Bluescreen!

gut. jetzt ALLE Nvidia Treiber und Ordner löschen, dann im abgesicherten Modus neustarten und mit Driver Sweeper alles von NVIDIA ankreuzen, dann analysieren und anschließend löschen.
wenn du dann neustartest, entweder die treiber von der nvidia seite herunterladen oder, wenn windows 7 sie selbst installiert, neustarten und danach über windows update/optionale updates den neuesten treiber installieren und dann neustarten.

Nach dem alle Treiberreste entfernt worden sind, würde ich mit dem CCleaner ein mal die Registry säubern und Fehler korrigieren lassen. Das kann nicht schaden.
Danach dann den neuesten Treiber hier aus dem Downloadbereich installieren.

Ich habe jetzt alle Schritte befolgt, noch ist kein weiterer Bluescreen erschienen, ich werde die nächsten Tage mal beobachten. Vielen Dank für eure Hilfe.

Tja, das hat ja nicht sehr lange gehalten, hatte grade mal wieder einen Bluescreen, diesmal kam als Fehler: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Windows neu zu installieren wäre meine letzte Option, weil ich eigentlich wenig Interesse daran habe alle Programm neu zu installieren, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, wenn es so bleibt.
Ergänzung ()

Was genau soll ich den Verifier machen lassen?

hast du das automatische neustarten deaktiviert ?
geh nun in den abgesicherten modus, starte noch mal verifier.exe und gehe auf "Aktuelle Einstellungen löschen", dann kannst du gleich drin bleiben und mit bluescreenview ein bild hier posten.
Wenn dus das Programm nicht hast starte normal neu und hols dir.
Hast du das Programm Daemon Tools oben? Wenn ja, deinstalliere es und lass den Verifier noch mal laufen.

Welches automatische Neustarten meinst du?

Hier sind die Screens vom bluescreenviewer:
bluescreen1.jpgbluescreen2.jpg

Deamon Tools habe ich jetzt auch deinstalliert.
Ergänzung ()

Nach erneutem Ausführen vom verifier und dem folgenden Bluescreen kam das beim bsviewer:
bluescreen21.jpgbluescreen22.jpg

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces\<your-adapter-interface>

navigiere mal im safe mode mit regedit.exe dort hin und lösche das verzeichnis, wenn es leer ist. wenn nicht, lass es so. lass dann noch mal den verifier laufen.
der erste Bsod war wegen Daemon Tools.
Ansonsten scheint eine Windows Datei etwas zu haben..Neuinstallation würde ich sagen..hast du eigentlich noch garantie auf den laptop?

In der registry komme ich bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces dann sind nur noch Verzeichnisse mit geschwungenen Klammern, da weiß ich jetzt nicht, was ich weiter machen soll.
Garantie müsste noch drauf sein, ich hoffe, dass es da 2 Jahre drauf gab.

Habe alles gelöscht, aber jetzt habe ich viele neue Probleme. Ich weiß aber nicht, wie ich Windows ordentlich neu installieren kann, ich nehme an, dass ich das mit den Recovery-DVDs machen muss, kann ich dann die Daten aus meiner Sicherung von der externen Festplatte wiederherstellen?

Ordentlich neu installierst du's einfach mit der Recovery CD. Ich kenn mich da bei Lappi's nicht so aus. Ja, du kannst die Daten aus der Sicherung wiederherstellen. Die Programme musst du allerdings ohnehin neu installieren, weil die dann nicht mehr auf der Platte registriert sind, wenn du Windows neu installiert hast.

Das habe ich schon fast befürchtet, aber wenn dann zumindest Einstellungen und Benutzerdaten wieder hergestellt werden können nehme ich das in Kauf. Ich möchte mich noch einmal für die Hilfe bedanken. Ich kann dann berichten, ob das Neuinstallieren etwas gebracht hat.

Zurück
Oben