News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

Kein 3,5mm = Auto "No buy". Und 2,5mm ist viel zu fragil für die Jacken- oder Hosentasche.

Ich hab keine Lust auf ein Telefon, wo dann ewig Adapterpeitschen dranhängen und rumbaumeln. Oder nix geht weil man sie vergessen hat oder in einer anderen Tasche sind.

So einem Modell wünsche ich einen "Epic fail".
 
Aber die Kopfhörer-Peitschen die in und unter den Jacken rumbaumeln sind wiederum okay? Okayyy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LexingtonP schrieb:
Aber die Kopfhörer-Peitschen die in und unter den Jacken rumgammeln sind wiederum okay? Okayyy. ;)

Klar ist das ok. Contra Apple um jeden Preis.
Vor allem, kann man nur die Bluetooth Kopfhörer in einer anderen Tasche vergessen. Die Kabelkopfhörer nicht.... ;)
 
Micro-USB Kabel verirren, dem neuen "Standard" an den sich bis heute immer noch nicht jeder hält

Jedes einzelne Smartphone, wurscht ob Plastikbomber aus China um 100€ oder Samsung Galaxy S-Irgendwas verwendet Micro-USB, einige wenige Exoten derzeit USB-C, was auch der neue Standard sein wird (geil, weil man dann alles über ein Kabel erledigen kann, und zwar wirklich alles). Sämtliche Geräte, die kein Micro-USB verwenden, sind von Apple. Nur, um dieses Missverständnis mal zu korrigieren.

Zum Thema: ich hab seit knapp 2 Monaten ebenfalls BT-Kopfhörer (Bose AE2) und finde sie sehr geil, am iPhone und iPad zeigen sie sogar den Akkustand an und mit meinen Macbooks funktionieren sie auch. Akkulaufzeit irgendwas um die 15 Stunden, durchschnittlich kommen meine einmal die Woche ans Kabel (15min Laden reichen für 2h Musik). Trotzdem ist die Klinke ein Stecker, den ich vermissen würde, alleine schon, um sich woanders schnell dranzuhängen. Und die Dicke ist nun echt kein Argument, irgendwann gibts eine Grenze, wo man Produkte nichtmehr sinnvoll verbessert, sondern einfach nur, um am Datenblatt geil zu klingen (das war bis jetzt das, was Apple von z.B. Samsung unterschieden hat, die wahrscheinlich 8k-Displays in ihre Handys stopfen würden, wenns geht).

Beim neuen Macbook wurde auch alles gestrichen, was an Anschlüssen geht (außer lustigerweise USB-C statt Lightning), aber die Klinke haben sie drin gelassen.
 
Es soll ja auch erlaubt sein einen "schlechten" Anschluss wie Micro-USB es einer ist, als Standard in die Welt zu setzen, das macht ihn aber wie gesagt nicht gleichzeitig zu dem besten und Nutzerfreundlichsten Anschluß. Ich hatte es in 9 von 10 Fällen nicht geschafft den vernünftig beim ersten Versuch in die Geräte zu bekommen, vor allem in spärlich bzw. fast nicht beleuchteten Umgebungen. Ich habe auch zbsp. nie wirklich was vom Apple Dock Connector gehalten, der war für mich auf fast der gleichen Stufe wie Mini-USB damals, genauso nervig und fummelig. Die Einführung von Lightning war für mich wirklich eine Wohltat. Dieser Schritt war, aller Unkenrufen im Vorfeld zu trotz, der absolut richtige gewesen.

Ich hoffe das USB Type-C Längerfristig Micro-USB als Standard ersetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich selber ein Iphone (schon mehrere und immer dabeigeblieben). Von "Contra Apple um jeden Preis" kann man bei mir also nicht sprechen.
2. brauch ich den Kopfhörer an verschiedenen Geräten, muss also den Adapter ständig an- und abstecken. Damit gäbe es ein zusätzliches Trum, an das man denken muss und dementsprechend wo rumliegen und eingepackt sein kann.
3. Was ist mit "Kopfhörer-Peitschen" gemeint, die rumbaumeln? Versteh ich nicht.
 
