News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

Das Problem ist doch, dass Apple noch mehr als in der Vergangenheit auf proprietären Mist setzt, anstatt endlich mal in die Puschen zu kommen und raus aus dem "wallet garden".

Ich selbst habe viele Apple produkte (Ipad, Ipod, ITunes), aber wenn das Iphone wirklich ohne Klinke kommt, dann wird es sich vll nicht zum Flop entwicklen, aber da warden einige Leute einfach nicht zugreifen.

Apple verkauft hier wieder Kostensenkung zu lasten der Kunden als bahnbrechende Features und die Jünger laufen wie die Lemminge hinterher.

Als man damals die Tastatur weggelassen hat, war das zwar bahnbrechend, aber nicht vergleichbar mit einem eventuell Wegfall der Klinkenbuchse. Denn im Gegensatz zu damals war es ja keine technische Umstellung... den jeder Nutzer hatte ja sowieso schon Finger.
Aber nicht jeder Nutzer hat BT und noch viel mehr haben ein entsprechendes Portfolio an Klinken-Höhrern, die man dann einfach wegwerfen kann.

Man muss hier mehrer Vorteile an Klinke festhalten:

- Klinke ist Industrie-Standard
- Klinke ist quasi 100% verbreitet.
- Klinke ist wesentlich günstiger als BT (sehr viel wesentlich)
- Klinke ist grundsätzlich besser als BT, vor allem bei ähnlichem Preis
- Klinken-KH sind WESENTLICH leichter!!
- Ich brauche keinen zusätzlichen Adapter
- Ich brauch keine zusätzliche Ladestation/Kabel wie auch immer.

Das alles wird über Bord geworfen und Leute warden gezwungen, sich neuen Kram zu kaufen - natürlich im Apple-Store zu horrenden Preisen.

Wenn ich überlege was ich alles austauschen müsste, weil man von Klinke (völlig unnötig) weggeht, mach ich mir nicht mal Gedanken drum das Iphone zu kaufen.

Ich könnte es nicht im Auto verwenden, ich könnte es nicht an der Stereoanlage im Schalfzimmer und Wohnzimmer verwenden, ich könnte es nicht mit meinen 5 Kopfhörern verwenden.

Ergo müsste ich mir neue Kopfhöhrer kaufen, oder ne Handvoll Adapter (falls den welche kommen die handlich sind, was ich noch nicht glaube).

Dazu kommt, dass BT-Kopfhörer einen schönen Preisaufschlag zu vergleichbaren Klinkenmodellen haben. Nicht zu vergessen das der Tragekomfort trotz wegfall des Kabels durch das erhöhte Gewicht deutlich sinkt.

Auch interessant warden wird, in welchem Grad Apple mit ihren Beats-Plastikbombern die Leute schröpft. Die warden vermutlich so richtig schön teuer sein. Also noch mal überteuerter als sie eh schon sind - dafür aber mit Lightning-Anschluss. Vielleich können sie dann auf die Metall-Elemente verzichten, um den Leuten durch erhöhtes Gewicht Wertigkeit vorzugaukeln :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@plaggy

Wer zwingt dich denn dazu? Bzw. wie soll dich Apple zwingen? Kann ich mir das so vorstellen das zum release Millionen Apple-Store Mitarbeiter mit Flinten bewaffnet die Wohnungen der Kunden stürmen und dich zwingen dieses zu kaufen?

Mensch Leute hört doch mit diesem "zwingen" auf, wir leben in einer Welt des Überangebots. Wenn dir das nicht passt dann Kauf doch Samsung, lenovo, HTC, Blackberry, Windows Phons oder eines der anderen der 10001 Anbieter.

Erst so wird Apple merken das sie nicht jeden Standard verbannen kônnen
 
WhiteShark schrieb:
Und Zuhause hat man kein BT, denn Desktop hat sowas idr nicht und die Anlage auch nicht

Ich kann das gar nicht glauben, lese das jetzt zum 2. mal. Sind die PC´s immer noch nicht in der Gegenwart angekommen? Also meine Geräate, ausnahmslos alle, vom alten 2004er iBook bis hin zu meinem 2011er iMac haben alle BT ab Werk an Board.
 
Gibt beim Desktop halt keinen Bedarf nach BT. Und ne Stereo Anlage kauft man ja auch nur alle 10 Jahre oder noch seltener.

Daher ist es einfach viele Jahre zu früh um auf diese wichtige Schnittstelle zu verzichten.
 
LexingtonP schrieb:
Ich kann das gar nicht glauben, lese das jetzt zum 2. mal. Sind die PC´s immer noch nicht in der Gegenwart angekommen? Also meine Geräate, ausnahmslos alle, vom alten 2004er iBook bis hin zu meinem 2011er iMac haben alle BT ab Werk an Board.

