Blutiger Anfänger braucht Unterstützung: Gaming PC bis 500€ incl Monitor etc

der i3 ist nen dual core mit nem feature genannt HyperThreading oder auch SMT
damit können 2 cores einfach gesagt 4 cores simulieren
das problem ist nur wenige anwendungen unterstützen dieses feature leider
 
floozie schrieb:
Achso die i3 is keine quadcore?? Jetzt habe ich verstanden ;)
Nein gut dann lieber i5! Ich will wirklich lieber was für die Zukunft. Ich hasse Geldverschwendung, wenn ich mir in einem Jahr eine neue CPU kaufen müsste würde ich mich richtig ärgern.

Also damit um alle Missverständisse zu klären:

1. Die Radeon 6850 ist wesentlich besser als der 7770. Da es bei dir drauf ankommt bestmögliche Leistung aus möglichst wenig Geld zu holen ist der 6850 eine viel bessere Wahl.

2. Ein i3 reicht sogar für Battlefield 3 perfekt aus mit eine gute Graka. Für Sims wird es auch völlig reichen da diese Prozessor sogar schneller ist wie die meisten 4 Kerner von AMD. Was nützt dir der 4Kerner, wenn dann kein Geld mehr übrig ist für eine anständige Graka. Dann lieber ein ausgewogenes System kaufen, das macht eindeutig mehr Sinn.
 
Zusammenfassend: würde ich mich jetzt (bald) an der aufstellung von sneazel orientieren, ohne SSD. Bleibt noch die Frage die hier in den Raum geworfen wurde: HD6850 oder HD7770. Warum eigentlich keine von NVIDIA?

EDit: mhkay schon beantwortet ;)

Ich betone nochmals, das ich Hardwaretechnisch absolut keinem Schimmer habe, auch nicht von dem was ich schreibe. Könnte voller Fehler sein und ich würde es nicht merken.
 
floozie schrieb:
auch nicht von dem was ich schreibe. Könnte voller Fehler sein und ich würde es nicht merken.

Beängstigend :D Vielleicht solltest du dich wenigstens etwas in die Materie einlesen...

nVidia bietet für dieses Budget nix richtig gescheitet an und der Stromverbrauch ist auch höher...
 
@misa555
Mit dem System wirst du bei Sims 3 mit allen Erweiterungen keinen Blumentopf platzieren... ähh.. gewinnen.

@miko
Bei deinen Statements eins bis drei gebe ich dir Recht, zum vierten guck dir mal an, was ich misa555 gerade geschrieben habe. ;)

@floozie
Sry, hat was länger gedauert...
Das ganze läuft hier gerade ein wenig aus dem Ruder habe ich das Gefühl. Bei dem System von Sneazel ist die CPU derzeit viel zu stark im Verhältnis zur verbauten Grafikkarte. Wenn du allerdings sowieso vorhast, die Grafikkarte in 2 Jahren zu erneuern, dann wäre das System eine sehr gute und solide Grundlage.
Die SSD würde ich im mom, wie ja auch dein Plan ist, nicht kaufen, sondern dann später nachrüsten. Wichtig wäre hier dann auch, direkt eine 128GB Version zu nehmen, da eine 64GB Platte doch schon arg begrenzt.

Mfg Kae
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Sapphire und AMD Radeon HD oder ist es das gleiche?
 
Sapphire ist ein Hersteller wie ASUS oder Gigabyte. HDxxxx heißen alle...
 
Achso danke, jetzt muss ich mich nicht mehr wundern.

@KaeTuun: du würdest also auch zu einem i3 tendieren wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? So schnell will ich dann eigentlich doch nicht aufrüsten... Vllt...
 
@joe200575
"Die Radeon 6850 ist wesentlich besser als der 7770"
Ich halte 11% bei einem Vergleich 2er non OC Karten nicht für wesentlich (s. HIER)
Ich halte eine die HD7770 von XFX (KLICK) für die beste Wahl. Sie besitzt einen 10% höheren Takt, einen leisen Lüfter und dabei die Vorteile der HD 7er Serie, Zero Power, sichtbar besseres Bild, geringerer Verbrauch.

Mfg Kae

EDITh sagt:
Wenn du in ca. 2 Jahren eine neue Grafikkarte kaufst, dann ist die von Sneazel gebastelte Zusammenstellung sehr gut. Soll das System länger halten, ohne neue Komponenten verbauen zu müssen, dann würde ich auf einen i3-2120 setzen und dafür eine stärkere Grafikkarte verbauen.
 
OpaGehrke schrieb:
Wann willst du denn aufrüsten?

Wenn ich muss! In nächster zeit stehen noch Führerschein und Sofa auf der liste, darum eher nicht vor 2-3 Jahren. Will auch nicht dauernd an einem System rumbasteln (außer SSD), lieber mal ein bisschen Ruhe. Sims zum laufen zu bringen bedeutet Bastelei genug wegen der ganzen Bugs und sonstigen Schwierigkeiten.
 
KaeTuuN schrieb:
Soll das System länger halten, ohne neue Komponenten verbauen zu müssen, dann würde ich auf einen i3-2120 setzen und dafür eine stärkere Grafikkarte verbauen.

Und dazu die HD7770 oder wie? :)

Also habe ich jetzt zwei Möglichkeiten:

A) ich gebe gleich mehr Geld aus (i5 System) und muss dann in paar Jahren weniger ausgeben um wieder auf einen guten stand zu kommen

B) ich entscheide mich für die kostengünstigere (wieviel?) und langlebigere Variante (i3 und bessere GraKa), muss dann aber später mehr investieren!?

Habe ich das richtig verstanden? Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
floozie schrieb:
Wenn ich muss! In nächster zeit stehen noch...

Achso, dieses Aufrüsten bezieht sich also auf das nächste nach diesem System jetzt... Ich hatte deine Aussage so verstanden als wenn du jetzt "erst später" aufrüsten (neuen PC) willst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OpaGehrke schrieb:
Achso, dieses Aufrüsten bezieht sich also auf das nächste nach diesem System jetzt... Ich hatte deine Aussage so verstanden als wenn du jetzt erst später aufrüsten (neuen PC) willst. :)

Ja also aufrüsten schon, aber auf die weit entfernte Zukunft bezogen ;)
 
Sneazel schrieb:
wie du hier siehst:
https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/5/
ist die HD7770 nicht schneller
d.h. du müsstest auf die HD6950 / HD7850 gehen

das wäre dann
http://geizhals.at/de/745494 oder http://geizhals.at/de/772340

Was sinnvoller ist also stärkere GPU oder stärkere CPU kann dir leider keiner so genau sagen weil keiner die hardware anforderungen von Sims 4 kennt

Ich danke dir trotzdem ;) korrigiere mich falls ich falsch liege: beide Varianten sind dann gleich teuer? Bei i3 spare ich das ein was ich bei der GraKa drauf packe...

So, und nun weiß ich nicht was denn besser ist. A oder B?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal, falls es untergegangen ist, der Videoram der Grafikkarte läuft gerne mal voll bei SIMS3, dann fängt es ziemlich stark an zu ruckeln und man kann zusehen wie sich die einzelnen Komponenten der Häuser aufbauen, bis diese fertig sind.
Wenn es soweit ist, hilft nur ein Systemneustart oder wenn es sowas gibt, ein Tool mit dem man den Videospeicher der Grafikkarte leeren kann und dann das Spiel neu starten.
 
Zurück
Oben