Bluescreen Vista Ultimate 64

hey besten Dank Harry, sowas hab ich gesucht , ich hoffe das der was bringt, wenn nicht kann nur noch der Controller ein weg haben!
der Intel jedenfalls scheint zu Funzen, allerdings braucht es ewig beim Booten....

den treiber hab ich runtergeladen, ich hab aber keine Lust wenn ich alles neu Installiere und das Problem donnoch auftritt nochmal alles neu zu machen! Gestern hat mir erstmal wieder gereicht, normal mach ich sowas ja gerne aber nur wenn alles Funzt und nicht wenn ich jedesmall einen Schock erleide beim Booten!

Ich weiß ja nicht 100% ob es am treiber liegt, normal schon aber wenn der anschluss doch ein weg hat! ich weiß nicht wie man das vorher rausfindet, die frage ist nur wenn er ein weg hätte warum Vista 32 Läuft!

Ich suche gerade ein Toll mit den ich meine gesamte Haubtfestplatte auf eine kleinere kopieren kann ohne die daten die schon auf der kleineren sind zu löschen! So könnte ich wenn ich alles neu gemacht hab erstmal die kleine Benutzen falls der erneute installation auf den großen fehlschlägt, und später dann die kleine wieder zurückkopieren!

Hoffe klingt nicht zu Kopliziert!

@Little Britain
Ein bischen schon :D
Du willst also alles von der großen auf die Kleine Platte bringen.
Was mir da einfällt ist Norton Ghost.

Damit machst du ein Image deiner Windows Partionen.
Kopierst es auf die kleine Platte und überschreibst dort die Windows Partition.
Falls das das ist, was du meinst, oder ich habs doch falsch verstanden.

Ist das ein Kostenloses tool ? wichtigg dabei ist das ich die daten auf der auf der kleineren lassen kann und diese nicht verloren gehn !

Welche Daten genau meinst du? Das Windows?
Hast du Partitionen auf den Platten.

Und das Tool ist glaube ich nicht kostenlos. Mir fällt aber sonst keines ein.
Es überschreibt aber die Partition, auf die du das Image spielst.
Dann ist dort genau das drauf, wovon du vorher ein Image gemacht hast.

ja Windows, hab keine Partition bzw keine weitere auf den Platten!

naja so wie ich das sehe müsste ich wieder alles löschen umd den treiber zu testen! werd es warscheilich Probieren wenn es eh mal wieder fällig wird!

aber gut zu wissen das es ein neuen Treiber gibt den Gigybyte scheint die auf der Hompage nur mässig zu Aktualisieren zumidest jedenfalls das datum von dem die treiber sind!

geht nicht, da ich die Platten an dem intel Raid Controller dran habe und der Spinnende Raid Controller ist der Gigabyte eigene! Das heisst um den zreiber zu testen muss ich die Platten an den anderen Controller anschliessen und Windows nochmal neu Installieren! wenn ich dann merke das es zb. wieder nicht klappt selbst mit dem neuen treiber nicht, dann muss ich alles wieder an den Intel klemmen und wieder alles neu drauf machen!

also schei... Arbeit!

so wie es aussieht schon, zumindest hat er mir bis jetzt keinerlei Ärger gemacht - entweder es funzt oder er lässt sich diesmal reichlich zeit dafür!

hab gestern noch das mit dem memtest hinbekommen bzw. den test gemacht aber nach fast 1,5 stunden und 2 Kompletten testpfahsen hat ich gedacht er sei Fertig aber das Programm scheint ja unendlich zu laufen... jedenfalls stand da Pass 2 done / no Error oder so ähnlich!

Also scheint wohl alles zu laufen bis jetzt, Prime hab ich auch noch etwas ohne Probleme getestet, Eingentlich bin ich ganz zufrieden, nur die laaaaaange Bootzeit bei dem Intel Controller. da war der Gigabyte Controller schneller!

Das booten ist unter Vista leider sowieso Horror.

Memtest läuft unendlich, und wenn er keinen Fehler hatte, dann sollte der Speicher eigentlich stabil laufen.

