• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Blutiger Anfänger braucht Unterstützung: Gaming PC bis 500€ incl Monitor etc

Ist der Arbeitsspeicher den ich gewählt habe. (9Euro günstiger) Ich würde da es dir hauptsächlich ums Spielen geht auf die neuere CPU gen verzichten da diese Mehrleistung nicht spürbar für dich sein wird. Dann eher die Konfig mit der 6950. Im vergleich nochmal das Performance Rating wo du siehst das diese schon ein gutes Stück schneller ist. https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/5/
 
Mh ja ich denke die 6950 liegt gut im mittelfeld (preislich). Außerdem hat sie die 2gb die vorhin schonmal angesprochen wurden.
 
Ja. Ich werde mal rumschauen was ich gebraucht so finde, über eBay derzeit leider nix. Und den Marktplatz kann ich ja leider nicht nutzen grummel.

Aber ich werde es schon so machen, i5 und die 6959 (die hat ja im Test eine ziemlich gute Figur gemacht). Wird halt noch bissl mehr ausgegeben. Aber im Prinzip lohnt es sich ja auf längere Sicht!

Danke nochmal an alle!!
 
@KaeTuuN
Mit dem System wirst du bei Sims 3 mit allen Erweiterungen keinen Blumentopf platzieren... ähh.. gewinnen.
Ja ok, sry, kenne mich mit Sims 3 nicht so aus, wenn man sich die Systemanforderungen im Inet ansieht, denkt man, dass muss reichen, aber wenn du Erfahrung mit Sims 3 hast, wirst du es natürlich besser wissen. Allerdings gings ja am Anfang von einem Budget von 500 EUR inkl. Monitor, davon bin ich ausgegangen, bei dem Budget hätte ich mir sogar nur einen HD-Ready-Monitor besorgt 1366x768 und das von mir vorgeschlagene System. Will man hingegen FullHD und ein paar neuere Spiele (oder auch Sims 3?) in guter Quali spielen muss wohl mehr investiert werden oder eben vll gebrauchte Hardware gekauft werden (zB gebrauchte HD6870 für 100 EUR).

Aber Thema hat sich nun wohl erledigt :)
 
Hi Leute, ich war gerade auf eBay unterwegs und habe diese beiden gefunden, was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/180910646937?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648#ht_842wt_922

http://www.ebay.de/itm/271004812337?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_1142wt_922

Den zweiten fand ich ganz interessant zwecks Monitor etc alles dabei...
Der erste scheint ja Top zu sein, aber ich kenn mich bei dem Zusammenspiel mit dem mainboard ja nich so aus...

Liebe grüße!
 
Finger weg von Fertig-PC's, mehr muss man dazu nicht sagen!

Zum ersten: altes Board, nicht definiertes Netzteil, schwache Grafikkarte, auch Finger weg!
 
Besten dank! Ok, ich werd wohl aufhören müssen mich von eBay verführen zu lassen =D
 
Damit bist du gut beraten, ja! Außerdem weiß man nie, was der Besitzer mit dem Teil veranstaltet hat ;)
 
Ich möchte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, was Jungens so alles am/mit pc veranstalten ;) (ja ich bin heut wieder lustig...)
 
War auch kein besonders gutes angebot. Du hättest vermutlich nicht nur eine neue Grafikkarte sondern auch noch ein neues Netzteil holen müssen.Da steht 400W silent Netzteil was in der Regel Schrott bedeutet. Das Mainboard ist auch nicht besonders gut.
 
@TE: Lies' dir mal den Post #88 und überleg' mal kurz... Da fällt mir nix mehr ein!

Kauf' doch einfach was du willst... eBay ist super!!!
 
Ach es gibt schon ganz gute Angebote bei ebay, man muss einfach vorsichtig sein und und sich auskennen.
 
Teilweise gebe ich dir recht, da der TE aber keine Ahnung hat... Vor allem hat der TE den gleichen PC in #86 schon mal verlinkt, in #87 habe ich ihm was dazu geschrieben.
Dem TE ist nichtmal aufgefallen, dass beide Auktionen vom selben Verkäufer sind, innerhalb weniger Tage, das würde mich schon nachdenklich machen.

Aber ganz ehrlich, teilweise redet man hier gegen Wände. Immer wieder dieselben Sachen. Ich sage ihm was zu dem Rechner bei eBay, er sieht es ein, dass das nix für ihn ist, 2 Tage später hat er alles wieder vergessen, da kann ich mir nur an Kopf fassen!
 
OpaGehrke schrieb:
Teilweise gebe ich dir recht, da der TE aber keine Ahnung hat... Vor allem hat der TE den gleichen PC in #86 schon mal verlinkt, in #87 habe ich ihm was dazu geschrieben.
Dem TE ist nichtmal aufgefallen, dass beide Auktionen vom selben Verkäufer sind, innerhalb weniger Tage, das würde mich schon nachdenklich machen.

Aber ganz ehrlich, teilweise redet man hier gegen Wände. Immer wieder dieselben Sachen. Ich sage ihm was zu dem Rechner bei eBay, er sieht es ein, dass das nix für ihn ist, 2 Tage später hat er alles wieder vergessen, da kann ich mir nur an Kopf fassen!

Doch das der wieder eingestellt wurde wusste ich, ich hatte bloß mehrere Sachen beobachtet, ich dachte ich hätte andere verlinkt. KANN JEDEM MAL PASSIEREN.
Und nein, du redest nicht gegen Wände, gib deine Hoffnung mit mir nicht gleich auf ;) wie gesagt hatte ich eBay schon abgeschworen, aber dann wurde der wieder eingestellt und dann bin ich doch wieder ins fiebern geraten...
So, und gerade weil ich keine Ahnung habe (na zumindest bin ich jetz schlauer was CPU und GPU anbelangt) habe ich lieber noch mal nachgefragt. Und ich finde es immer wieder nett von euch, wenn ich schnell die Antworten bekomme, die ich brauche.

Das war's jetzt auch, ich habe meine konfig und hab morgen einen Termin bei unserem computerdoc vor Ort. Der baut mir den zusammen und ich hab Garantie und nen Ansprechpartner, so kann ich nix falsch machen. Ich hoffe nur der belatschert mich nicht allzu sehr, ein anderes mainboard hat er mir schon aufgequatscht...

Also, nicht so böse Opa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben