News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

Thommy-Torpedo schrieb:
Mein 5s läuft seit über 2 Jahren ohne ein einziges Problem , weder Akku noch Robustheit (Lifeproof Case ) .
Mit schwimmen war ich auch schon , so halb freiwillig :p

Schön für dich, es ändert aber trotzdem nix darn, dass bei meinem Bruder die iPhones in regelmäßigen Abständen den Geist aufgegeben ;)
 
Mir ging es um deine Verallgemeinerung aller Apple Produkte.
 
Also hab zwar kein iphone dafür aber einen Samsung s6. Von der dicke geben die sich aber glaube ich net viel. Für mich sogar zu dünn. Es fühlt sich sogar besser wenn ich eine hülle drum hab. Es ist wie bei einem Bleistift der zu dünn ist. Es ist einfach komisch damit zu arbeiten.
Bin auch kein audiophil aber sry beats und co sind zu teuerer Schrott. Da gibt es so viele bessere und günstigere Alternativen von superlux bis , audio technica, beyerdinamics etc. Ohne 3.5 fallen diese weg. Bravo. :freak:
Naja beim iphone kann man nicht mal eigenen Klingelton einstellen... jetzt fehlt dann eben noch eine andere Funktion.

Und warum setzen immer noch die meisten Kopfhörerhersteller auf diesen ach so blöden Kabel? WEIL DIE UNS ÄRGERN WOLLEN:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat bis jetzt auch noch kein iPhone seinen Geist aufgegeben, seit dem 2G.
 
Bumba-Bobby schrieb:
uff, bei so nem Brikett kommt man ja gut und gerne auf 18 h laufzeit...da muss noch dran gearbeitet werden damit beide werte halbiert werden koennen :-D

Apple hat schon die passende Lösung parrat. Du kaufst dir einfach eine Hülle mit integrierter Batterie, die hinten rechteckig hervorsteht. Da ist dann ein Apfel drauf, sodass es dem Design zutut. Das ganze ich für Apple Verhältnisse recht günstig zu erwerben und damit bist du dann der Don in deiner Klasse (oder in der Vorlesung - oder so...).
 
Dabei wollte ich beim 7er eigentlich pausieren, wenn jetzt jedoch wirklich ein noch dünneres Gerät erscheint dank Wegfall des unnötigen Klinkenanschluss, werde ich wohl doch schwach werden und zugreifen müssen.
 
Schlechtes BT-Protokoll und oder schlechter BT-Kopfhörer. Ich hatte noch nie Lags, außer wenn der Akku kurz davor ist zuneige zu gehen.
 
NeverNice schrieb:
Ton über Bluetooth ist nix für mich! Ich hatte damals Funk Kopfhörer und der Empfang war miserabel. Ich hatte letztens eine Soundbar mit Bluetooth Subwoofer und der Ton hatte oft aussetzter obwohl Soundbar und Subwoofer an festen plätzen Standen.

Funk? Wie viele Jahre ist das her? Und bei BT wenn du die Entfernung nicht übertreibst (maximal 10 Meter) und/oder zu viele Elektronischen Störgeräte auf die große Entfernung dazwischen sind funktioniert das ganze sehr stabil. Bei den seit einigen Jahren erhältlichen BT Kopfhörern ist die Verbindung einwandfrei da die Entfernung nur maximal von der Hosentasche zum Kopf circa 50cm beträgt.

Nutze seit 2011 nur noch BT Headset für Smartphone. Von 2011 bis vor etwa 3 Monaten ein Sony (Damals noch Sony/Ericsson) MW600 welcher bis heute (ja sogar die InEars haben noch kein Kabelbruch) Funktioniert. Der Wechsel Grund war nur das der Originale Halteclip direkt an dem kleinen USB Stick großen Gerät mir im Rucksack leider abgebrochen ist wodurch mir das Gerät dann an den Klamotten scheuerte und die InEars aus den Ohren irgendwann zog bzw. grade beim telefonieren Störgeräusche durch die Reibung zum gegenüber schickte. Ersetzt wurde es zur Abwechslung durch einen großen JBL Synchros E50BT mal sehen wie lange der hält.

Ein Kabelgebundenes werde ich aber nie wieder nutzen weil die Freiheit durch einen BT Kopfhörer einfach zu gut ist. Du hast die Hände immer Frei bzw. wenn du was am Smartphone machst ist der Klinkenstecker mit dem Kabel daran nicht ständig im Weg beim halten des Geräts und du hast unterwegs speziell im Sommer wo du die Kabel schlecht unter den Klamotten durchführen kannst, nicht ständig das Risiko irgendwo hängen zu bleiben was dir im Extremfall (anstatt nur mal wieder mit der Zeit ein Kabelbruch zu haben) sogar dein Smartphone durch Bruch zerstören kann...

