Banthafutter
Cadet 1st Year
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 11
Hallo zusammen!
Ich habe gerade eine Crucial P5 500GB M2 SSD eingesetzt, den PC damit aber noch nicht wieder reibungslos zum Laufen bekommen. Windows läuft über eine andere, bereits vorhandene SSD und sollte dort auch vorerst bleiben.
Nach dem Einsetzen der P5 kommt es nach dem Hochfahren zu Blue Screens wahlweise mit dem Fehlercode "KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION" oder "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE". Das Einloggen in mein Benutzerkonto ist möglich, der Bluescreen erscheint dann kurze Zeit danach (bevor irgendwelche Programme geladen wurden). Allerdings scheint der Fehler auch ab und an aufzutauchen, wenn ich längere Zeit in der Benutzerauswahl bleibe. Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
-> Trotz allem kommt es weiterhin beim Start im normalen Modus mit aktivierter SSD zu den genannten Fehlermeldungen.
Ich bin gerade etwas ratlos, was ich noch probieren könnte und wäre daher dankbar für weitere Tipps!
Ich habe gerade eine Crucial P5 500GB M2 SSD eingesetzt, den PC damit aber noch nicht wieder reibungslos zum Laufen bekommen. Windows läuft über eine andere, bereits vorhandene SSD und sollte dort auch vorerst bleiben.
Nach dem Einsetzen der P5 kommt es nach dem Hochfahren zu Blue Screens wahlweise mit dem Fehlercode "KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION" oder "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE". Das Einloggen in mein Benutzerkonto ist möglich, der Bluescreen erscheint dann kurze Zeit danach (bevor irgendwelche Programme geladen wurden). Allerdings scheint der Fehler auch ab und an aufzutauchen, wenn ich längere Zeit in der Benutzerauswahl bleibe. Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
- Anderen M2 Slot getestet: Fehler taucht weiter auf.
- Im Bios wird die neue SSD erkannt.
- Boot Reihenfolge überprüft: An dieser hat sich nichts geändert, das Laufwerk mit der Windows Partition steht an erster Stelle.
- Im abgesicherten Modus starten: PC startet ohne Probleme durch, auch nach längerer Zeit kein Bluescreen.
- Im abgesicherten Modus die Festplatte über den Gerätemanager deaktivieren und anschließend im normalen Modus starten: Kein Bluescreen bei deaktivierter Festplatte. Auch wenn ich die SSD im normalen Modus dann nachträglich aktiviere (und alle anderen Programme geladen wurden) kommt es zu keinen Fehlern. An dieser Stelle habe ich dann die aktuelle Firmware und den aktuellen Treiber heruntergeladen sowie eine Formatierung durchgeführt.
- Selbsttest-Funktion innerhalb von "Crucial Storage Executive": Zeigt keine Fehler an.
-> Trotz allem kommt es weiterhin beim Start im normalen Modus mit aktivierter SSD zu den genannten Fehlermeldungen.
Ich bin gerade etwas ratlos, was ich noch probieren könnte und wäre daher dankbar für weitere Tipps!
Zuletzt bearbeitet: