News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

So ein Blödsinn, als ob BT-Kopfhörer teuer wären. :D und mit 2,5mm Klinke inklusive Adapter rumhantieren, was für ein Quatsch. So ein Teil habe ich noch irgendwo rumfliegen, glaub mein XDA Mini (Steinzeit) hatte damals 2,5er Anschluss. Die meisten Nutzer haben bereits Anlagen oder sogar Receiver zuhause die über AirPlay oder zumindest BT verfügen, auch da ist ein Klinkenanschluss absolut überflüssig. Ich streame schon seit Jahren nur über AirPlay und manchmal auch per BT.

Für mich ist der Wegfall des Anschlusses mehr als nur logisch und wird aller Wahrscheinlichkeit auch so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klinke ist also überflüssig, wohl genauso wie Ethernet durch Wlan .. Sorry aber du hast keine Ahnung wovon du da redest, Gott sei Dank hast du nicht darüber zu entscheiden was für andere Sinnvoll oder Sinnlos ist ;)
 
Scheinbar hast du keine Ahnung (ich sage nur teures Zubehör), Ethernet (wer das unbedingt will, ich nicht) ist durch Adapter auch weiterhin zbsp. bei den MacBook Air´s zu nutzen. Und Kabel-gebundene Kopfhörer werden auch beim iPhone weiterhin gehen, per Lightning. Speziell für Retro-Fans wie du es einer bist. ;) Wer hat hier keine Ahnung. Klinke ist tot, und das schon lange. Nicht nur ich nutze diese schon ewig nicht mehr. :D

Echt beängstigend wieviele heutzutage noch im Gestern festhängen.

Spätestens im Herbst werde ich dich noch einmal müde belächeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Klinke tod ist, warum finde ich da deutlich mehr Kopfhörer mit Klinke als mit irgendwelchen anderen Verbindungen?

Es gibt nicht einmal eine irgendwie etablierte Alternative zur Klinke. Selbst wenn man es ersetzen wollte, so ist man da viele viele Jahre zu früh dran. Das hat nichts mit ewig gestrig zutun.
Vielleicht kann man in fünf Jahren mal drüber nachdenken die Klinke wegzulassen. Derzeit macht das keinen Sinn.
 
Ab Herbst diesen Jahres macht das Sinn. Also ich finde das Angebot von BT-Kopfhörern geradezu schier unerschöpflich. Einfach mal die üblichen Shopping-Seiten nutzen. Als ich damals auf der Suche nach adäquaten BT-Kopfhörern war, artete das in sehr langen Recherchen aus, aufgrund der Vielzahl von Angeboten. Deutlich weniger Varianten gibt es aktuell eigentlich nur mit Lightning-Port. Darüberhinaus wird Apple ja auch vermutlich direkt adäquate In Ears ab Werk mitliefern. Das werden dann vermutlich auch die ersten Kopfhörer von Apple werden die ich auch nutzen würde, alle anderen davor blieben wie gesagt unberührt in der Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte keine brauchbaren Kopfhörer mit BT finden, als ich kürzlich welche gekauft habe.

Und warum sollte das ab Herbst Sinn machen? Glaubste alle Kopfhörer-Hersteller bringen ab da nur noch BT-Kopfhörer raus?
Wohl kaum.

Aber ist schon interessant wie Apple es wieder schafft etwas wegzulassen und dies als Feature zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wie gesagt bereits genügend BT-Kopfhörer. BT- gibt es ja auch nicht erst seit 2 Jahren. ;) nebenbei bemerkt, bietet ausnahmslos jeder renommierte Kopfhörer-Hersteller bereits BT-Kopfhörer in seinem Sortiment an, die haben ja den Zug auch nicht verpasst...dazu bedarf es nicht Apple.

