News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

LexingtonP schrieb:
Wenn es nach manch einem hier ginge würden wir wohl alle noch auf Beta Max bzw. VHS2000 Filme aus dem TV aufzeichnen und Video-Streaming wäre ein Schimpfwort. :D

Ja, Kabelgefummel ist für ewig gestrige. ;)

In der Audio Technik sind Kabel immer noch das nonplusultra und das wird auch immer so bleiben
 
Spielt für mich keine Rolle, da ich keine Online-Musikplattformen nutze und meine Musik auch lieber ohne Internetnutzung höre. Ich habe immer noch einen separaten Musikplayer dabei und nutze das iPhone nur im Notfall als Musikgerät. Vier Stunden Laufzeit von den BT-Inears sind auch völlig unzureichend. Von daher sind mir Klinke und BT-Kopfhörer so ziemlich egal. Ich nutze auch nur Bugelkopfhörer, sind komfortabler und haben für mich einen festeren und sicheren Sitz.

Die sollen lieber das iPhone dicker machen, damit diese hässliche Kameralinse wieder verschwindet.
 
legan710 schrieb:
Jeder BT Lautsprecher bzw. Kopfhörer ist kabellos und die Beschreibung 'kabellos' schließt das 'komplett ohne Kabel' mit ein. Kabellos ist quasi die Definition von 'ohne Kabel'.

Bisher erhältliche BT-Kopfhörer sind immer noch mit einem Kabel zwischen links und rechts verbunden. Es gibt aber mittlerweile komplett kabellose, bei denen du zwei separate, nicht miteinander verbundene Teile für das linke und das rechte Ohr hast.

Vorreiter hier mit der bisher besten technischen Lösung ist Bragi mit 'The Dash', bei den aktuell endlich die Auslieferung gestartet ist:
https://www.kickstarter.com/projects/hellobragi/the-dash-wireless-smart-in-ear-headphones/
 
Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:

Also zumindest bei mir würde sich kein Szenario ergeben wo ich nicht mit 65% über den Tag kommen würde, wenn ich eh nur 35% pro Tag verbrauche (Beispiel aus dem Zitat).
Ich halte generell meinen Akku eher so bei 70-80%. Das ist so ungefähr die "Schnelllade-Grenze". Also Ladezyklen eher flach und nicht vollaufgeladen (außer man braucht den nächsten Tag wirklich viel Akku :D ).
Schonung undso ^^
 
Ach die meisten haben nach zwei Jahren sowieso ein neues Smartphone. :D Wozu schonen? ^^
 
Naja hauptsache alles kabellos dafür gibts dann im alter den Hirnschaden gratis dazu:lol:
 
Die Klangqualität können natürlich die Beatsuser nicht schätzen. Dazu ist ihr Gehör zu scheiße. Apple schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen haben sie nur noch ein Anschluss, der das Gehäusedesign kleiner macht, zum anderen haben sie nur ein Anschluss der wirklich dicht sein muss. Apple kann so oder so keine Kopfhörer Verstärker/DA-Wandler bauen, also warum sollten sie es weiter versuchen?

Audio ueber Bluetooth ist per verlustbehafteten Verfahren komprimiert. Das iPhone kann doch auch verlustfreie Formate. Aber ja, deshlab ist BT Audio sogar noch ungünstiger. Bereits komprimierte Musik wird wieder durch einen weiteren Codec gedrückt. Sprich es verliert weiter an Qualität.
Dürfte den meisten aber eh egal sein :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handy sind doch schon dünn genug! 7mm, wer will den noch dünnere? Die kann doch kein Mensch mehr gscheit halten.

Gibt übrigens schon eine Petition zum Erhalt des Kopfhöreranschlusses: http://action.sumofus.org/a/iphone-headphone-jack/
 
Wieso soll es denn dünner werden ?
Die Buchse ragt weit ins Gerät und nimmt für den Akku platz weg. Da freuen wir uns doch wenn der was größer ausfällt :D
 
wertzuiop123 schrieb:
Audio ueber Bluetooth ist per verlustbehafteten Verfahren komprimiert. Das iPhone kann doch auch verlustfreie Formate. Aber ja, deshlab ist BT Audio sogar noch ungünstiger. Bereits komprimierte Musik wird wieder durch einen weiteren Codec gedrückt. Sprich es verliert weiter an Qualität.
Dürfte den meisten aber eh egal sein :-/
Herrlich, diese "Audiophilen. Wenn du besten Musikklang haben willst, hörst du dann ernsthaft am Handy? Kein Kopfhörer und kein Codec der Welt können eine anständige Anlage ersetzen. Für 95% der iPhone Nutzerschaft ist der Klangunterschied von Kabel zu Bluetooth absolut egal, weil er praktisch irrelevant ist.

So, ich warte dann wieder auf die Leute, die angeblich einen Unterschied zwischen 320er und 224er MP3 hören können ;)
 
Bin echt gespannt ob es so wird oder nicht.

WObei es mir eigentlich vollkommen egal sein kann, da ich eh nie ein iPhone kaufen würde, aber, leider hat Apple so viel Marktmacht dass mich deren Machenschaften trotzdem beeinflussen und wenn ich diese Firma noch so meide.
Vor allem auch im Audio-Bereich, fast jeder mobiler Kopfhörer hat eine Fernbedienung mit der Belegung für Apple-Geräte, so gut wie keine für Android - obwohl es viel weiter verbreitet ist.
Betrifft zwar nur die Lautstärketasten aber das ist schlimm genug.

