Bluescreen!

@ thompson004: Hatten wir nicht grade ein Paradebeispiel, bei dem die Aussagekraft von Testprogrammen (auch der außerhalb von Windows) gleich 0 war?

@ K3rZ: Schau mal lieber nach, ob die Module einzeln an allen Steckplätzen immernoch die Bluescreens produzieren. Falls ja: => neuen RAM kaufen. Funktioniert es dann: => alter RAM futsch. Funktioniert es wieder nicht: => anderes Mainboard testen. Funktioniert es dann mit irgendeinem Modul: => Mainboard futsch.
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, als stundenlang irgendwelche Programme laufen zu lassen.
 
Was mir grade noch einfällt, grade zufällig drauf gestoßen:
Ich habe insgesamt 3 externe USB-Platten angeschlossen (1x USB 3.0, 2x USB 2.0), allerdings ist die USB 3.0 Platte eigentlich als Einzigste immer angeschaltet, bisher trat der Fehler, glaube ich zu wissen, nur auf, wenn die USB-3.0 Platte auch angeschlossen und eingeschaltet war.
Werde nachher mal testen, ob die BlueScreens auch auftauchen, wenn die Platte ausgeschaltet ist.

Windows und die Programme sind übrigens auf einer 138 GB SSD von SanDisk installiert, eine weitere interne (wo die ganzen Daten drauf sind) ist eine 1TB Platte mit 3 Partitionen... Falls diese Info irgendwie nützlich sein könnte :)
 
Das ist bereits so eingestellt, da bin ich mir sicher :)
 
Noch eventuell ein kleines Update meinerseits: Vorgestern ist es auch vorgekommen, dass sich Windows einfach so, direkt neugestartet hat, also ohne einen BS anzuzeigen. Hatte den PC hochgefahren, TeamSpeak angemacht, bisschen mit Kollegen gequatscht, dann Bild schwarz, und neustart.

Vielleicht hilft das ja noch weiter.
 
Also die GraKa könnte ich noch bis jetzt Freitag innerhalb der 14 Tage zurückschicken. Aber ich hoffe nicht, dass die der Übeltäter ist, wäre schon sehr ärgerlich, wenn von 2 neu bestellen Karten beide defekt wären.
Ich teste dann heute Abend mal, und melde mich erneut :)
 
bttn schrieb:
Was war denn "die Lösung"? Wir wissen es nicht mehr :) Neuer Ram, neues NT und Cmos Clear?

Der neue Ram hat's getan :)
Nach mehreren ergebnislosen Tests, und Austauschen von NT und Graka auf Verdacht, wurde die Diagnose letztendlich durch Entfernen eines Ram-Riegels und den Kauf eines neuen Ram-Sets gestellt ;)
 
Hanne schrieb:
Gerätemanager > USB-Root-Hub = alle Haken entfernen haste schon gemacht ... ?

Jau, letztens hattest mir doch den Hinweis gegeben, das hat auch geklappt, kopieren von a nach b klappt.
Aber leider auch nur, wenn kein BS kommt :/
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thompson004 schrieb:
Lade auch unbedingt die BSODS hoch ;)
Was genau muss ich dafür machen?
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1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

Hier mal die Bilder von CPU-Z nachgereicht.
 
Ok, habs gefunden :)
Dann einmal hier die "paar" dumps aus dem Ordner, hoffe damit kann irgendwer was anfangen :)
Übrigens habe ich seitdem ich zuhause bin, also seit knapp einer Stunde keinen BS mehr gehabt, aber das heißt natürlich alles nichts, habe ja im Vergleich zu gestern nix geändert :)
 

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Super, vielen Dank schonmal vorab dafür :)
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Hanne schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Im BIOS > Channel A/B Timing Settings > Command Rate = 2T

TESTEN

Da kann ich bei mir im UEFI-Bios nichts verstellen irgendwie, hab die Einträge zwar gefunden, aber da war alles auf auto, und mehr konnte man nicht umstellen. Nur so ne ziemlich lange Liste sich noch anschauen.
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Kleines Update: Werde Memtest mal über Nacht laufen lassen, benötige den Rechner grade noch ein wenig.
Habe vorhin ein paar Dateien mit dem Programm "Quickpar" reparieren wollen, alles wie bisher, doch am Ende stand dort dann: "fehlgeschlagen, checksummen-Fehler (oder so ähnlich) (Eventuell Speicher defekt)"

Also ich berichte dann morgen früh von der Arbeit wieder, wenn ich auch weiß, was der Memtest über Nacht gebracht hat.
 
Gerade dieses Zeichen deutet seeehr stark auf den Ram hin (CRC-Fehler). Lass mal Memtest laufen und wenns keine Error gibt, stecke einen Riegel in Slot 1 und danach den anderen in Slot 1, wenns keine Besserung gibt. ;) ich übernachte heut wo anders, kann deshalb die .dmp files dich nicht anschauen aber vielleicht macht das schon jem anders oder ich morgen ;)
 
Habe insgesamt 4 Riegel, das kann ja dann ne lange Testphase geben, wenn ich immer nur einen testen kann :)
Aber wie gesagt, lasse memtest über nacht mal laufen und melde mich morgen früh wieder hier :)
Gute Nacht an alle fleißigen Helfer (und sonst auch an alle :))
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Sooo, noch ein kleines Update: Nach insgesamt ca. 4 oder 5 Versuchen wurden die Dateien dann doch erfolgreich repariert mit Quickpar.
Habe dann noch schnell ein paar Dateien kopieren wollen (von der externen Platte auf ne andere externe) und dann kam ein Bluescreen mit der Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", dump-Datei liegt hier an.
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Hier dann noch die Datei
 

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Ok interessant, was du dann auch noch versuchen kannst ist den Driver Verifier:
Dazu Windows im abgesicherten Modus starten, dort links unten verifier.exe eingeben und Enter, dann auf 'Automatisch Treiber auswählen', dann Neustart, dann vielleicht BSOD bekommen, dann noch mal in den abgesicherten, verifier.exe, dann auf "einstellungen löschen", dann neustarten und den Dump hochladdn.
gute nacht ;)
 
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