News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

@RenoRaines
Ich bin dabei sicher nicht auf dem aktuellsten Stand, aber das letzte was ich dazu hörte war, dass Strahlung in Kopfnähe böse sein kann weil sie das Gehirn erwärmt, man sich bei den Tests aber nicht sicher war ob die Erwärmung nun daher rührte dass Strahlung auf das Gehirn einwirkte oder ob einfach das Telefon am Ohr die Wärmeabgabe des Schädels störte, so nach dem Motto "Wollmützen können Krebs erzeugen".

@Lorbaro
Apple hat den Preis des iPhones NICHT erhöht!!!

!!!
!!!
!!!

Der Wechselkurs des Euro hat den Preis des iPhones erhöht!

Der Preis des Gerätes hat sich in den USA nicht geändert, 649$ für das Einstiegsmodell einer neuen Generation, als Europäer zahlt man jedoch in Euro und da der in den letzten Jahren krass schwankte änderte sich HIER auch der Preis des Gerätes.

@Kenshin_01
Die Aussage "keine MP3-Player vor Apple" war sicherlich übertrieben und wohl kaum wirklich wörtlich gemeint, Fakt ist aber, dass der iPod den Markt für MP3-Player geprägt hat wie kein zweites Gerät.



Und noch einmal:
Der Verzicht auf den Klinkenstecker ist ein notwendiger Schritt um den unteren und oberen Gehäusebereich um das Display herum verkleinern zu können und hat wenig mit einer Verringerung der Dicke des Gerätes zu tun.
Einfach mal einen Klinkenstecker dort wo die Buchse ist auf das Gehäuse legen und sehen, dass der Stecker ziemlich genau bis direkt zum unteren Rand des Displays reicht.

Die Buchse lässt im Gehäuse keinen Platz für die Displayeinheit, wenn man das Gehäuse unten verkleinern will wenn mit dem iPhone 7 der Homebutton wegfällt, also muss die Buchse weg.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Gibt übrigens schon eine Petition "Pro Klinkenstecker" mit über 227.000 Unterschriften .

Quelle

Eine Petition... oh meine Güte sind die Leute dämlich. Einfach das Produkt NICHT kaufen, kann doch nicht so schwer sein oder?


Apple is about to rip off every one of its customers. Again.

Ernsthaft wie dumm muss man sein?
 
Es gab hier sogar eine Meldung bei CB die genau das besagte:

Die mit der VG Medien beschlossenen Abgaben werden auf den Kunden umgelegt und Apple hat die Preise, wenn auch im Verhältnis nur minimal, erhöht. Das hat mit dem Wechselkurs Nichts zu tun
 
ProSpeed schrieb:
Gut, schön, weniger Kabel, an sich lobenswert...

Jetzt frage ich mich nur: Was mache ich, wenn ich mir ein paar hochwertige In-Ears gegönnt habe?
Wegschmeißen und brav neu konsumieren - nur eben dann per BT (viel Spaß im HiFi-Segment) oder mit diesem proprietären Schwachsinn. Da zahlt man dann entweder anstatt 3-400€ für ein verünftiges Paar 5-600€ oder man kriegt gar nicht erst etwas (siehe Beats). Und wenn jemand an Apple vorbei (sprich, günstiger) Entwickelt wird dann nachträglich per Software das Kabel gesperrt (so passiert bei Drittanbieter-Kabeln vor 1-2 Jahren!).

Sollte sich das bewahrheiten entfremdet sich Apple mal wieder ein riesiges Stück weiter von mir und ich werde mein privates iPhone mit Sicherheit nicht ersetzen; Vendor-Lockin hat seine Grenzen parallel zur Vernunft. Das neue Macbook war ja schon ein absoluter Witz mit exakt gleichem Gusto, dieses dauerhafte Schlankheitswahn mit der raustretenden Kamera (praktisch der Vorgänger Faux-Pas) war ein Witz und dieses Softwaremäßige Aufdrängen von Kram (siehe AppleMusic) geht mir auch mehr und mehr auf die Nerven.
 
