Blutiger Anfänger hat Routerprobleme^^

Mufasa

Cadet 2nd Year
Schönen Guten Tag

ich habe seit 3 Tagen einen Router der auch W Lan unterstützt, da ich zu o2 gewechselt bin. Alles funiktionierte so wie es soll, nur konnte ich plötzlich nichtmehr hosten :( Dann habe ich in meinem Brief von o2 diese Seite gefunden http://192.168.1.1/
So dann hab ich da ein bisschen an meinen Routereinstellungen rumgespielt um den Port 6112 frei zu schalten. Plötzlich wird die Seite neu geladen und ich befand mich bei Google und unter Suchergebnissen stand plötzlich diese Nummer und ich kann nichtmehr auf die Hp zugreifen bei der ich die Routereinstellungen ändern konnte.
Über Telnet hab ich das schon versucht aber der Benutzername und Passwort funktionieren leider Gottes nicht.
Vielleicht kann mir ja einer von ihnen netterweise helfen, aber bitte so einfach ausdrücken wie möglich denn ich versteh kaum was von der Computerfachsprache^^.

mfg Mufasa

ja mein das Routermenue ^^ ich dachte jede seite nennt man Hp *schäm*
also der ist von ZyXEL
modelnumber= P-2602HWN-D7A
modelname= o2 DSL Surf & Phone

Liegt es vielleicht an den Browser?

Probiers mal mit den IE und lass Javascript an. Mein Router funktioniert nicht, wenn Java aus ist. Man kann das Passwort eintippen, aber sonnst passiert nichts.

Wenn Du deine Provider-Verbindungsdaten kennst und das Standardpasswort des Routers (kann mal leicht rausfinden) kannst Du den Router auch reseten.

Das geht mit einen Zahnstocher am besten. Der Router müsste so ein kleines Loch haben.

Da wir nicht wissen können, was genau du umgestellt hast, könnte es sein, dass du mal einen Reset machen müsstest, um den Router wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Dann müsstest du aber wieder alles neu eingeben, also deine Zugangsdaten etc.

mfg. kingdodo

Ein Not reset Schalter hat mein Router leider nicht und neugestartet hab ich ihn auch shon.
Wo sehe ich ob ich die Javascripts an oder ausgestellt habe ?

Der Rechner verbindet sich noch mit dem Router und Du kannst auch noch ins Internet?
Dann ermittele doch mal die Einstellungen mittels "ipconfig /all" an der Eingabeaufforderung.
Dann schreib hier welche IPs da stehen oder kopiere das ganze Fenster.

Die Einstellungen mit dem Router machst Du mit einem Kabel oder über Wlan?

Da möchte wohl einer WC3 zocken.
Ich hab den Port freigegeben und kann immernoch keine games hosten bzw Arranged Team spielen?? woran liegt das=?!

@Waldchiller
War das jetzt eine Frage auf die Du eine Antwort möchtest oder handelt es sich um Spammen?

Ich bin über LAN im Netz und kann auch noch online und all sowas^^

@ Waldchiller: Ja ich wollte das umstellen um bei Wc3 hosten zu können^^

aber wo mache ich das ? Dann ermittele doch mal die Einstellungen mittels "ipconfig /all" an der Eingabeaufforderung.

Ja aber wo geb ich das mit der ip config/all ein ?
tut mir leid aber ich habe echt keine ahnung von diesen sachen :(

ersmal musst Du in "Ausführen" cmd eintippen und dann im Fenster ipconfig /all.

Oder Du klickst auf das Netzwerksymbol unten Rechts im Tray (die beiden Monitore) und gehst im Reiter Netwerkunterstützung.

Ich denke die IP hinter Standardgetaway ist wichtig. Das ist deine RouterIP

Achso: schau mal hier Bist Du ganz sicher, dass der Router nicht doch eine Resettaste hat?

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Dann passiert das was ich oben beschrieben habe, aber dank deinem Link zum Routerforum weiß ich wie ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetze^^. Werde morgen wohl alles neu installieren müssen :(

Wenn das morgen alles klappen sollte und ich wieder aufs Routermenü zugreifen kann, besteht meine einzige Möglichkeit nur darin Spiele mit dem Router hosten zu können wenn ich die Routerfirewall aushabe( und wenn ich sie aushabe, verschlüsselt der dann auch nichtmehr die WLan Codes ?) oder kann ich das so einstellen das die Firewall an ist und ich trotzdem hosten kann ?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es gestern geschafft.
Ich bedanke mich für die intensive Hilfe vor allem bei olympiakos.^^

Da ich ja bei Wc3 hosten können möchte, wollte ich fragen ob einer von Ihnen weiß wie ich das im o2 Routermenue einstelle, denn die Ports da muss man z.B so eingeben 6.1.1.2 dabei heißt der Port ja 6112.
Und es gibt X verschiedene Einstellungmöglichkeiten z.b WAN zu LAN oder WAN zu LAN und all sowas
Und da ich ja nicht schonwieder alles verstellen möchte wäre ein kleiner tipp ganz toll^^

Oh Danke, werkam ist aber ein besserer Spezialist :)

Hier findest Du eine Anleitung *klick*

Erst deinen Router finden, drauf klicken und auch auf das Spiel.

Deinen Router (Model) sehe ich dort nicht - nimm einfach das nächst ähnliche. Die Menues sind warscheinlich alle gleich.

Was das angeht :
ich glaub dort kommt die IP deines Rechners rein und nicht die Ports

Zurück
Oben