News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

Als ob Apple von einem 3,5er Klinke auf eine 2,5er wechseln würde. Absolut ausgeschlossen. Die 2,5er Buchse hat sich doch bereits schon seit noch längerer Zeit überlebt. Ich sage nur XDA Mini, der hatte nämlich eine 2,5er Klinke. Zu den Zeiten nutzte sogar ich noch ab und zu den Klinkenanschluss. Und dann hatte man diese seltsame Größe, der Adapter war nie greifbar wenn man mal nicht den mitgelieferten Hörer nutzen wollte, sondern einen normalen mit 3,5er Anschluss.
 
Also 2,5er Klinke ist keine wirkliche Alternative. Die Platzersparnis ist gering, aber der Nervfaktor weil man nie den Adapter griffbereit hat ist groß.

Ich verstehe die Musik Enthusiasten zwar aber hört ihr wirklich dann über iPhone?
Unterwegs hört man natürlich über das Phone. Zuhause schließt man die Kopfhörer dann an den PC oder Anlage an.

Wenn ein Port nicht genutzt wird, ist der Wegfall schon ein Vorteil und von daher auch ein Feature. (schmaleres Gerät)
Schmaler heißt man kann das Gerät schlechter greifen. Noch schmaler als jetzt bereits, macht überhaupt keinen Sinn.
Zumal der Anschluss ja nicht groß ist und die Ersparnis dadurch sehr gering.
 
Shio schrieb:
Deswegen gibts beim neuen MacBook auch noch immer Klinke... ^^

Und ganz viele USB-Ports...

alpaycal schrieb:
Schön, dass du einfach so Menschen beleidigst die du persönlich nicht kennst. Zeugt von großer Intelligenz.

Selbst schuld, wenn man es persönlich nimmt. :freaky:

Für mich ist das ein lang herbei ersehntes Feature, denn wie gesagt ist dieser Anschluss für mich nur da um meinen Staubstöpsel reinzustecken. Unnötiges Loch.
Du siehst es also als Feature, ein Loch zu stopfen? Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte Apple damals nur die Tastatur am Handy weg lassen. Unmöglich ... nicht nutzbar .. Apple geht pleite bzw niemand kauft den nutzlosen und überteuerten Kram !
Von mir aus, kann Apple alle Buchsen weglassen und alles schnurlos betreiben. Wer nicht will, kann ja, wie damals auch, was anderes kaufen !

Wir lesen uns Ende des Jahres nochmal !
 
Das neue 2015er MacBook hat keinen einzigen herkömmlichen USB-Anschluß, sondern nur einen USB-Type C Port, der wiederum weniger Platz für sich beansprucht als der normale USB. Augen auf beim Phrasen posten. Das zeigt ganz deutlich wohin die Reise gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
LexingtonP schrieb:
Das zeigt ganz deutlich wohin die Reise gehen wird.

Jo, dazu, dass sich die Konsumenten in "verärgerte Apple-User, welche sich darüber aufregen, dass sie der Entwicklung "voraus" sind und keine Möglichkeit haben, triviale Probleme zu lösen (wie z.B. eine Maus anzuschließen, wenn der Akku fast leer ist)" und "zufriedene User, welche sich fragen, wie man sich bloß in ersterer Gruppe zurechtfinden soll" aufspalten werden :)
 
Es wird immer unzufriedene Menschen geben, das liegt in unserer Natur. Die letzten Jahre zeigen jedoch überwiegend einen höheren Anteil an zufriedenen Nutzern, solange dies der Fall ist gibt es für Apple keinen Grund zur Sorge. Also wenn meine Maus leer ist habe ich fast immer noch Saft genug im Trackpad, und falls beide wirklich zeitgleich leer sein sollten habe ich immer noch 5 Sätze geladener Eneloop Akkus in der Schublade...ja, ich habe noch eine Apple Maus die das Feature bietet. ;) ich kann mich in den letzten 5 Jahren an keine Situation erinnern in der ich solch triviale Probleme hatte. Aber okay, es gibt bestimmt alles. :D

Davon mal ab, was nützt einem in Zukunft eine Kabel-Maus wenn die Geräte keinen USB-Port mehr haben um das Teil anzuklemmen...ein Fluch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LexingtonP schrieb:
Das neue 2015er MacBook hat keinen einzigen herkömmlichen USB-Anschluß, sondern nur einen USB-Type C Port, der wiederum weniger Platz für sich beansprucht als der normale USB.

Mal dumm gefragt, aber was denkst du was USB Typ C ist? Eine Hommage an Apple? Das ist ein herkömmlicher USB-Anschluss. Nur weil du etwas Anderes mit herkömmlich verbindest macht es die Type C nicht zu etwas Besonderem
 
Ist zwar schade, aber nun gut gibt genug alternative Produkte. Als ob man gezwungen wird es zu kaufen. :rolleyes:
 
alpaycal schrieb:
Habe ich es persönlich genommen? Derjenige beleidigt hier eine Gruppe von Menschen, die er wohl kaum alle persönlich kennt.