@Elcrin

Wenn alles so blöd ist, warum wechselst du dann nicht den Hersteller?

Es sind ja alles verständliche Argumente die du kritisierst.
 
@Seiyaru2208: Meine Geräte laufen noch hervorragend und ich habe daher keinen Grund sinnlos Geld auszugeben. Mein Macbook Pro hat genug Anschlüsse, ich kann meine beiden nicht ganz günstigen 3.5mm Kopfhörer sowie Lautsprecher an Macbook, iPhones und iPad verwenden und habe mittlerweile auch genug Lightning-Kabel um alles zu laden. Ob ich bei einem notwendigen Austausch unter den größer werdenden Einschränkungen noch mal ein Produkt kaufen würde, das steht auf einem anderen Blatt.
 
Da können sich die Leute bekriegen wie sie wollen, letzten Endes will sich Apple die Kosten für die Buchse und den DAC sparen.

Hier in der Firma habe ich BT-Lautsprecher für mein Handy, zuhause in der Küche bin ich per Klinke dran. Und da liegen Welten dazwischen. Wohl weil das Handy auch einen besseren DAC als die BT Lautsprecher haben und das Audiosignal halt nicht nochmal komprimiert per BT übertragen wird. Für nen Freisprechclip am Ohr beim Autofahren taugt BT, das wars aber auch schon.

Aber wems gefällt. Flach genug ist mein Handy trotzdem.
 
@Elcrian: Typisch nenn ich dich. meckern und doch jahrelang alles gekauft und mitgemacht. und JETZT...erst JETZT stellst du fest, dass dich alles nervt. Apple Music nervt dich? stell es aus. kann man in den Einstellungen. Wer zwingt dich es zu nutzen? Klinke fällt weg? ein Gerücht, mehr nicht. was tust du? springst wie ein Kind mit auf und meckerst...typisch. meckern, obwohl noch nix passiert ist.

Du sprichst von Entfremdung. Du solltest dir diesen Begriff noch mal anschauen und schauen, was er eigtentlich bedeutet. aber ich weiß ja was du meinst. kannst du mir sagen, inwieweit sich Apple immernweiter entfremdet?

Was gab es denn vorm Lightning Anschluss? USB? nein...womit entfremdet sich Apple noch? iTunes? hat sich daran was die letzten Jahre fast Jahrzehnt verändert? ist iOS flexibler oder strikter geworden? Die Produkte wurden dünner ja, aber du regst dich doch nicht wirklich über die 1mm heraustehende Linse auf oder?

Ich zähle auf: du kaufst dir Apple Gedöns und jetzt allmäglich fällt dir auf, wie kacke der Laden doch ist...lustig.

Das nenn ich heuchlerisch. du könntest den ganzen Kram super verkaufen und gegen günstigere und besssere Hardware eintauschen. was hindert dich daran? wird ein anderer damit glücklich. aber nein stimmt...läuft ja noch. scheint also doch nicht soooo übel zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
Jaja diese böse böse Strahlung .. in deinem Fall solltest du evtl. mal auswandern wo keine Elektrizität gibt. ^^
Und ich bezweifle, dass dann jeder Apple-User wechseln würde - warum auch? Apple würde gewiss dazugehörige Kopfhörer separat verkaufen und neben dem iPhone beilegen.
Das ist doch wieder quatsch mit dem auswandern. Als Beispiel Alkohol. Wenn man alle paar Wochen mal 1-2 Gläser Bier trinkt macht das absolut gar nichts aus, schießt man sich aber jeden Tag mit Alkohol ab stirbt man irgendwann daran. Genau so ist es auch mit der Strahlung. Klar, Strahlung ist um uns herum und das täglich...aber je mehr desto schlimmer und man muss ja nicht auch noch die Zwangsstrahlung der man nicht entkommt (Mobilfunk, WLAN etc) freiwillig verstärken oder?

Ist ja auch egal, jeder kann ja machen was er will aber ich stecke mir keine Strahlemänner "ins" Ohr! Die gute alte Klinke reicht mir persönlich völlig.