Die Rede ist wohl von Desktop PCs. Die haben zwar fast auch alle Bluetooth, aber wofür braucht man das an nem Desltop PC? Völlig unnötig.
 
Wenn man sich nicht eine Logitech Maus kaufen will, mit diesen blödsinnigen proprietären Wifi-Dongles macht das sehr viel Sinn. Ich habe an meinen iMacs alles per BT verbunden, ohne zusätzliche Adapter.
Ergänzung ()

@plaggy Stimmt, meine In Ear BT-Hörer sind extrem schwer, ich bekomme jedesmal einen steifen Nacken wenn ich sie mal 15 Minuten anhabe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@LexingtonP, du scheinst auch ein wenig der Technik hinterher zu sein - Stichwort Unifying,
mal davon abgesehen das BT beim Desktop PC keine Verwendung findet ob ich jetzt für die Peripherie Anbindung BT oder Wlan verwende spielt abgesehen vom Energieverbrauch(gerade dort punktet Apple aber nicht) keine große Rolle

zum eigentlichen Thema, verwende den Klinkenstecker beim iPhone eigentlich auch selten, also keine große Sache für mich, aber für jene die hochwertige Kopf-Hörer besitzen sicher keine gute Nachricht...
 
Drummermatze schrieb:
Die Rede ist wohl von Desktop PCs. Die haben zwar fast auch alle Bluetooth, aber wofür braucht man das an nem Desltop PC? Völlig unnötig.
Kaum ein Mainboard hat BT und damit auch kaum ein Desktop PC.
Und ne Anlage hat das ebenfalls nicht.

Und ein Kopfhörer (kein in ear) wird durch den großen Akku recht schwer. Muss ja auch 10 Stunden mindestens durchhalten. Das merkt man bei 15min nicht ,aber bei paar Stunden sehr deutlich.
 
Hochwertige Kopfhörer an einem Smartphone ist ein Widerspruch in sich. Wer 10 Stunden am Stück Musik hört hat wohl eher andere Probleme. Ich würde dem zu Real Life 1.0 raten. ;)
 
Ne ist es nicht. Die Kopfhörer kauft man ja für Zuhause und für unterwegs.

Ich arbeite mindestens 8 Stunden am PC. Also müssen die auch solange halten. Und zocken an abend muss auch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe für zuhause noch einen separaten Klinkenhörer (günstiger Fidelio M1), auch wenn ich ihn nicht wirklich oft benutze, trotzdem habe ich einen. Mobil kommt der mir aber nicht an den Kopf. Sich an einem mobilen Gerät mit einem Kabel verketten, absolut paradox in meinen Augen .;)

So, aber jetzt muss ich wieder ein wenig ins Real Life, bis denne. Gehabt euch wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für paradox wenn man sich zwei Kopfhörer holt, nur um unterwegs kein Kabel zu haben. So sehr stört das Kabel ja nicht.
 
LexingtonP schrieb:
Hochwertige Kopfhörer an einem Smartphone ist ein Widerspruch in sich. Wer 10 Stunden am Stück Musik hört hat wohl eher andere Probleme. Ich würde dem zu Real Life 1.0 raten. ;)

Was ist den das für ein schwachsinniger Kommentar?

Nur mal als Beispiel: Flug nach NY and zurück bei schlechter Luftströmung: 8 Stunden
Flug von LA nach FFM: 9 Stunden

Da hat man, auch um dem Krach der Maschinen ein wenig zu entgehen, fast nur den KH auf. Ich und die moisten Flugreisenden zumindest.

ICE von Köln nach München: 5 Stunden
IC von Kiel nach Köln: 7 Stunden

Absolut nichts außergewöhnliches für mich und viele andere Berufspendler in Deutschland.

Ich kenne alleine ein dutzend Leute, welche die Bahncard 100 haben und im Jahr mehr Kilometer mit der Bahn machen, als andere in ihrem Leben mit Flugzeug, Auto und Bahn zusammen...
da will ich ehrlich gesagt wirklich keine In-Ears tragen... das tut nach einer Zeit einfach nur weh im Ohr.

Und ja... ich nutze auf langen Reisen sogar sehr hochwertige KH. Weil diese eben einen tollen Tragekomfort und eine gute Dämmung haben. Und da gibt es inzwischen schon Unterschiede.

Ohne BT: ca 150g
mit BT: teilweise über 300g

Das mag sich nach wenig Anhören, ist aber ne ganzen Menge.