Seit wann ist es eine Beleidigung von Konsumenten, Kritik an Produkten zu üben?

LexingtonP schrieb:
Richtig lesen und verstehen würde dir die Zeit ersparen die du benötigst um solche Sätze rauszuhauen. ;)

Du hast geschrieben, es ist ein Feature, etwas wegzulassen, was angeblich niemand verwendet oder braucht bzw. später mal brauchen wird.
Ich sehe das keineswegs als Feature, sondern höchstens als Verbesserung (sollten die Leute deine Meinung wirklich vertreten)
 
thompson004 schrieb:
Seit wann ist es eine Beleidigung von Konsumenten, Kritik an Produkten zu üben?


Kritik? Hast du überhaupt sein Beitrag gelesen?

Hier nochmal für dich:
wertzuiop123 schrieb:
Die Klangqualität können natürlich die Beatsuser nicht schätzen. Dazu ist ihr Gehör zu scheiße.

Er beleidigt explizit eine gesamte Gruppe indem er behauptet, dass deren Gehör scheiße ist. Das soll Kritik sein? :lol:
 
Wie ist denn das eigentlich mit der Überlastung der Frequenzen? Bei 2,4ghz WLAN in größeren Gebäuden ist das ja schon Alltag.

Wenn ich jetzt an einen ICE mit 500 Passagieren und ähnliche Ansammlungen von gelangweilten Leuten denke, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass eine große Zahl davon das gleiche Telefon mit den gleichen Kopfhörern (von Apple) nutzt.
Wird es dann Probleme geben? Genauso für Hörsäle und ähnliches, wo hunderte Notebooks mit BT-Zubehör stehen und dann noch irgendwelche funkenden Smartphones dazu kommen. Reichen die Frequenzen für solche Worst Case Fälle? Wie verhindert man, dass es ein heilloses Chaos durch BT-Fernbedienungen und kabellose Geräte gibt, die sich gegenseitig ansteuern?
 
LexingtonP schrieb:
Es wird immer unzufriedene Menschen geben, das liegt in unserer Natur. Die letzten Jahre zeigen jedoch überwiegend einen höheren Anteil an zufriedenen Nutzern, solange dies der Fall ist gibt es für Apple keinen Grund zur Sorge. Also wenn meine Maus leer ist habe ich fast immer noch Saft genug im Trackpad, und falls beide wirklich zeitgleich leer sein sollten habe ich immer noch 5 Sätze geladener Eneloop Akkus in der Schublade...

Ich mag die Apple Mouse nicht, sie ist eine ergonomische Katastrophe. Und die neue aktuelle Generation hat einen fest verbauten Akku. Das Trackpad habe ich auch, halte es aber nicht für sinnvoll als einziges Eingabegerät, nur als Ergänzung. Fakt ist das es Dinge gibt die man hauptsächlich über Kabel anbinden sollte, dazu zählen eindeutig Tastatur, Maus und Kopfhörer. Ich mag keinen lag, keine reduzierte übertragungsqualität und erhöhten Stromverbrauch nur für ein bisschen Optik.

Schnatterente schrieb:
Wie konnte Apple damals nur die Tastatur am Handy weg lassen. Unmöglich ... nicht nutzbar .. Apple geht pleite bzw niemand kauft den nutzlosen und überteuerten Kram !
Von mir aus, kann Apple alle Buchsen weglassen und alles schnurlos betreiben. Wer nicht will, kann ja, wie damals auch, was anderes kaufen !

Es gibt Dinge die kann man weglassen, andere eben nicht. Induktives Laden hat einen niedrigen Wirkungsgrad und erfordert eine grosse Fläche. So ein iduktives Ladepad kann ich nicht mal eben in die Hosentasche stecken und mitnehmen. Optional ist es ne feine Sache fürs Auto z.B., aber nicht als einzige Option. Sollte Apple diesen Weg weiter beschreiten werde ich vom Kauf neuer Produkte absehen die nicht meinen Anforderungen entsprechen. Und das sage ich als langjähriger Applenutzer der mit den aktuellen Produkten sehr zufrieden ist. Aber ein iPhone ohne Klinke würde ich nicht kaufen, genausowenig ein MacBook Pro ohne klassische USB Ports und MagSafe.
Steve Jobs hätte so einen Schwachsinn niemals durchgewunken.
Ich gehe jede Wette ein das mit der Abkehr von den herkömmlichen Anschlüssen nächstes Jahr die Verkaufszahlen
rückläufig sein werden.