Für mich ist das ein lang herbei ersehntes Feature, denn wie gesagt ist dieser Anschluss für mich nur da um meinen Staubstöpsel reinzustecken. Unnötiges Loch. Kabel sind in allen Belangen einfach nur unbequem und unvorteilhaft, es sei denn man liegt in seinem audiophilen Sessel, bewegt sich nicht und hört nur Musik. Wobei audiophile auch kein iPhone nutzen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es nicht genügend, sonst hätte ich ja einen passenden gefunden.
Und klar hat jeder Hersteller auch nen BT-Kopfhörer im Sortiment. Bei 10 Kopfhörern ist nur einer im Sortiment der BT hat.

BT verkauft sich halt schlechter, da kaum ein Desktop-PC BT hat.

Es wird noch einige Jahre dauern, bis es Sinn macht drüber nachzudenken auf Klinke zu verzichten.

Für mich ist das ein lang herbei ersehntes Feature
Etwas wegzulassen ist kein Feature, sondern ein fehlendes Feature.
 
Kaum ein Desktop-PC hat BT? ist das wirklich so? Ich kenne das nur vom Mac, da ist BT schon immer Standard, überhaupt kein Thema. Von daher wohl auch noch wahrscheinlicher das Apple den Schritt gehen wird. Wenn ein Port nicht genutzt wird, ist der Wegfall schon ein Vorteil und von daher auch ein Feature. (schmaleres Gerät)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, BT als Standard und dann über Elektrosmog maulen, muss ja alles kabellos sein, egal, ob die Funkfrequenzen hinterher gnadenlos überlastet sind.

Aber durchleuchten wir die Meldung doch mal neutral und ohne irgendwelche anderen Hersteller zum Vergleich heranzuziehen.

Apple will also anscheinend den 3.5mm Klinkenstecker einsparen oder abschaffen. Stattdessen wird ein BT-Hörer ins Angebot genommen.Dabei gibt es jedoch Nachteile:
- Hat man bereits einen wertigen Hörer wird man gezwungen umzusteigen oder einen Adapter zu nutzen, was der Stabilität der Verbindung abträglich ist
- Eine BT-Verbindung ist digital, es wird also kein Audiosignal übertragen, sondern digitale Daten, die erst im Hörer umgewandelt und verstärkt werden müssen. Der zu erreichende Klang ist also von mehreren Faktoren abhängig, nämlich BT-Verbindungsqualität, dem DAC im Hörer, dem dort integrierten Verstärker und den dort verbauten Schallwandlern.
- Der BT-Hörer benötigt deswegen auch eine eigene Stromversorgung und die ganze Elektronik in Verbindung mit den Akkus macht diese Lösung schwerer

Selbstverständlich hat das auch Vorteile:
- Besseres Erreichen der Wasserdichtigkeit des iPhones
- flexiblere Handhabung, da eventuell störende Kabelverbindungen entfallen
- Nutzen des BT-Hörers an anderen Quellen (sofern Apple dies auch zulässt)

So, jetzt kann jeder für sich entscheiden, was für ihn relevant und wichtig ist
 
Ich würde es auch als logischen und konsequenten Schritt einschätzen. Wer viel Bahn/Bus fährt und sich einmal BT Kopfhörer gegönnt hat, weiß wie groß die Vorteile sind. Dabei muss es nicht einmal teuer sein.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00Y2O...+kopfhörer&dpPl=1&dpID=41K7j92cwKL&ref=plSrch
Ich nutze diesen Adapter für meine kabelgebundenen Kopfhörer. Kabel ist um den Adapter gewickelt und wird per Klemme an den Kragen gesteckt, fertig. Ich kann Musik hören und nebenbei bequem andere Dinge auf dem Handy erledigen. Auch am Schreibtisch gibs ein Kabel weniger. Ich verstehe die Musik Enthusiasten zwar aber hört ihr wirklich dann über iPhone?
 
