Blutiger Anfänger braucht Unterstützung: Gaming PC bis 500€ incl Monitor etc

naja gut nach heinzm62 post würde ich dir doch eine andere graka als die HD6870 empfehlen weil die leider nur 1GB speicher hat
die anderen haben bereits 2

der vorteil der 7850 ist dass sie deutlich weniger strom unter last verbraucht (circa 70 watt)
beide sind jedoch circa gleich schnell
 
heinzm62 schrieb:
Nur nochmal, falls es untergegangen ist, der Videoram der Grafikkarte läuft gerne mal voll bei SIMS3, dann fängt es ziemlich stark an zu ruckeln und man kann zusehen wie sich die einzelnen Komponenten der Häuser aufbauen, bis diese fertig sind.
Wenn es soweit ist, hilft nur ein Systemneustart oder wenn es sowas gibt, ein Tool mit dem man den Videospeicher der Grafikkarte leeren kann und dann das Spiel neu starten.

Woran erkenne ich wieviel Videoram welche GraKa hat?

Edit, hat sich erledigt ;)
 
Also doch lieber bei i5 bleiben und trotzdem die bessere GraKa oder reicht i3?

Nehmt es mir nicht übel, ihr seid alle ganz toll am helfen! Aber ich bin jetzt ein bisschen durcheinander, zumindest hin und her gerissen ;)
 
@floozie
Jo, du hast genau diese beiden Varianten.

A.) Du kaufst dir jetzt einen i5-3450 mit einer HD7770 oder HD6850 und musst dann wahrscheinlich in ca. 2 Jahren deine Grafikkarte aufrüsten.

B.) Du kaufst dir jetzt einen i3-2120 mit einer HD78x0 und hast dafür dann wahrscheinlich länger als 2 Jahre Ruhe, musst dafür aber beim nächsten aufrüsten deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Mfg Kae

EDIT: @S!L3NC3R
Der i3-2120 kostet kaum mehr, bringt aber 200Mhz mehr mit, was ich dann als die bessere CPU-Wahl erachten würde.

EDIT2: @floozie #69
Mach ich, gib mir 20 min. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S!L3NC3R schrieb:
Hallte ich jetzt am sinnvollsten auch wenn es das Budget mit Monitor leicht übertrifft

Budget haben wir eh schon lange hochgesetzt ;) bewegen uns gerade zwischen 500-600€ ohne Peripherie.
 
KaeTuuN schrieb:
@floozie
Jo, du hast genau diese beiden Varianten.

A.) Du kaufst dir jetzt einen i5-3450 mit einer HD7770 oder HD6850 und musst dann wahrscheinlich in ca. 2 Jahren deine Grafikkarte aufrüsten.

B.) Du kaufst dir jetzt einen i3-2120 mit einer HD78x0 und hast dafür dann wahrscheinlich länger als 2 Jahre Ruhe, musst dafür aber beim nächsten aufrüsten deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Mfg Kae

Wenn es nicht zuviel verlangt ist, würdest du mir diese beiden Optionen mal als Geizhals Wunschlisten, also die kompletten systeme, erstellen *ich guck auch ganz lieb, schade das das übers Internet nicht zieht*
Dann hätte ich einen ganz tollen Überblick!!

Ich hab nur immer Angst das ich was komplett beklopptes anklick, mal ne Zahl nich gesehen oder so, und dann hab ich nich das System was ich haben wollte.

EDIT machen sich eigentlich die verschiedenen Versionen von win7 (ich meine jetzt nicht 32 vs 64 Bit, sondern professional, ultimate etc) beim spielen performancetechnisch bemerkbar? Nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied wesentlich im Bezug auf i5-3450? Das kostet ja dann auch nur unwesentlich mehr.
 
Ich denke das du einen direkten Performance unterschied nicht "merken" wirst. Dennoch werden Anwendungen immer mehr richtung Quad Core optimiert. Der i5 2400 ist vom P/L die stärkste QuadCore CPU. Da dir der Aspekt etwas zukunfts orientiert zu kaufen wichtig ist würde ich dir diese CPU empfehlen. i3 findet man normal in den klassiches Desktop/Workstations. Für 600Euro bekommst du bei dieser Konfig die meiste Leistung. Ich würde es evtl. versuchen die CPU gebraucht zu bekommen und den Arbeitsspeicher evtl. auch.
Ergänzung ()

ich bin jetzt wie oben beschrieben ohne Peripherie ausgegangen
 
KaeTuuN schrieb:
@S!L3NC3R
Ich enttäusche dich nur ungern, aber du hast den Monitor vergessen^^

Mfg Kae

Is schon richtig, war jetzt mittlerweile bei 500-600€ Ohne Monitor etc. Lieber wären mir natürlich 500€ ^^
 
S!L3NC3R schrieb:
Ich denke das du einen direkten Performance unterschied nicht "merken" wirst. Dennoch werden Anwendungen immer mehr richtung Quad Core optimiert. Der i5 2400 ist vom P/L die stärkste QuadCore CPU. Da dir der Aspekt etwas zukunfts orientiert zu kaufen wichtig ist würde ich dir diese CPU empfehlen. i3 findet man normal in den klassiches Desktop/Workstations. Für 600Euro bekommst du bei dieser Konfig die meiste Leistung. Ich würde es evtl. versuchen die CPU gebraucht zu bekommen und den Arbeitsspeicher evtl. auch.
Ergänzung ()

ich bin jetzt wie oben beschrieben ohne Peripherie ausgegangen

Danke für deine Hilfe! Ja ich denke gebraucht lässt sich da nochmal was einsparen. Sind die dann leistungstechnisch nicht mehr so stark?
 
Ich danke euch allen von Herzen. Das ging hier im Vgl zu anderen Foren ja Ratz Fatz.

Ich habe noch eine abschließende Frage: wofür würdet ihr euch entscheiden? ;)
 
Zurück
Oben