News Bluffdale – Die größte Datenhalde der Welt

cust0m schrieb:
Mal eine Frage: Ein Yottabyte auf 4TB Platten verteilt würde 281.474.977.500.000 Festplatten entsprechen. Kann mir jemand erklären, wie die ihre Daten eventuell Speichern? Ich denke so viele Festplatten wurden noch nicht produziert ;)

Auf dem Datenkristall aus dem Roswell-UFO.

Und keine Bange, egal wer im September die Wahl gewinnt, macht genau den gleichen Mist "für" Deutschland.

Grade wollte ich schreiben: Denk da nur ich an Skynet?

Bist mir zuvorgekommen. ^^

Mit dieser Diskussion drehen wir uns aber im Kreis. Die einzige Alternative wäre, die Geheimdienste in ihren Befugnissen einzuschränken, d.h. Aufzeichnung nur bei konkretem Verdacht. Und dieses Diskussion hätten wir schon vor Jahrzehnten haben können.

Ansonsten jubelt jeder, wenn Facebook, Google, etc. ihre Kapazitäten ausbauen. Kaum passt sich der Staat daran an (als Reaktion), wird von Überwachung und Entmündigung des Bürgers gesprochen.

Utah also, da werden wohl ein paar Atommächte ihren Raketen ein neues Ziel geben. :evillol:

Denkbar wäre auch folgendes Szenario:
In einer dystopischen Zukunft werden die letzten Menschen sich nach Utah begeben und die Anlage zerstören. Ohne Hilfe jeglicher elektronischer Geräte.

Könnte guter Stoff für Hollywood sein. :D

Im ernst, ich denke Verschlüsselungsdienste werden in Zukunft boomen.

Kapselt die USA blos ab nieder mit Obama und das alles nur mit der ausrede zur Sicherheit gegen den Terrorismus !!!

Luxuspur schrieb:
NSA Angestellter: Chef da ist nen CB USer aufsässig ... sollen wir den terminieren?
NSA Chef: nee ... der ist ned mal die Kugel wert ...

Und wenn nun eine US-Firma Informationen über hochrangige EU-Firmenchefs verlangt? Wenn die NSA dann Infos darüber hat, dass der Winterkorn ein Konto in der Schweiz hat/bei seiner Doktorarbeit geschummelt hat, ist er erpressbar und muss unter Umständen beschissene Deals annehmen, damit das nicht raus kommt.

Ach, wenn´s weiter nix ist. Kein Geld für wichtigere Sachen, wie Straßenverkehr, Jobs etc., aber dafür Geld rausschmeißen.

Keinen (Cyber-)Krieg wollen, aber weiter lustig angreifen und Daten sammeln. Und wenn andere sammeln (wollen), heißt es gleich Spionage.

Vor wem sollten die Amis Angst haben? Vor der eigenen Regierung oder den Chinesen, weil die wieder mal höfflich an der Hintertüre klopfen?

Das wir durch "Die" längst mit überwacht werden, steht außer Frage. Selbst hier. CB Google Scripte --> Google ---> Bluffdale. Oder glaubt Ihr wirklich, dass Google Daten anonymisiert? Schaut in euerer Firewall nach *.1e100.net Verbindungen. Die gehören alle zu Google. Und schon sind die Daten bei denen und damit in Bluffdale.

u.s.w.

KAOZNAKE schrieb:
Sauerei was da abgeht und eigentlich hätte ich von Obama erwartet,sowas nicht zu dulden oder zuzulassen..

Obama ist doch nur ein Tanzbär. Der kann viel reden, was er letztlich "durchbekommt" steht auf einem anderen Blatt.

gestörtes Projekt. Auf deren Kryptographie zentrum würd ich gerne Bitcoins minen :)

Und wenn nun eine US-Firma Informationen über hochrangige EU-Firmenchefs verlangt? Wenn die NSA dann Infos darüber hat, dass der Winterkorn ein Konto in der Schweiz hat/bei seiner Doktorarbeit geschummelt hat, ist er erpressbar und muss unter Umständen beschissene Deals annehmen, damit das nicht raus kommt.

Und genau wenn du ins Visier solcher Leute gerätst ... kriegen die die Infos auch auf herkömmliche Art ... schützt dich also nicht mehr oder weniger ...

im Zeitalter der Informatik gibt es keine Privatsphäre ... ich mach mir weniger Gedanken darüber ob jetzt irgendwelche Geheimdienste Infos über mich sammeln, die sie sowieso sammeln wenn ich mal deren Aufmerksamkeit habe ... als jede Lobby / Wirtschaftsmafiossi alles über mich sammeln, selbst jedes Skriptkiddie kann da genug über jeden zusammentragen!

Zuletzt bearbeitet:
Man hatte uns gewarnt, Kennedy und Eisenhower haben davon gesprochen. Der Militärisch Industrielle Komplex (Schattenregierung) nimmt seinen Platz immer offensichtlicher ein. Möge das Imperium empor steigen und uns alle versklaven! Polizei und Überwachungsstaat lassen grüßen! Nieder mit der Freiheit und nieder mit unseren Rechten! Die Eine Weltdiktatur wird kommen (Hitlers Traum)!