Aber das alles jetzt endlich klappt ist ja das wichtigste, wenn auch nicht ganz so wie erhofft.

ja stimmt! Aber was meinst du mit Booten unter Vista Horror? Eigentlich ging es bisher immer ganz Fix, der balken lief 4 -5 mal durch und dann direkt ins Windows- fand ich eigentlich nicht langsamer als XP! der gesamte Bootvorgang ca. 20 sekunden!

nur jetzt braucht das bei mir schon alleine der Controller bis er alle hardware erkannt bzw. durchgeprüfft hat!

@Little Britain
Der gesamt Vorgang, bis du die Startleiste siehst 20 sec?
Ich brauch zum hochfahren deutlich länger.
Und bei mir war es unter XP immer viel schneller. Darum meinte ich Vista ist da der Horror.

ja vom Einschalten wo das erste Bild kommt wo der CPU usw. steht bis zum Ersten ton wenn er ins Windows kommt, da steht Willkommen für ca 1 sekunde während die Melodie kommt dann sehe ich schon denn Desktop und dabei kommt schon der 2 ton - der erste wird nochnichtmal ausgespielt da er so hastig weiter lädt- gesamte dauer ca, 20 sekunden manchmal auch 2 sekunden länger warum auch immer! na das ist jetzt eh vorbei...
ich weiß allerdings auch nicht wie du deinen Rechner wartest oder wieviel du Installiert hast!

@Little Britain
Ich brauch länger, wenn ich Windows neu draufsetzte und boote :D
Ohne eine Programm, aber egal. Bei mir dauerte es vorher noch deutlich länger und dann hab ich die Platte an Sata 1 gesteckt und die Laufwerke danach. Das brachte einiges.
Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem System. Sehr leise allles. Hoffe nur das jetzt bald VGA Kühler für die GTX Karten kommen, damit ich umrüsten kann.
Und evlt noch meine Karte zum Händler bringen, weil die unter Last surrt.
Und das nervt gewaltig. Aber Leistungsmässig ist er der Wahnsinn :D

So bin ich mit meinem auch zufrieden, nur die Kabellei hast du Offensichtlich besser in den griff bekommen! ich muss mir mal ein NT mit Kabelmanagemant zulegen!:D

Ja die Grakas sind Laut bei einem Silent PC, das nervt mich auch immer wieder, obwohl im 2D Modus schent der Treiber den Kühler abzustellen! aber das komische säuseln unter Last...

bin mal gespannt auf die GTX wie die so ist ! Die Quads hauen ganz gut rein ich Liebäugle mit dem Q9550 obwohl ich mich wirklich Frage ob der gegen den Q6600 Tuned 3,2 mithält, immerhin hat er 12 MB cache!

@Little Britain
Der Umstieg von Q6600 @ 3.2 auf Q9550 wird nichts bringen.
Welche reale Anwendung bringt schon einen 3.2 GHz Quad an seine Grenzen.
Das wirst du kaum merken im Normalfall und der Preis ist auch der Horror von den 45nm Quads.
Ich würd mir jetzt glaube ich wieder den Q6600 oder einen Q6700 kaufen.
Kostet die Hälfte und ist auch kaum schlechter, wenn man von OC ein bischen was versteht.

Das mit meine Graka nervt wirklich. Im Windows ist nichts, aber sobald er ins Game geht ein durchgehendes surren. Auch im 3DMark06 und da ist es noch nerviger. Muss nur noch rausfinden, ob es definitiv die Graka ist, weil ich das NT auch nicht ganz ausschließe. Das wird ja mit der neuen Graka auch mehr belastet.
Aber es hört sich so an als obs von der Graka kommt.
Werd sie heut einfach mal in den Rechner meines Bruder setzten und sehen was schuld hat :D
Und dann gehts ab zum Händler mit der schuldigen Komponente.
Der ist da zum Glück ganz unproblematisch und tauscht immer ohne Probleme.
E-Tec.at kann ich nur empfehlen :D

mit der Schuldigen Komponente, du bis ja Lustig:D

ich denke auch die Graka, denn meine surrt auch so Penetrant...
Meinst du nich, das der CPU durch seine 12MB cache mehr Power hat!?
immerhin Arbeitet der cache fast 5 mal so schnell wie normaler Ram!
und weniger Strom braucht er auch, was wieder gut zum OC ist ;)

Zurück
Oben