Macke hat und die USB Ports sich da selbst in die Quere kommen
 
Bin auch grad etwas ratlos... vielleicht ist im bios noch irgendwas eingestellt was Probleme macht... vllt komm ich noch drauf, ob es da was gab... :/
Hab selbst das P6T und ein I920 besessen mit einer X-Fi.
Ok das MB liegt in der Ecke, weiss nicht genau ob es heile ist. Könnt aber sein. Hatte Probleme, die letzendlich durch das Gehäuse verursacht wurden und mir letzendlich das NT zerstört hat ( Kurzschluss USB oder Firewire, Frontpanel ), es getauscht und nicht mehr in der Hand gehabt. Aber hatte an sich nie Probleme der art wie Du. Esata ging zwar nicht, aber generelle Macke bei dem Board. Der Ton war stabil soweit und hat auch nicht rumgezickt weil ich irgendwelche Programme geöffnet hatte. Ausnahmen gab es bei dem Ton die ich aber definitiv auf Treiberschwächen zurückzuführen konnte und das wenn dann
auch nachvollziehbar und im Regelfall nicht vorkommend.
Lass mal, mein jetziger spinnt auch. Standby will nicht immer... Hab schon alles denkbare versucht nur wacht der ausm standby auf wie er lustig ist. Will der nicht, verfällt er in eine bootschleife... d.h. geht kurz an, aus, kurz an, aus und so weiter. Gibt aber einige andere die auch das Problem im Zusammenhang mit dem X79 Chipsatz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
ich habe jetzt Bluescreens erzwingen können, das ist doch schonmal was. :D
Über meinen Saitec Keyboard Profiler Treiber habe ich Makros geschrieben. Mir ist dabei schon häufiger aufgefallen, dass diese Makros öfters nicht so funktionieren wie sie sollen, bzw aussetzer haben.
Bei langen Makros die ich nun 2x oder öfters gleichzeitig betätige stürzt mein Rechner sofort mit nem Bluescreen hab.

Habe jetzt mal ne alte PS/2 Tastatur rausgekramt und meine Cyboarg Tastatur erstmal rausgenommen. Jetzt erstmal abwarten... denke ich.

Hier nochmal die Tastatur: http://www.cyborggaming.com/de/prod/v7keyboard.htm
(hat 2x USB Anschlüsse)
 
Prollpower schrieb:
Sowas kanns denn aber auch nicht sein, wa... naja mal sehen

denke ich auch, aber ich weiß halt auch nicht mehr weiter.
und dadaurch sind ja deffinitiv bluescreens entstanden. denke Hardwarefehler kann man soweit erstmal ausschließen. Da ich ja bereits Soundkarte und Arbeitsspeicher gewechselt hab. (bis auf das Mainboard vielleicht) - bestimmt iwelche Treiber die sich da gegenseitig in die Quere kommen.
 
Zurück
Oben