Dieser ganze Schwachsinn mit dem Terrorismus... Nur mal so, arabische Extremisten haben nur einen Anteil von 6%! der weltweiten Anschläge auf ihrem Konto. Jüdische Extremisten 7% (hört man was von denen?), kommunistische Terroristen 5%, Links-Extremisten 24%, der Rest Latinos und Randgruppen... Und es heißt immer, die bösen Araber bzw Muslime waren es (meistens wohl eher die CIA selbst). :king:

Ach ja, wir sind nun mal alle Terroristen. Schreib mal Bombe + New York auf Facebook, ich hab da mal was von gelesen, dass sie dir dann den Eintritt in die USA verwehren. :rolleyes:

Gutes Video hierzu: Du bist Terrorist! :freak:

Wer weiter nur glaubt, statt zu Hinterfragen, kann sich auch gleich die Kugel geben. Peace! :evillol:

Dieser ganze Schwachsinn mit dem Terrorismus... Nur mal so, arabische Extremisten haben nur einen Anteil von 6%! der weltweiten Anschläge auf ihrem Konto. Jüdische Extremisten 7% (hört man was von denen?), kommunistische Terroristen 5%, Links-Extremisten 24%, der Rest Latinos und Randgruppen... Und es heißt immer, die bösen Araber bzw Muslime waren es (meistens wohl eher die CIA selbst).

sry aber dich will ich sehen wenn einer diese Anschläge ( die ja so selten sind) deine Familie gerade ausradiert hat ...

Ich bin mir sicher die Chinesen planen oder bauen nicht nur schon längst an so einem Projekt, sondern haben es bereits in Betrieb. Bei den Chinesen lässt sich sowas ja viel besser geheim halten als in so zumindest nach aussen hin demokratisch wirkenden Staaten wie die US of A. Mich würde da wirklich mal interessieren was da für Internetverbindung nötig ist um die Anlage da ständig mit Daten versorgen zu können. Ganz zu schweigen davon auf welchen Medien die Daten gespeichert werden. So ganz klassisch wie in den schlechten Amifilmen auf Magnetbändern? :D

Luxuspur schrieb:
NSA Angestellter: Chef da ist nen CB USer aufsässig ... sollen wir den terminieren?
NSA Chef: Hans Pups wer? nee ... der ist ned mal die Kugel wert ...

Moins!

Ach, da stürzt dann einfach ein voller Jumbo Jet der angeblich von muslimischen Terroristen entführt wurde auf eure Siedlung, damit es nicht so auffällt das nur du das Ziel warst. Aber Moment mal, hatten wir sowas nicht schon...? :D

@gman32

Ich glaube noch ein paar solcher Kommentare, und du kriegst einreise Probleme in die U.S :evillol:
Zu mindestens ab jetzt, ist es Vorstellbarer als je zuvor.

Mich würde da wirklich mal interessieren was da für Internetverbindung nötig ist um die Anlage da ständig mit Daten versorgen zu können. Ganz zu schweigen davon auf welchen Medien die Daten gespeichert werden. So ganz klassisch wie in den schlechten Amifilmen auf Magnetbändern?

Na jetzt weist warum die Telekom drosseln will ... die Bandbreite wird woanders gebraucht ... pfff und die wurden als Lügner hingestellt als sie sagten die Bandbreite wird knapp ...

@Luxuspur: Hast es wohl nicht verstanden? Es geht hier um die verübten tatsächlichen Anschläge der muslimischen Islamisten Gruppen auf die Weltbevölkerung. Informier dich mal genauer und glaub der ARD (Propaganda Zentrale) oder Spiegel usw. nicht alles was sie dir vorsetzen.

Muslim-Village

Luxuspur schrieb:
... in der Größenordnung von einem Yottabyte vorhalten können. Das entspricht der schwer vorstellbaren Menge von einer Billion Terabytes ...

Kommt das nur mir komisch vor? Da kann doch was nicht stimmen

Ne Billion Terabyte? Selbst wenn die die Terabyte Festplatte fürn Schnäppchenpreis von 20€ kriegen würden, würden allein die Festplatten mehr kosten als das Bruttoinlandsprodukt von den Vereinigten Staaten.
Mal davon abgesehen das es so viele Festplatten weltweit noch gar nicht gibt. UNd selbst wenn z.B. Western Digital nur noch für die NSA produzieren würden, würde die ca. 20000 Jahre dafür brauchen

Egal wer dahinter steckt, ist es immer das Gleiche. Egal in welcher Epoche, egal welche Rasse. Währt ihr an ihrer Stelle, würdet ihr das genauso machen - glaubt mir. Ich frag mich nur, warum wir überhaupt noch alle leben, was das Alles für einen Sinn hat...

Zurück
Oben