Natürlich könnte ich, sofern es restlos überzeugt und nicht so nutzlos Features wie das 6S Plus bietet, auch das 7 kaufen und dazu meinen iPod mitnehmen aber 2 Geräte mit rumschleppen ist irgendwie nervig gerade im Sommer wo Taschen an der Kleidung rar sind.

Naja, warum soll man sich über ungelegte Eier aufregen, ist doch noch lange hin bis September 2016...
 
Nicht unbedingt, ich hatte auch schon Versionen ausgelassen wie zbsp. das 3G, das 3GS (bekam ich später kostenlos als Tauschgeschäft) und das 4S. Das 7er jedoch scheint wieder genau nach meinem Geschmack zu werden wenn die Gerüchteküche sich bewahrheitet. Dann müssen nur noch die iPad´s mitziehen mit fehlendem Klinkenanschluss.
 
Wenn ich mal mobil Musik übers iPhone höre, was selten genug vorkommt, dann nutze ich immer meine BT-In Ear´s. Ich hasse nichts mehr als dieses Kabelgefummel.

Habt ihr alle so anspruchslose Ohren?
Die klingen doch furchtbar.
Die taugen höchstens als Hintergrundgeräuschsapparat, aber nicht zum bewussten Musikgenuss.
 
Von Musikgenuss sprechen im Zusammenhang mit einem iPhone, lass das nur nicht die audiophilen hier lesen, die bewerfen dich direkt mit 100€ teuren Klinkenkopfhörern.
 
Ein iPhone eignet sich gut zum Musikhören. Von audiophilen Vollpfosten, die 100€+ für ein Lautsprecherkabel ausgeben oder ihre CDs ins Gefrierfach legen, hab ich nicht gesprochen.
Im Hifi-Forum gibts genug, die mitm iPhone Musik hören.
Und auch für 100€ gibts schon passable Einsteiger-InEars, je nach Geschmack eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
wahlmeister schrieb:
Lightning ist aber USB C in jeder Hinsicht überlegen, ausserdem bleibt ein Apple Nutzer gerne in seinem Universum. [/B]

Wie kommst denn auf diese völlig falsche Annahme?

-Langsamer (selbst nur USB 3.0 Geschwindigkeit benötigt neue Lightning Kabel bzw. Contr.)
-empfindlicher
-viel weniger Saft übertragbar
-kein MHL
-Proprietär
-benötigt Lizenz
etcpp.

Lightning ist ein schlechter Witz im Vergleich zu USB C.
Selbst mUSB 3.0 ist überlegen.

Und wenn du ein mUSB nicht auf Anhieb richtig rum einstecken kannst geb ich dir einen Typ.
Eigentlich alle anständigen Kabel haben das USB Logo auf der Oberseite des Steckers ertastbar oder im Schlimmsten Fall sichtbar.
Also selbst einstecken im Dunkeln ist kein Ding.
 
Das Ei nutze ich persönlich nur um zwischendurch mal Musik zu hören, zbsp. beim Gassi gehen mit den Hunden, im Fitness-Studio etc. ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand der richtigen Musikgenuss erleben will das über ein Smartphone bewerkstelligt. Das wäre paradox. Da sitzt man in seinem Ohrensessel und hat seine 500€ aufwärts Kopfhörer an seinem 3000€ aufwärts Verstärker hängen und lauscht seinen 24 Bit/96 kHz Klängen.
 
getexact schrieb:
@Elcrian: Typisch nenn ich dich. meckern und doch jahrelang alles gekauft und mitgemacht. und JETZT...erst JETZT stellst du fest, dass dich alles nervt. Apple Music nervt dich? stell es aus. kann man in den Einstellungen. Wer zwingt dich es zu nutzen? Klinke fällt weg? ein Gerücht, mehr nicht. was tust du? springst wie ein Kind mit auf und meckerst...typisch. meckern, obwohl noch nix passiert ist.

Du sprichst von Entfremdung. Du solltest dir diesen Begriff noch mal anschauen und schauen, was er eigtentlich bedeutet. aber ich weiß ja was du meinst. kannst du mir sagen, inwieweit sich Apple immernweiter entfremdet?