LexingtonP schrieb:
Es soll ja auch erlaubt sein einen "schlechten" Anschluss wie Micro-USB es einer ist, als Standard in die Welt zu setzen, das macht ihn aber wie gesagt nicht gleichzeitig zu dem besten und Nutzerfreundlichsten Anschluß. Ich hatte es in 9 von 10 Fällen nicht geschafft den vernünftig beim ersten Versuch in die Geräte zu bekommen, vor allem in spärlich bzw. fast nicht beleuchteten Umgebungen. Ich habe auch zbsp. nie wirklich was vom Apple Dock Connector gehalten, der war für mich auf fast der gleichen Stufe wie Mini-USB damals, genauso nervig und fummelig. Die Einführung von Lightning war für mich wirklich eine Wohltat. Dieser Schritt war, aller Unkenrufen im Vorfeld zu trotz, der absolut richtige gewesen.

Ich hoffe das USB Type-C Längerfristig Micro-USB als Standard ersetzen wird.
Selbstverständlich wird der USB Type C der neue Standard. Aber eben nicht bei Apple.

Apropos. Ich brauche zu Hause gar kein Kabel in mein Smartphone fummeln. Ich nutze für mein Nexus eine kabellose Ladestation. Und wenn man in 9 von 10 Fällen das Kabel nicht in die Buchse bekommt, dann sollte man wirklich eine Brille kaufen. Jeder Hersteller Mikro USB Stecker ist geformt, sodass man immer weiß wie man richtig greifen muss. Bei den 10 Cent Billig Kabel mag das anders sein.
 
Das kabellose (wobei ich das Wort kabellos dabei witzlos finde, denn es ist ja nicht kabellos) Energie-ineffiziente Laden inklusive deutlicher Erwärmung des eingebauten Akkus ist ja nun nicht wirklich was neues, vermutlich wird von Apple irgendwann auch mal etwas in der Hinsicht kommen. Womöglich oder hoffentlich aber in besserer Ausführung (laden überall in der Reichweite von iMacs oder MacBooks mit entsprechend verbauter Technik), gewisse Patente wären ja schon angemeldet. Aber auch dann werde ich davon wahrscheinlich kein Fan werden. Für mich macht es nämlich keinen Unterschied ob ich das Gerät auf eine Matte lege die per Kabel am Stromnetz hängt oder das Gerät mit einem Handgriff auf meine Duo Dockinstation setze, doch einen Unterschied macht es, es ist per Kabel am Stromnetz deutlich schneller wieder aufgeladen.

Wenn es wirklich mal so kommen würde das iPhone einfach nur auf den Schreibtisch zu legen und es würde dann automatisch vom IMac der darauf steht ohne physikalische Verbindung geladen werden, wäre das ein Nice to Have aber kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das USB Type-C Längerfristig Micro-USB als Standard ersetzen wird.

Das wird bei allen Geräten so sein. Nicht nur bei Smartphones, auch bei Tablets, Laptops usw. Und sehr langfristig hoffentlich auch z.B. bei Displays zusätzlich zu den derzeitigen Steckern.

Das neue Macbook mit USB-C lässt sich z.B. problemlos über eine Powerbank oder ein Fremdnetzteil laden, wenngleich auch je nach Hardware langsamer. Umgekehrt kann ich mit dem Kabel vom Macbook jedes USB-C Gerät aufladen. Herstellerübergreifende Stromversorgung für Notebooks wäre das geilste seit geschnitten Brot, das würde auch komplett geräteunabhängige Dockingstations möglich machen (wo es dann wurscht ist, ob ich ein Notebook, ein Convertible oder sonstwas dranstecke). Nachdem Thunderbolt 3 auch über USB-C geht, lassen sich auch Grafikkarten extern einbinden (das Razer Blade Stealth zeigt, wies geht).
 
Es ist eh so schwachsinnig die Handys um jeden Preis ein paar Millimeter dünner zu machen... Ich meine mal ganz ehrlich, jedes mal heißt es "wow 0,2mm dünner!", dafür aber keine 3,5mm klinke mehr.. wow
 
Kennen wir doch von Apple: Etablierte Standards weglassen oder nie einführen (Micro USB), um dann sündhaft teure Adapter und Kabel verkaufen zu können (Lightning Port auf USB Kabel für 25-30 Euro). Oder um den eigenen Standard zu pushen, welcher keinerlei spürbare Vorteile bringt, außer die Nutzer weiterhin im eigenen Ökosystem ("walled garden") zu halten.

Bluetoothkopfhörer mit Freisprechfunktion sind nichts neues und funktionieren ziemlich gut. Mit meinem P253 BT von Arctic kann ich Musik hören, telefonieren und auch Sprachbefehle geben (keine Ahnung warum man das in der Öffentlichkeit tun sollte :freak:). Das Headset hält gute 20 Stunden durch und hat mich nur 15 Euro gekostet. Apple wird für seine Lösung vermutlich das acht- bis zehnfache nehmen :rolleyes:
 
Ich wüßte nicht warum Apple nun plötzlich seit Einführung des 2G damit anfangen sollte, seine iPhones ohne In Ears auszuliefern. Die Headphones gehörten seit jeher zum Lieferumfang. Und wenn ein 7er ohne Klinkenanschluss erscheint, werden auch wieder mehr oder weniger stylische Kopfhörer dabei liegen, ob sie brauchbar sind ist dann ein anderes Thema.
 