JBL hat das Problem das irgendwann jeder schon mal hatte, in einem Video schön dargestellt. :evillol:

 
Geiles Video, aber genauso ist es, trifft es genau auf den Punkt und wie du schon im Text geschildert hast. Ist mir immer noch ein Rätsel wie man heutzutage noch an kabelgebundenen Kopfhörer festhalten kann. Bieten IMHO nur Nachteile. Alle meine iPhones der letzten 5 Jahre habe ich immer mit neuen unbenutzten Headphones weiterverkauft. Naja Apple muss es halt wieder vormachen und zeigen wie es geht, antiquierte Schnittstellen abzuschaffen. Wenn die nicht anfangen traut sich ja sonst eh keiner der anderen den Schritt zu gehen. :D

Und für alle die ohne Kabel nicht leben können gibt es ja immer noch die Lightning-Kopfhörer als Option. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple kann doch echt mal bringen was die wollen, die verblendeten Anhänger kaufen´s so oder so. Da braucht man sich über solche Entscheidungen wirklich nicht zu wundern, am Ende entscheidet durch den Kauf oder Verzicht nämlich der Kunde selbst über sowas.

Aber den Klinkenanschluss weg zu rationalisieren um ihn dann vermutlich über einen völlig überteuerten Adapter wieder anzubieten ist schon wirklich dreist von Apple ;)
 
Genauso dreist wie plötzlich die CD-Laufwerke wegzurationalisieren. Ach wie war das Geschrei damals groß. ;) Heute kräht kein Hahn mehr danach. Tja sie sind ihrer Zeit halt immer weit voraus. Aber nicht jeder versteht das. ;)
 
Laptop´s/Netbooks ohne Laufwerk gab es bereits lange bevor Apple es dir als "Innovation" verkauft hat, aber hauptsache sie sind ihrer Zeit voraus .. ich sag ja, verblendet ^^
 
Ah du meinst die kleinen Gammel-Netbook´s, stimmt da hast du recht. ;) Genauso wie es ja auch schon MP3-Player gab vor Apple gell, oder Tablets. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Laptop´s/Netbooks ohne Laufwerk gab es bereits lange bevor Apple es dir als "Innovation" verkauft hat, aber hauptsache sie sind ihrer Zeit voraus .. ich sag ja, verblendet ^^

Es geht nicht um die Gammel-Netbooks. ;) Es geht darum, dass Apple genug Marktherrschaft besitzt um solche Dinge wegzurationalisieren.

Wenn Apple wirklich den Klinkenanschluss entfernt, was glaubst du wie lange es dauern wird bis andere Hersteller das Nachmachen?
 
Die sollen endlich mal richtige Lautsprecher mit mehr Bass einbauen, da sind die iPhones einfach nur schlecht was die Klangqualität betrifft. Sogar die uralten Nokia Handys hatten besseren Sound und Top Klangqualität wie z.B. 5310.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert maximal ein Jahr.
Wozu soll man Lautsprecher in einem Smartphone benötigen mit besserem Klang? Damit man noch mehr von irgendwelchen Kiddies in öffentlichen Verkehrsmitteln genervt wird, oder wenn sie mit aufgedrehtem Gerät über die Straße gehen?

Auch der bessere Klang hört sich bei der Bauweise an als ob eine Kuh in einen Blecheimer kotzt, da spielt es keinen Unterschied ob es sich um eine iPhone, eine Samsung oder ein HTC Boom handelt. Da gibt es nur den Unterschied das sich das ein- oder andere ein wenig besser anhört. Richtig gut hört sich aber keines an.
 
Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
Es geht nicht um die Gammel-Netbooks. ;) Es geht darum, dass Apple genug Marktherrschaft besitzt um solche Dinge wegzurationalisieren.

Wenn Apple wirklich den Klinkenanschluss entfernt, was glaubst du wie lange es dauern wird bis andere Hersteller das Nachmachen?

Das dürfte viele Jahre dauern. Denn Klinke wird nicht nur bei Smartphones benutzt. Jeder Mp3-Player, jede Anlage, jede Soundkarte und jeder Kopfhörer hat diesen Anschluss.
Und bei Kabelgebundenen Kopfhörern hat man viel mehr Auswahl.

Und es ist ja nicht so als würde man besonders viel Platz sparen wenn man den weglässt.
 
alpaycal schrieb:
Wenn Apple wirklich den Klinkenanschluss entfernt, was glaubst du wie lange es dauern wird bis andere Hersteller das Nachmachen?

Das mag sogar sein, dennoch ist es kein Schritt den ich begrüßen würde .. Smartphones sind dünn genug und "advanced wireless Technology" kann man auch hinzufügen ohne die Klinke zu entfernen, eine alternative wäre z.b die deutlich kleinere 2,5 mm Klinke gewesen, da kostet der Adapter nur ein paar cent.

Hier geht es doch wirklich nur noch darum dem Nutzer teueres Zubehör zu verkaufen und mehr Lizensgebühren für den Lightning Port zu kassieren und um sonst nichts.
 
Zurück
Oben