Bluescreen!

Hallo,
wie simpel1970 beschrieben hat, habe ich das „Debugging Tool for Windows“ installiert.

Da ich mit Windows 7(64 Bit) arbeite habe ich entsprechende windbg.exe als Admin gestartet.

Als nächstes stand in der Beschreibung von simpel1970: „Der Debugger muss zunächst noch verschiedene Informationen über installierte Patches, SPs, Treiber, etc., bekommen. Dies macht er eigenständig...einfach warten.“

Für mich ist nicht ersichtlich, dass mein Computer irgendwelche Informationen zieht. Die Arbeitsfläche des Programms ist und bleibt grau. Es öffnet sich auch nichts.

Mach ich irgendwas falsch oder wird in dem Fenster wirklich nichts angezeigt?

Ich bin dann einfach zum nächsten Punkt übergegangen, jedoch auch ohne großen Erfolg.

Also habe ich folgendes gemacht: „Dann auf Files -> Symbol File Path und in das kleine Fenster folgenden Befehl eingeben (paste&copy): "SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols" (ohne "") und OK drücken.“ --> Das hat noch funktioniert.

Dann habe ich die dmp Datei aufgerufen und es öffnete sich ein weiteres txt Feld.
Als ich dann den Befehl !analyze-v eingegeben habe, erschien im Fenster „No export analyze-v found.“

dmp.jpg

Was mache ich falsch???

Gruß

Bluescreenview macht genauso viel wie Debugging Tools, nur übersichtlicher und man muss nicht auf den Abstand achten,
den Pusteblumen beim !analyze -v vergessen hat, weshalb die Analyse nicht funktioniert hat.
An Pusteblumen:
Mach ein CMOS-Reset und schalte unter Windows alle Stromsparfunktionen aus.
Wenn das nicht klappt, Neuinstallation.

Hi, habe ja gesagt, dass ich mich noch einmal melde. Ich habe Windows per Recovery neu installiert (und beim 4. Mal hat es auch funktioniert). Bin jetzt eine Weile mit der Installation von diverser Software beschäftigt, aber bisher hatte ich keinen weiteren Bluescreen. Ich möchte mich noch einmal für die Hilfe bedanken und hoffe, dass ich nicht allzu bald mit neuen Problemen aufkreuze.

Hardware-Fehler. Stell alles auf Standard zurück und schaue weiter. Mit der Vcore kannst du nicht weiter raufgehen, sonst wird sich die CPU am laufenden Band abschalten.
Vor dem Runtertakten bitte alle Reiter von CPU-Z posten.

Edit: Wie sieht's eigentlich mit dem NT aus? scheint mir etwas schwach für ne 7970 und nen 2500k oc.
Seit wann läuft das OC?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle :D
Seit über einem Monat läuft mein Rechner schon ohne Probleme :D
Ich hatte seither keinen einzigen Bluescreen und das trotz endloser Stunden auf Youtube und unglaublich langem Spielen von Assassin's Creed 4 und Dark Souls :D
Selbst Minecraft läuft endlich ohne Ruckler (war letztes Jahr kaum spielbar und keiner wusste einen Rat) XD

Vielen vielen Dank an alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben :D

Was war denn "die Lösung"? Wir wissen es nicht mehr :) Neuer Ram, neues NT und Cmos Clear?

Wenns der RAM gewesen ist, dann sagt das aus, dass selbst die ganzen DOS-Memtests keine endgültige Aussagekraft besitzen und man in Zukunft bei möglichen Speicherfehlern lieber die Empfehlung geben kann, den RAM gleich auszutauschen, sollten sich die Bluescreens anhäufen.

Ansonsten freuts auch mich, dass selbst solch hartnäckige Fälle irgendwann gelöst werden könnnen. :)

Hi Leute,
wollte eigentlich ein neues Thema erstellen, aber hab dann diesen hier entdeckt und schreib einfach mal hier rein :)
Folgende Situation:

Habe mir vor ca. knapp 2 Wochen nen neuen Rechner zusammengebastelt, sieht so aus: 730W Thermaltake-Netzteil, Gigabyte GA-H87-D3H Board, I7 4770k, Gigabyte 780 GHZ-Edition, Win 8.1, 16 GB Kingston Ram (aus meinem vorherigen Rechner übernommen).

Ich hatte bis vor einer Woche die GTX 770 verbaut, diese aber verkauft, und die GTX 780 GHZ-Edition eingebaut. Soweit ich mich erinnern kann, traten mit der GTX 770 weniger Blue-Screens auf.

Die Bluescreens treten eigentlich, zb. bei BF4, ingame nie auf. Laut den "Blue-Screen-Fehlermeldungen", nach denen ich gegooglet habe, deutete vieles auf einen evtl. defekten RAM hin, habe dann mal Memtest über Nacht laufen lassen (irgendwie insg. 8 Fenster, da laut dem Programm immer nur 2GB getestet werden konnten pro Fenster), ergab 0 Fehler.
Der Win 8.1 RAM-Test ergab auch: Keine Fehler.

Könnte es an der GraKa liegen? Hatte bevor ich die 780 GHZ-Edition verbaut habe, für einen Tag die "normale" GTX780 verbaut, die aber leider defekt war (Grafikfehler in Windows, Treiberabstürze, GraKa irgendwann nicht mehr erkannt).

Nun Frage ich mich, ob es tatächlich der RAM sein könnte? Oder vll doch die Graka (wobei die Chance, dass 2 von 2 neuen Grafikkarten defekt sind, doch eher gering ausfällt?!?).
Oder irgendwas komplett anderes?

Mir ist noch aufgefallen, dass, wenn ich z.B. das Programm "Quickpar" starte (ein Programm, welches rar-archive überprüft und evtl. defekte wiederherstellen kann) und nebenbei noch was anderes mache, sei es nur im Netz surfe, oder ein weiteres "Quickpar" starte, um noch parallel anderer Rar-Archive zu testen, bisher wirklich JEDESMAL ein Bluescreen aufgetaucht ist.

Ich hoffe die Ausführungen reichen erstmal, dass ich mir vielleicht weiterhelfen könnt :)

Vielen Dank vorab :)

ok, vielen Dank schonmal, bin grade noch auf der Arbeit, werde ich dann heute Abend machen :)
Welche Programme benötige ich da genau?

Zurück
Oben