LexingtonP schrieb:
Also ich habe für zuhause noch einen separaten Klinkenhörer (günstiger Fidelio M1), auch wenn ich ihn nicht wirklich oft benutze, trotzdem habe ich einen. Mobil kommt der mir aber nicht an den Kopf. Sich an einem mobilen Gerät mit einem Kabel verketten, absolut paradox in meinen Augen .;)

So, aber jetzt muss ich wieder ein wenig ins Real Life, bis denne. Gehabt euch wohl.


Was ist paradox daran, an einem mobile Gerät bei nicht-mobile Gebrauch (auf Reisen, während ich in einem Sitz sitze...) auch hochwertige KH zu nutzen.... hab noch nicht gehört das sich damit einer im Dämmerzustand oder beim Schlafen am Kabel erhängt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kabel wär zwar nice, aber wenn man dann nur 4 Stunden Musik hören kann wäre das doch auch zu wenig.
 
LexingtonP schrieb:
Das Ei nutze ich persönlich nur um zwischendurch mal Musik zu hören, zbsp. beim Gassi gehen mit den Hunden, im Fitness-Studio etc. ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand der richtigen Musikgenuss erleben will das über ein Smartphone bewerkstelligt. Das wäre paradox. Da sitzt man in seinem Ohrensessel und hat seine 500€ aufwärts Kopfhörer an seinem 3000€ aufwärts Verstärker hängen und lauscht seinen 24 Bit/96 kHz Klängen.
Als wenn es nur "Krächzgeräusche" und audiophiler Hochgenuss gäbe...dazwischen gibt es so viele Abstufungen das glaubst du gar nicht. Man kann auch Musik mit 70 Euro In-Ears am Kabel genießen...mit 70 Euro BT In-Ears geht das nicht wirklich, da fehlt dann einfach was. Warum eigentlich so eine zur Schaustellung in der Signatur...musst du da was kompensieren?
 
LexingtonP schrieb:
Hochwertige Kopfhörer an einem Smartphone ist ein Widerspruch in sich. Wer 10 Stunden am Stück Musik hört hat wohl eher andere Probleme. Ich würde dem zu Real Life 1.0 raten. ;)

Stimmt. Man kann ja quasi nix anderes nebenher machen, wenn man Musik hört... Oh wait :freak:
 
Hochwertige Kopfhörer an einem Smartphone ist ein Widerspruch in sich.

Und warum? Kleine In-Ears schiebt der (sehr gute btw) DAC vom iPhone problemlos an, für hochohmige KHs gibts FiiOs. Brauchbares Quellmaterial und gute Hörer und das iPhone steht guten Playern um nix nach - über BT sowieso egal.

Bei dir hab ich aber irgendwie den Eindruck, als ob du einfach grundsätzlich alles von Apple verteidigst und als gottgegeben ansiehst. Wundert mich auch nicht, nachdem du schön brav alle Spielzeuge auflistest.
 
Das sind noch nicht alle Spielzeuge, nur ein Teil. ;) Erzähl das mit dem guten Sound über Smartphone nur nicht einem Kollegen von mir, der würde dich auslachen. Okay der ist aber zu der Gattung Audiophil zu zählen. Alleine dessen Verkabelung seiner Geräte sprengt den Kostenrahmen meines gesamten iOS Fuhrparks. Einen separaten externen DAC inklusive separater Stromversorgung habe ich übrigens am iMac, also erzähl mir bitte nichts vom integrierten iPhone DAC und den Fiio Lösungen. Du bist ja noch extremer, noch mehr Zwischengeräte an einem mobilen Device, als ob ein herumbaumelndes Kabel nicht schon genügen würde, ganz großes Kino.

PS: Wenn ich alles von Apple verteidigen würde, würde ich nicht selbst behaupten das Musik hören über ein iPhone und dabei von Musikgenuß zu reden ein Widerspruch ist. Dann würde ich sagen, Musik darüber hören wäre der heilige Gral und es gäbe nichts besseres. Denk mal drüber nach. ;)

Und wenn wir grade dabei sind, 3D Touch finde ich übrigens auch als dämlichstes unnützes Feature das Apple in den letzten 5 Jahren auf den Markt geworfen hat...aber das ist eine andere Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay der ist aber zu der Gattung Audiophil zu zählen.

Wohl eher zu der Gattung Voodoozauberer.
Kabelklang hört man nachgewiesenermaßen nicht.
Solche Leute nehme ich grundsätzlich nicht ernst. Die haben einen an der Waffel was das angeht.
 
Sehe ich persönlich genauso. Wenn man jedoch Verstärker und Lautsprecher im Wert eines Kleinwagens im Musikzimmer stehen hat, kommt es bei den Kabeln auch nicht mehr auf den Euro an.
 
Zurück
Oben