Nunja, die besseren Kopfhörer haben in der Regel eh keine Fernbedienung, aber 3,5mm - dabei solls auch bleiben. Funk im Mobilbereich ergibt nur bedingt Sinn, so ein 1 Meter Kabel stört nicht wirklich...
 
wertzuiop123 schrieb:
Die Klangqualität können natürlich die Beatsuser nicht schätzen.


Schön, dass du einfach so Menschen beleidigst die du persönlich nicht kennst. Zeugt von großer Intelligenz.
 
Ganz im ernst? Ein neuer Stecker wäre nicht so das Problem. Ein Problem wäre aber wenn es Lightning und kein USB-c wäre. Man muss natürlich die Vorteile beachten. Auflade Funktion evtl möglich, aktiv Verstärker?, ich kann mir eher vorstellen, dass es in die Richtung geht. Der Platz ist eigtl nicht so wichtig. Aber wenn man mal heute an die Geräte geht, muss man sich schon fragen, ob es nicht generell klüger wäre, möglichst alle Geräte über eine Schnittstelle anschließen zu können. Macht euch über Apple lustig, aber das ist eine sehr fortschrittliche Denkweise. Für den Arsch ist es nur wenn es Lightning wird. Die sollen lieber auf USB-c setzen, ab den nächsten Geräten. Es ist auch aus ihrer Sicht unsinnig im MacBook Air USB zu verbauen und bei Heinz und Erich Lightning. Das ist zwar ärgerlich aber dann wird es spannend.

Für alle die, die jetzt an ihre HQ Headphones denken und ob die dann nicht mehr am Apple Gerät laufen, entweder mit einem Apple Adapter für nen kleinen Obolus oder es wird Upgrade Kabel geben, von sennheise und Co. Auch wird man in kürzester Zeit Geräte finden, auf denen steht

Made for Apple iPhone etc..

Es ist aber wie gesagt dennoch bullshit. Kunden binden ist ok, knebeln nicht. Die meisten User bleiben eh nicht bei Apple, weil sie Lightning Equipment haben.
Ergänzung ()

Schnatterente schrieb:
also zwischen 128 und 320kbps höre ich einen. :p

Die Frage ist auch, ob man will oder nicht. Ich bin selber so ein Affe :-)

Aber vor 10 Jahren wäre mir sowas nicht aufgefallen. Also einfach beim Musik hören. Der normale Hörer gibt sich mit weniger zu Frieden. Es gibt zum Vergleich auch Leute, die unbedingt unkomprimierte blu ray Qualität haben wollen und genug die sagen bei Amazon habe ich doch auch HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit benutzen viele Trainer-Kollegen ein IPhone für die Musik ihrer Kursprogramm. Ohne Adapter Lightning-Anschluss -> 3.5 mm wäre für diese Kundschaft ein IPhone nicht mehr für ihre Arbeit zu gebrauchen.
Es ist gut, manche alten Zöpfe abzuschneiden (setzen auf USB, was Apple vor mehr als 10 Jahren gemacht hat und die seriellen Ports weggelassen hat). Abwarten und Tee trinken
 
@iSight2TheBlind
Mein Samsung Galaxie S4 aktiv hat auch einen 3,5 mm klinke und sogar Wasserdicht ohne stopfen. Ich habe es sogar getestet (is ja logisch was macht man mit einem Wasserdichten Smartphone? Richtig man hält es ins Wasser!) und funktioniert einwandfrei.

Apple und Wasserdichte Smartphones oder so robust sind für den Alltag, soll ein Witz sein! Seit wann will Apple Smartphones bauen die auch einige Zeit halten! Ich habe es gerade wieder hautnah miterlebt, mein Bruder ein absoluter Apple fanboy sein Handy Vertrag ist mit IPhone und bis jetzt hat keines der iPhones zwei Jahre durch gehalten und komischerweise immer kurz vor dem ablaufen der zwei Jahren und immer sind es die zwei gleichen defekte gewesen (Akku hält nicht einmal 3h oder ist andauernd heruntergefahren)!

Ich denke, dass Apple nur wieder eine neue ertragreiche Geldquelle sucht und Kosten zu sparen!
 
Corros1on schrieb:


Mein 5s läuft seit über 2 Jahren ohne ein einziges Problem , weder Akku noch Robustheit (Lifeproof Case ) .
Mit schwimmen war ich auch schon , so halb freiwillig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Im Prinzip, weil wir ja 2-3 mm dünne Handys haben wollen, nur konsequent.

uff, bei so nem Brikett kommt man ja gut und gerne auf 18 h laufzeit...da muss noch dran gearbeitet werden damit beide werte halbiert werden koennen :-D

Was die Kopfhoerer angeht, waere schoen wenns ne Option auf Stereo Knopfzellen geben wuerde...also nicht nur Stoepsel oder große on-ears, sondern so'n zwischending..und schoen waere ne wahl zwischen bass-wummen und neutrale teile...aber naja bevor ich meine Bose Klinken Wummen ersetze muesste Apple erst das iphone Design vom 6er wegschmeissen dann vom 5er wegschmeissen und mit nem gläsernen 4er Aufguss ueberraschen.
 
Zurück
Oben