Was gab es denn vorm Lightning Anschluss? USB? nein...womit entfremdet sich Apple noch? iTunes? hat sich daran was die letzten Jahre fast Jahrzehnt verändert? ist iOS flexibler oder strikter geworden? Die Produkte wurden dünner ja, aber du regst dich doch nicht wirklich über die 1mm heraustehende Linse auf oder?

Ich zähle auf: du kaufst dir Apple Gedöns und jetzt allmäglich fällt dir auf, wie kacke der Laden doch ist...lustig.

Das nenn ich heuchlerisch. du könntest den ganzen Kram super verkaufen und gegen günstigere und besssere Hardware eintauschen. was hindert dich daran? wird ein anderer damit glücklich. aber nein stimmt...läuft ja noch. scheint also doch nicht soooo übel zu sein?
Der Punkt ist, dass die Einschränkungen und Veränderungen für mich persönlich nur bis zu einem gewissen Punkt hin tragbar sind. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese vermeindlichen Gerüchte um Apple Produkte fast immer korrekt waren (beim iPhone 6 wurde ja sogar das komplette Design geleakted wenn ich dich erinnern darf). Der Wegfall vom 3.5mm Anschluss wäre (genau wie die Anschlussarmut beim MacBook) für mich nun mal ein absolutes Ausschlusskriterium, da es sich zu weit von den für mich nötigen Features entfernt. Das mögen andere Leute anders sehen und ich bin sicher, dass Apples Marketing Department auch genug Marktforschung betreibt, aber ich werde nunmal scheinbar immer weniger Zielgruppe von selbigen.

Ich arbeite seit 5 Jahren an OS X, damals noch mit einem 2008er 21" iMac und bin nebenbei iOS Developer, da ich da eine App rumkrebsen habe. Ich benötige (jedenfalls wenn ich meine App pflegen können will) sowohl iOS als auch OS X. Ich habe eine gewisse (wenngleich kalkulierbare) Abhängigkeit zum Apple Universum aufgebaut. Da das nicht meine Haupttätigkeit ist kann man das natürlich als verkraftbar einstufen, trotzdem verfolge ich die Entwicklungen von Apple eben aufmerksamer als jene von Beispielsweise Samsung, einfach weil es mich mehr interessiert.

Und diverse Entwicklungen bei Apple gab es bis vor einigen Jahren nun einmal noch nicht - und ich gehöre nicht (mehr) zu den Freaks die alle paar Monate ihre gesamte Heim-IT austauschen nur weil man gerade Lust drauf hat. Dazu gehören für mich u.a. der Wechsel auf Lightning inkl. der via Software inkompatibel gemachten Kabeln, die zwangsweise Integration von Apple Music in die Musik-App (sehr nervig wenn man mit Edge rumdümpelt, da dann die Musik-App nicht läd weil irgendwas aus dem Netz geladen wird), das künstliche Downgrade für Leute die kein iPhone 6+ haben wollen (schlechtere Kamera), die künstliche Anschluss-Verarmung beim neuen MacBook, der Wegfall von Target Display Mode beim 27" 5k Imac und die fehlende Entwicklung (16GB als Standard-Speicher, beispielsweise oder das Sperren gegen den objektiv besseren USB-C Anschluss).

Aber mir ist das Thema nun auch nicht so schrecklich wichtig wie es für dich scheint - ist immer noch nur ein Handy. :)
 
Anstatt den Klinikenanschluss zu verbannen, sollten Sie endlich mal die Simkarten über den Jordan schicken.
 
Man kauft sich ja gescheite Kopfhörer um damit auch Zuhause Musik zu hören. Unterwegs schließt man die Kopfhörer dann an das Smartphone an.
Und Zuhause hat man kein BT, denn Desktop hat sowas idr nicht und die Anlage auch nicht.

Sofern man die Kopfhörer auch an anderen Geräten nutzen will, führt kein Weg an klinke vorbei. Darum gibt es eben auch nur wenige BT Kopfhörer auf dem Markt.
 
Zurück
Oben