Bluray

Ich benutze Windows 11 mein Laufwerk ist
Asus-BW16D1HTUSB Device
Es handelt sich um Original keine Kopien und mein Laufwerk erkennt
Bluray
sie nicht. Somit kann ich auch keinerlei Anwendung ausführen. Egal, mit welchen Programm andere
Bluray
kann ich ohne Probleme abspielen wenn noch Daten fehlen, bitte melden

Moin,
da keine weiteren Informationen vorliegen, rate ich mal ins Blaue, welche Punkte geprüft werden sollen:
  • aktuelle Firmware beim Bluray-LW?
  • aktueller Software-Stand bei der unbekannten Abspiel-Software?
  • gesamte „Kette“ aus Bluray-LW, Abspiel-Software, Grafikkarte(n-Anschluss), Monitor(-Anschluss) sowie Monitor-Kabel unterstützt HDCP 2.2?
Ansonsten in den technischen Datenblättern zu deinen Geräten nach HDCP 2.2 recherchieren.
Viel Erfolg.

Ach ja, nebenbei erwähnt, sind deine Texte nur schwer zu verstehen. Da bekommt man nicht unbedingt Lust zu helfen. Denk mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Und vielleicht auch noch mal schreiben, um welche Bluray-Disc es sich genau handelt (Foto vom Cover, Link). Unter "der letzte Countdown" findet man einen Uraltfilm aus den Achtzigern, der eigentlich bzgl. Kopierschutz keine Probleme machen sollte. Es gibt aber auch eine Digital Remastered 4K UHD Bluray - die läuft natürlich nicht mit einem normalen Bluray-Laufwerk.

Der letzte Count-down
Ergänzung ()

Wie gewünscht

Anhänge

• IMG_5691.jpeg
    IMG_5691.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_5690.jpeg
    IMG_5690.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich zu dieser Version von e-m-s (oder 3L - sind wohl gleich) mal die negativen Bewertungen bei Amazon anschaut, dann ist die Bluray einfach Schrott. Die soll beim Einlegen mit der 3D-Version starten, womit viele Player (auch die eigentlich 3D können) nicht klarkommen. Auf reinen 2D-Playern ist die gar nicht abspielbar. Ich würde da gar nicht weiter probieren. Entweder Version von einem anderen Publisher oder die DVD nehmen (da der Film von 1980 macht das wahrscheinlich keinen großen Unterschied).

@Tippler Könntest du mir mal bitte den Link für die Bewertung bei Amazon zusenden kann ich leider nicht finden

Zitat: Die soll beim Einlegen mit der 3D-Version starten
??? Wo siehst du da was bitte von 3D? Die Disc der 3D-Version sieht anders aus ebenso das Cover...

An den TE: Mal im Grafiktreiber nach dem HDCP-Status schauen ob der ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
eraser4400 schrieb:
Mal im Grafiktreiber nach dem HDCP-Status schauen ob der ok ist.
Er schreibt ja, dass er andere Blurays gucken kann, von daher passt ja die HDCP Kette.

Es liegt halt an dem Hersteller, laut Amazon gibt es da einige 1 Sterne Bewertungen mit genau dem selben Problem.

Zurück
Oben