Bluescreen!

Laut CPU-Z in Slot 2 :D
Im rot markierten Slot ;)
Ich kann da wegen dem Lüfter leider nicht viel erkennen -.-
 

Anhänge

  • P67 Pro3(m).jpg
    P67 Pro3(m).jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 409
Ok, mach ich gleich :)

edit:
Ich habe eben nochmal nachgeschaut und der Riegel steckt im Slot A2.
Ist das nicht der Richtige?!
Im Dualchannel müssen doch jeweils A1 und B1 bzw. A2 und B2 belegt sein?! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich glaube einer hatte das bereits geschrieben, ich weiß nur leider nicht mehr genau wie das war -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
A1 & B1 ist vorzuziehen -

Ein RAM-Modul = B1

Command Rate oder MA Timing im BIOS auf "2T(N)"
 
Ok, super :) Dann stell und steck ich das gleich um, sobald meine Tastatur beim Bootvorgang erkannt wird -.-
 
Super! Hab ich eben gemacht ;)
Komischerweise wurden die USB-Geräte erst nach dem Bootvorgang erkannt und eingeschalten...
Ich hab dann den CMOS Knopf im ausgeschalteten Zustand ca 5 Sekunden gedrückt und danach den Rechner wieder eingeschalten und die USB-Geräte wurden erkannt.
Weshalb auch immer das so war. Ich hatte nichts in der Hinsicht umgestellt...
Naja, jetzt hat´s geklappt ^^
 
CLRCMOS = bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 Sek. drücken / Jumper umsetzen - fünf Sek. ist zu wenig !!
 
Ich weiß nich wie lange ich gedrückt habe , aber es hat gereicht ;)
 
Eben ist der neue Ram gekommen *_*
Hab ihn bereits, in A2 und B2, eingebaut und die Command Rate auf 2 gestellt.
Ich meld mich dann hoffentlich erst in ein paar Wochen wieder :)
 
Ok. Der nächste ist jetzt wohl dran. :(

Ich hab von all dem zeug echt kaum Ahnung, aber bei mir ist jetzt auch ein BS aufgetaucht und weiß echt nicht, was ich machen soll. Bin da auch etwas schusselig und hoffe da drauf, dass ihr mir helfen könnt. Ihr braucht natürlich Infos von meinem PC und weitere dinge. Könntet ihr mir sagen, was ihr brauch und wie ich diese Infos bekomme. Etwas viel verlangt, aber bin hier echt am verzweifeln. :(
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Bluescreenview (http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html) und gehe unter "Systemsteuerung" auf "System und Sicherheit", dann auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und dann auf "Starten und Wiederherstellen" wenn ich mich nicht täusche. Dann den Automatischen Neustart deaktivieren und festlegen, dass ein Kleines Speicherabbild gespeichert wird.
Dann holst du die CPU-Z und machst von allen Reitern Screenshots. Und schaust, wie dein Netzteil heißt, steht an der Seite ;)
 
Also Bluescreenview ist Installiert und den automatische Neustart hab ich deaktiviert. Wenn also der nächste BS kommt, macht er dann automatisch ein kleines Speicherabbild vom BS, oder versteh ich das jetzt Falsch? Muss ich dann auf den nächsten BS warten, weil in den letzten 2 Stunden ist keiner gekommen. Immer so unzuverlässig. :(

Dann hab ich mir noch CPU-Z besorgt und einen Screen von allen Reitern gemacht: http://s14.directupload.net/images/131115/7czrhfb5.png

Die Beschreibung vom Netzteil lautet: "be quiet! SYSTEM POWER 7 350W - bulk -"

Wie gehts weiter? Oder müssen wir jetzt auf den BS warten? :)
 
Stell tRAS auf 30 und tRC auf 41 im BIOS. Ansonsten sieht alles gut aus. Mach mal nen Memtest (v4.2!) http://www.memtest.org/ (entweder usb key installer oder ne iso auf die cd brennen und dann von dieser booten)
memtest laufen lassen bis 7 passes ohne errors erreicht sind.
Ansonsten mal in den abgesicherten modus, links unten bei der suchleiste verifier.exe eigeben und enter, dann "alle treiber scannen" und dann neustarten - dann kommt vielleicht ein BSOD
 
Moin, nun melde ich mich wieder. Neuer RAM ist angekommen und wurde gleich mit Memtest geprüft. Zuerst 1 Riegel für 2 Std dann beide Riegel für 2 Std. Bei beiden Durchgängen kamen keine Fehler. Habe auch mit der alten Win8 Installation bischen gearbeitet ca. 1,5 h ohne BSOD.
Im BIOS habe ich Command auf 2, und die Geschw auf 1333 gestellt. Heute Nacht wollte ich dann nochmal einen langen Lauf starten, um ganz sicher zu gehen.

Jetzt wollte ich frohen Mutes Windows Updates installieren... Download klappt, Installation soweit auch aber dann muß PC neugestartet werden. Dann kommt nen grauer Bildschirm "schalten Sie nicht aus... Updates werden Installiert. Dann kommt Updates werden konfiguriert. Beim Start kommt schwarzer Bildschirm dann dunkelgrau und Meldung Einen moment Geduld bitte.
Dann startet er auf die Kacheloberfläche. Beim nächsten Scan der Windows Updates kommen dann Andere zur Auswahl, aber die Installation der vorherigen ist laut Log Fehlgeschlagen.
Dann ahbe ich festgestellt das meine SSD (256GB) nur noch 4GB Platz haben soll laut Exploreranzeige. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich ja bis heute nichts installieren konnte wg den BSOD.
Sollte ich Win 8 am besten neu installieren oder ?
Danke für eure Hilfe.

LG Alex
 
thompson004 schrieb:
Stell tRAS auf 30 und tRC auf 41 im BIOS. Ansonsten sieht alles gut aus. Mach mal nen Memtest (v4.2!) http://www.memtest.org/ (entweder usb key installer oder ne iso auf die cd brennen und dann von dieser booten)
memtest laufen lassen bis 7 passes ohne errors erreicht sind.
Ansonsten mal in den abgesicherten modus, links unten bei der suchleiste verifier.exe eigeben und enter, dann "alle treiber scannen" und dann neustarten - dann kommt vielleicht ein BSOD

Also den Memtest hatte ich jetzt 13 Stunden durchlaufen lassen. Dabei ohne Errors.
Ich hab jetzt aber keine ahnung, wie ich das tRAS auf 30 und tRC auf 41 im BIOS umstellen kann.

Den BS hatte ich bis jetzt wieder 2x, und Bluescreenview hat da auch was aufgenommen. Was soll ich damit jetzt anstellen?
 
Zurück
Oben