LexingtonP schrieb:
Kaum ein Desktop-PC hat BT? ist das wirklich so? Ich kenne das nur vom Mac, da ist BT schon immer Standard, überhaupt kein Thema. Von daher wohl auch noch wahrscheinlicher das Apple den Schritt gehen wird. Wenn ein Port nicht genutzt wird, ist der Wegfall schon ein Vorteil und von daher auch ein Feature. (schmaleres Gerät)

Ja kaum ein Desktop-PC hat BT aber jeder Laptop. Man muss für wenig Geld einen BT Adapter kaufen für den Desktop-PC.

Aber technisch gesehen ist Kabelgebunden dem kabellosen Haus hoch überlegen, da sicherer und einfacher Transport des Signals, unempfindlich gegenüber Störquellen (andere Smartphones sind auch Störquellen und im Bus oder Bahn kommen sehr viele Smartphones auf einer kleinen Fläche zusammen)und der Stromverbrauch bleibt konstant.

Das die Kopfhörer nur 4h halten ist es Witz wenn man viel Musik hört und der Smartphone Akku geht auch schneller leer!
Heißt für mich man müsse eine Powerbank kaufen, damit die Hardcore Musikhörer über den Tag kommen und dann müsste man trotzdem die Kopfhörer zum laden abnehmen!

Die Kopfhörer sind ein Epic Fail! ;)
 
Hansbrel schrieb:
Ganz im ernst? Ein neuer Stecker wäre nicht so das Problem. Ein Problem wäre aber wenn es Lightning und kein USB-c wäre.

Es ist aber wie gesagt dennoch bullshit. Kunden binden ist ok, knebeln nicht. Die meisten User bleiben eh nicht bei Apple, weil sie Lightning Equipment haben.

Der normale Hörer gibt sich mit weniger zu Frieden. Es gibt zum Vergleich auch Leute, die unbedingt unkomprimierte blu ray Qualität haben wollen und genug die sagen bei Amazon habe ich doch auch HD.


Lightning ist aber USB C in jeder Hinsicht überlegen, ausserdem bleibt ein Apple Nutzer gerne in seinem Universum. Ich habe kein einziges USB-C Gerät, dafür aktuell 4 Lightning Geräte im Haushalt. Ich habe nichtmal ein Micro oder Mini USB Device. Abgesehen von Ligthning nur USB 3 für Festplatten. Und so geht es vielen Appleusern.
Probleme mit Lightning haben doch nur die die eh kein solches Gerät haben und uns auf ihr Niveau herunterziehen wollen. Ich hoffe ja das Apple bei Lightning bleiben wird und nur einen Adapter beilegt falls die EU das verlangt.
Man hat die ganzen Dockingstations, Autoladegeräte usw. was man austauschen müsste wenn dieser USB C Mist kommt. Das war damals beim Dock Connector für viele schon ein Einschnitt weil viele Anlagen so praktisch entwertet wurden. Aber der Schritt vom DC zu Lightning war wichtig und gut. Lightning auf USB C bringt niemandem einen Vorteil, dafür vielen einen Nachteil.

Zur Komprimierung: Den Unterschied von 128 zu 320kbps hört man deutlich. Je nach Codec hört man auch einen Unterschied von 320 zu lossless. Natürlich nicht am Smartphone, hier merkt man lediglich ob <128 oder >128kbps.
Selbst über BT merkt man davon noch was weil je besser die Quelle ist desto weniger fällt die komprimierung ins Gewicht. Wenn man von den eh schon miesen 128kbps noch 1/4 wegnimmt bleibt nicht mehr viel.
Die Nutzer die eine BD ggü. Amazon bevorzugen kann ich verstehen, Amazon ist schlecht. Besser als YT, aber schlechter als z.B. Netflix. Vielleicht legen die auch wert auf DTS. Aber anhand der Bildqualität lässt sich da schon lange nichts mehr meckern. Ein Film bei Apple hat z.B. zwischen 4 und 8GB in 1080P, steht aber einer BD in nichts nach, ausser vielleicht fehlendem DTS. Eine 12GB MKV steht einer BD auch in nichts nach. Da hat sich viel getan auf dem Codecmarkt. Und im normalfall wird das Audio der BD ohnehin immer 1:1 mitgenommen.

