Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
stell ein bild von bluescreenview hier hoch.
tRAS und tRC stellst du unter "Memory Configuration" oder so im BIOS ein. Wahrscheinlich unter "AI Tweaker".
Mach auch bitte einen Screen von Crystaldiskinfo.
Ok, du musst jetzt 2 Schritte machen:
Entweder du aktualisierst deinen Grafikkartentreiber/entfernst ihn und installierst ihn neu
Und wenn das nicht klappt, kaufst du dir eine billige (!) Grafikkarte und testest es mit dieser.
Der Fehler sieht nach einem GraKa-Defekt aus, das blöde ist nur, dass du eine Onboard-Graka hast, was bedeutet, dass evtl. etwas an deinem Mainboard kaputt ist. Da fehlerhafte Treiber jedoch so etwas auch verursachen können, würde ich erst diese testen.
im gerätemanager rechtsklickst du unter grafikkarte und klickst auf deinstallieren (dabei "treibersoftware löschen"). dann holst du dir das programm driver sweeper, startest in den abgesicherten modus und entfernst bei diesem programm alle treiberreste (je nachdem ob du ati oder nvidia hast). dann startest du neu und installierst dir die treiber von der nvidia oder ati seite.
Hallo, habe mich hier registriert, weil ich in letzter Zeit auch erhebliche Probleme mit Bluescreens habe. Ich habe selber versucht irgendwas dagegen zu unternehmen, aber mit meinem begrenzten Wissen diesbezüglich bin ich nicht besonders weit gekommen. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich weiß auch nicht, was alles gebraucht wird, damit sich jemand ein Bild von meinem Problem machen kann. Ich kann schonmal sagen, dass immer DRIVER_POWER_STATE_FAILURE während des Bluescreen angezeigt wird. Danke schonmal, wenn sich jemand meinem Problem annimmt.
hmm, sieht nach einem Hardware-Defekt aus - Ram oder Grafikkarte würde ich sagen. Kannst du mir das Netzteil und die Grafikkarte nennen?
Ansonsten stell mal im BIOS die Command Rate auf "2T" und lasse das hier mindestens 6-7 Stunden laufen: http://www.memtest.org/
Nimm die Version 4.2 und zwar den "Usb Key Installer for Windows"! Dann gibst du nen Usb-Stick rein und lässt das Programm drüber laufen. Gehst danach ins Bios und stellst ein, dass bei "Hard Disk Drives" und "Boot Device Priority" dein Usb - Stick an erster Stelle steht.
Wenn keine Fehler auftreten, deinstalliere oder aktualisiere deine Grafikkartentreiber.
EDIT: Hast du was an der Auslagerungsdatei verändert?
Hardwaredefekt hört sich übel an, der Rechner ist noch nicht mal ein Jahr alt. Habe ihn grade nicht zur Hand, aber die Grafik ist eine NVIDIA gt640 m. Den Test lasse ich gleich laufen, wenn ich wieder daheim bin. Mit Änderungen an der Auslagerungsdatei meinst du die dumpfiles? Da habe ich nichts (bewusst) geändert. Ich habe die mal mit dem Debug Tool for Windows geöffnet, aber das sollte ja nichts verändern. Da ich auch den Treiber der Grafikkarte in Verdacht hatte habe ich den schon auf den mitgelieferten Zustand versetzt, hat aber nichts gebracht.
das ist doch ein Laptop, oder? nein, die auslagerungsdatei hat mit dem Ram zu tun, aber ich glaube nicht dass du da was verstellt hast.
wenn's ein laptop ist, wird entweder der ram hinüber sein oder der Grakatreiber hat was, und wie hast du den"zurückgesetzt"? im gerätemanager deinstalliert, alle nvidia ordner und programme gelöscht und mit driver sweeper alte treiberreste entfernt?
Das solltest du auf keinen Fall machen, wenn dann geht
das nur in die andere richtung. hau mal ALLE nvidia treiber raus incl. driver sweeper im abgesicherten modus und installiere dann einmal den aktuellsten treiber von der nvidia seite.
So ich bin jetzt wieder am Laptop, als erstes: auf dem Netzteil steht Delta Electronics, Model: ADP-90MD ist das das, was du wissen wolltest?
Memtest ist installiert und wird gleich laufen, mal sehen, was dabei raus kommt.
Ergänzung ()
Noch läuft nichts, weil ich nicht weiß, wo ich die Command Rate einstellen kann. BIOS ist doch das Menu, dass ich mit F2 beim booten öffnen kann, oder? Da stehen meine Systemkomponenten, ich kann ein Bootpasswort setzen und die Bootreihenfolge einstellen, aber sonst finde ich da nicht viel.
gut, nein, das netzteil beim laptop ist lange nicht so wichtig wie beim desktop, also ist es egal. generell dass du einen notebook hast, verändert vieles. aber egal - lass alles so, mach nen memtest und danach nen sauberen driver install.
So, Memtest lief jetzt 7,5h und hat fast 6 passes geschaft ohne dass ein Fehler angezeigt wird. Falls das noch nicht reicht kann ich ihn morgen noch mal laufen lassen, aber jetzt bin ich zu müde.
MfG
Fi
Du kannst Memtest auch ruhig über Nacht laufen lassen.
Ich hatte den Test 2 mal bevor ich schlafen bin gestartet und erst beendet als ich von der Schule kam.
Dann ist das Ergebnis auf jeden Fall aussagekräftiger
So wurde es mir zumindest, auf den vorherigen Seiten erklärt, wenn ich mich da richtig entsinne