Das Lustige ist ja, dass es kein Problem wäre, den Anschluss einfach zu lassen. Oder verhindert dieser die Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern?

Aber es ist ja immer dasselbe - es werden Sachen weggelassen, welche man bei Bedarf verwenden, bei keinem Bedarf einfach ignorieren kann.
 
Nein das verhindert er nicht, er ist jedoch ein zusätzlicher Anschluß der auch potentielle Probleme verursachen kann. Wenn du einmal das Problem hattest, was gar nicht mal so selten vorkommt, das plötzlich keine Töne mehr aus dem iPhone kommen nur weil es denkt es wäre ein Klinken-Kopfhörer eingesteckt ist. Dies passiert unter anderem wenn sich Elemente, Staubkörner, Fussel und dergleichen dorthinein verirren und so einen Kopfhörer vorgaukeln. Und dazu muss man kein Dreckspatz sein, normaler Transport in der Hose kann schon ausreichen. Ist mir zwar nur einmal passiert, damals beim 4er, lässt sich auch relativ schnell fixen, wenn man es weiß bzw. darauf kommt, ist dennoch ärgerlich. Vor allem für mich als Nichtnutzer dieses Klinkenports. Deshalb kommt seit dieser Erfahrung bei mir auch immer direkt mein Must-Have-Tool zum Einsatz, der Staupschutzstöpsel. Ich würde dem Loch im Gehäuse keine einzige Träne nachweinen und wenn das Gerät dadurch auch noch dünner wird, gerne. Für mich eine reine WinWin-Situation.
 
Ein iPhone ohne Klinke würde ich nicht mehr kaufen...da hätte Apple einen Kunden weniger und jeder iPhone Kunde der sich mit Strahlung beschäftigt und auch gerne mal Musik über Kopfhörer hört würde auch zur Konkurrenz gehen! Oder beim alten iPhone bleiben bis Apple bei einem späteren Nachfolger wieder auf Klinke setzt.

LexingtonP schrieb:
dann nutze ich immer meine BT-In Ear´s. Ich hasse nichts mehr als dieses Kabelgefummel.
Schon mal mit Strahlung in Kopfnähe beschäftigt (in deinem Fall könnte man schon eher von Strahlung im Kopf sprechen)?

Mach das mal lieber hurtig sonst ist in 10-15 Jahren, bei geringer Nutzung, der Ofen aus....
 
Jaja diese böse böse Strahlung .. in deinem Fall solltest du evtl. mal auswandern wo keine Elektrizität gibt. ^^
Und ich bezweifle, dass dann jeder Apple-User wechseln würde - warum auch? Apple würde gewiss dazugehörige Kopfhörer separat verkaufen und neben dem iPhone beilegen.
 
alpaycal schrieb:
Und ich bezweifle, dass dann jeder Apple-User wechseln würde - warum auch? Apple würde gewiss dazugehörige Kopfhörer separat verkaufen und neben dem iPhone beilegen.

Und dafür den Gesamtpreis wieder um 100 Euro anheben?
 
Weißt weder du noch ich. Warte doch ab?
Diese voreiligen Schlüsse um Dinge schlecht zu reden ist wirklich..
 
Die Diskussion hier ist teils echt lustig zu verfolgen. Ich bin jetz auch eher weniger der Freund von Apple (und daher auch weniger mit vertraut) aber ich denke, das fallen lassen der Klinke ist eher weniger produktiv. Aber andererseits hör' ich keine Musik über mein Phone sondern besitze noch einen guten altmodischen MP3-Player. Hält der Akku doch länger als beim Smartphone und zum Laufen lässt sich der auch besser befestigen als selbiges.

OT:
Irgendwo oben hab ich glaube was gelesen von in der Richtung "keine MP3-Player vor Apple" (korrigiert mich bitte in der Annahme fals ich falsch lag). Wahrheit ist, das es schon fast 2,5 Jahre vor dem ersten IPod MP3 Player gab. Nur mit Speicherkarte zu betreiben...war das eine Fummelei mit diesen SmartMedia-Karten.
 
Zurück
Oben