Zum geniessen habe ich eine umfangreiche Lossless Sammlung zuhause, aber für den Alltag reicht mir Spotify in hoher Qualität mehr als aus. Ohne den 1:1 Vergleich merkt man nicht ob man Spotify oder CD hört. Erst Recht nicht unterwegs oder im Auto. Und das wird auch die Zukunft sein. CDs werden aussterben, BD wird aussterben, DVD sowieso. Umständliche Medien die nicht mehr Zeitgemäß sind. Und trotz allem wird der Klinkenstecker alles überleben!
 
Können die vergessen. Ich halte weder was von Beats Kopfhörern noch noch Drahtlos Mist. WLAN, BT Kopfhörer der ganze Scheiss ist nur ein Kompromiss und deswegen kann es mir gestohlen bleiben. Hat sich einfach nicht rentiert. Wie lange gibt es schon WLAN und es funktioniert heute immer noch nicht so wie es sollte. Kabel ist und bleibt das non Plus Ultra!!!
 
lol die Sprüche.
Kabel wird auf langer Sicht verschwinden und da änderst du auch nichts dran.

Wir werden alle im September sehen was Apple zeigt. Vorher ist alles Käse und die News dienen nur den Klicks, da gerade nix weiter bei Apple passiert.
 
Ich glaube immer noch dass der Verzicht auf einen Klinkenstecker eine echt dumme Idee seitens Apple wäre.

Aber hey, die Akku Hülle für das iPhone 6 war auch schon eine echt grauenhafte Kreation, wieso also nicht gleich auf einen Klinkenstecker verzichten und dem Kunden die Apple eigenen iKopfhörer anbieten?
Wozu denn gute Ton-Qualität und gute Verarbeitung wenn man den iTon von iKopfhörern haben kann, die man dann zu jedem neuen iPhone gleich mit dazukauft...
 
LexingtonP schrieb:
Kaum ein Desktop-PC hat BT? ist das wirklich so? Ich kenne das nur vom Mac, da ist BT schon immer Standard, überhaupt kein Thema.

Bei Macs kenne ich mich wenig aus, aber normale Windows-PCs haben für gewöhnlich kein Bluetooth zur Verfügung, außer man baut wie ich, eine WLAN Karte ein (hat schon so seine Vorteile ^^).


Gruß,
Der Doc.
 
Was ein Quatsch und warum soll die klinkenbuchse zu dick für das Design sein?
Es gibt ja auch 2,5mm klinke!
Jeder Smartphone Nutzer den ich kenne hat eh eine Hülle und noch ne Panzer Scheibe
Wenn Sie Smartphones robuster machen würden bräuchte man das nicht und hätte sogar Platz für einen größeren Akku

Ich will kein super dünnes iPhone
Selbst das iPhone 5 ist mir zu dünn
Das 4er war das einzige vernünftig verarbeitete und Wertig anmutende
iPhone überhaupt

iPhone 7 währe also gut daran bedacht da anzuknüpfen und nicht
An den schlecht Verarbeiten und empfindlichen Nachfolgern

Dann hätte man auch Platz für eine Kopfhörer Buchse
 
Ich habe schöne Kopfhörer von Bose. Wäre schade, wenn ich diese nicht mehr benutzen kann.
Aber in erster Linie heißt es - Abwarten!

Über Bluetooth höre ich schon eine ganze Weile. Das fängt im Auto an und hört über meine Spectral Wohnzimmerwand auf. Ich muss dabei feststellen, dass es ganz stark auf die verbaute Technik ankommt. Vor allem der Sound über die Spectralwand ist einfach brachial. Sicher klingt der Sound einer Bluray nochmal zwei Spuren besser aber wenn ich das Maximum des Sounds erleben möchte, lege ich über die Spectralwand sowieso eine CD ein.
Wirklich stören würde mich im Bezug auf die Bluetooth Kopfhörer nur der weitere Akku in den Kopfhörern der mich in der Nutzung einschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben