Bluescreens und plötzliche Abstürze während des Bootvorgangs

00088000

Newbie
Hallo,

hatte jetzt seit mind. 4 Jahren keine Probleme mehr mit meinem Rechner doch seit kurzem häufen sich bei mir die Probleme.
Alles began vor ein paar Tagen als bei normalen Anwendungen wie Chrome, Foobar2000 etc. vereinzelt Bluescreens auftraten. Habe mir deshalb BluescreeViewer runtergeladen und gesehen, dass dort hal.dll bzw. ntoskrnl.exe als Ursache gelistet wurden. Ein Kollege hat mir daraufhin geraten die System Files und Datenträger, über Nacht, überprüfen zu lassen. Als ich mir heute morgen das Ergebnis ansehen wollte, musste ich feststellen, dass der Rechner während der Überprüfung abgestürzt ist. Habe mir nichts Böses dabei gedacht und wollte den Rechner neustarten, allerdings kommt es während des Bootvergangs immer zu einem Absturz. Nachdem das Windows-Logo erscheint hängt sich der PC auf und es bilden sich graue Streifen am oberen Bildschirmrand.
Habe leider keine Ahnung, wie ich das Problem identifizieren bzw. beheben kann und würde mich freuen wenn jemand hier vllt. eine Idee/Lösung parat hat.

Zum System:
i7 860 @ 3,70 GHZ
Gigabyte P55A-UD3
8GB DDR3 Ram
GTX 680
beQuiet 630w PSU
250GB Samsung Evo 840
3TB Toshiba HDD

Erstmal im BIOS alles auf Standard stellen.
Dann testen ob S-ATA Mode auf AHCI oder IDE gestellt gehört.
Bei Grafikfehlern kommt mir natürlich als erstes eine defekte GraKa in den Sinn...

So habe meine alte 5770 eingebaut und ein BIOS-Reset gemacht, leider ohne Erfolg.
Werde gleich mal die WIN DVD testen.

Zurück
Oben