[F]L4SH schrieb:
Wie ist denn das eigentlich mit der Überlastung der Frequenzen?
Wenn ich jetzt an einen ICE mit 500 Passagieren und ähnliche Ansammlungen von gelangweilten Leuten denke, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass eine große Zahl davon das gleiche Telefon mit den gleichen Kopfhörern (von Apple) nutzt.
WWie verhindert man, dass es ein heilloses Chaos durch BT-Fernbedienungen und kabellose Geräte gibt, die sich gegenseitig ansteuern?

Du denkst zu Analog. Die Reichweite von BT ist relativ kurz, unter 10m. Und in so einem Radius gibt es Stand heute keine Probleme. Sollte es wirklich zuviel werden passiert einfach das unausweichliche: SNR fällt ins Bodenlose und es kommt keine stabile Verbindung mehr zustande.
Verhindern kann man das durch alternative Frequenzen. Aber auch da wird es knapp, so viel Auswahl gibt es dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergonomisch gibt es bessere Geräte das stimmt absolut, aber auch das kommt stark auf den jeweiligenNutzer an. Chronische Hand und Finger-Aufleger werden mit der Maus ohnehin nie Freund werden. Ich aber war schon immer der "Hand-Schwebe-Typ", darum hatte ich auch keinerlei Probleme und Berührungsängste bei der Einführung der Maus. Ich muss aber auch dazu sagen, seitdem ich das Trackpad einsetze fristet meine Maus ohnehin ein einsames Dasein, wenn ich sie 5x im Jahr nutze ist das oft, ansonsten setze ich zu 95% auf das Trackpad, das kommt meiner persönlichen Bedienung am besten zugute. Aber auch dies ist sehr Nutzerabhängig. Ich bin halt Fan von den kabellosen Möglichkeiten und versuche das auch so weit wie es geht konsequent umzusetzen, ja sogar das optische spielt bei mir dabei eine nicht geringe Rolle, das möchte ich nicht abstreiten...das ist jedoch bei vielen Apple-Nutzern der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Apple macht es mir ja wirklich leicht. Ich wollte mich ab September zwischen dem iPhone und einem neuen Nexus entscheiden. Das nimmt mir Apple jetzt ja einfach ab. Noch dünner und damit ergonomisch noch beschissener als jetzt, kein Klinkenstecker und damit völliger Ausschluss von der Audiowelt sowie noch kleinerer Akku weil dünneres iPhone - die wollen also keine Geräte mehr verkaufen?
 
Und auch das 7er wird sich wieder verkaufen wie geschnitten Brot. Über den Kauf deines Nexus wird sich Google und welcher Hersteller auch immer die Hardware zur Verfügung stellt ebenfalls freuen, die wollen ja schließlich auch leben. Es sei jedem gegönnt. Davon ab soll der Akku größer sein im kommenden 7er. Also immer schön bei der Wahrheit bezüglich der Gerüchteküchen bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil soll also noch dünner werden und trotzdem soll ein größerer Akku rein? Das glaubst du doch nicht wirklich.. Wie viel mehr an Millimeter braucht die Displayeinheit des 6S im Vergleich zum 6er? Einen halben? Vielleicht sogar noch weniger. Und trotzdem mussten sie den Akku verkleinern - im Plus sogar um 200 mAh. Und jetzt soll es nochmal dünner werden?

Alleine mitdenken reicht, um dieses Gerücht zu entkräften.
 
Plumpsklo schrieb:
Das Teil soll also noch dünner werden und trotzdem soll ein größerer Akku rein? Das glaubst du doch nicht wirklich.. Wie viel mehr an Millimeter braucht die Displayeinheit des 6S im Vergleich zum 6er? Einen halben? Vielleicht sogar noch weniger. Und trotzdem mussten sie den Akku verkleinern - im Plus sogar um 200 mAh. Und jetzt soll es nochmal dünner werden?

Alleine mitdenken reicht, um dieses Gerücht zu entkräften.

Ist doch meistens so. ;) Man verschlimmbessert was in der jetzigen Generation und verbessert es deutlich in der nächsten. Apple bringt genau jetzt einen Akku-Case, warum wohl? Ich wette auf einen Hunderter, dass das nächste iPhone einen größeren Akku bekommen wird.

Alleine mitdenken reicht, um dieses Gerücht zu entkräften.

Nein tut es anscheinend nicht. Nur nach deiner Logik zu gehen.. dass iPhone wurde bis jetzt immer wieder dünner und dabei Größer - iPhone 4/4S 9,3 mm, iPhone 5/5S 7,6 mm und iPhone 6/6S 6,9 und trotzdem haben alle einen größeren Akku bekommen. Hmm.. aber das geht doch nicht weil die Geräte dünner werden.. :lol:
 
Zurück
Oben