Blutiger Anfänger hat Routerprobleme^^

Oh man hab ich ein pech :( mein ZyXel Router ist da leider nicht aufgelistet^^
Anscheinend soll es nicht sein^^
EDIT---------------------
Ich glaub ich hab das richtige menü gefunden und hab ein Screen davon gemacht, aber da ich absolut nichts falsch machen will, kann mir vielleicht einer von ihnen helfen, da man anhand des screens bestimmt ableiten kann, was man in die zeilen eingeben muss, was einzugeben ist^^
ich muss nur irgendwie den port 6112 öffnen^^
wenn mich einer adden könnte würde ich den screen schicken, das würde bestimmt nichtmal 3min dauer, das wäre echt nett^^
mfg mufasa

msn: motrax@hotmail.de
xfire: legondo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Du kannst hier den Screenshot hochladen. Wenn du einen Beitrag erstellst etwas runter scrollen -> Anhänge verwalten.

Lade das Screen hier hoch und setze den Link hier rein.

Es geht acuh hier im Forum Antworten > Erweitern > Anhang, oder Grafik einfugen

achso^^ danke

wirkt zwar unscharf aber unten rechts erscheint ein bild da muss man raufklicken dann wird es scharf^^

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 181
Dienstname : Egal (dein Spiel)
Diensttyp : je nachdem TCP, oder UDP was das Spiel verlangt
Typ : einzeln und den Port

Es soll wohl nicht sein :(
habe einmal mit tcp freigegeben und einmal mit udp aber es geht einfach nicht :(
trotzdem großen dank für die hilfe
mfg mufasa

Was mich ein bischen verwundert ist das auf dem Screen überhaupt keine IP zu sehen ist.

Wie sieht das Menue Nat aus?

Bei portforward.com komm ich gerade nicht weiter. Irgendwie hat sich die Seite geändert.

Achso, ist deine Windows-Firewall noch an?

Ja Windowsfirewall so wie anti-vir ist aus.

Anhänge

• nat.JPG
    nat.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 146
die zwei zur hälfte verdeckten Wörter sind Aktiv und Dienstname

Anhänge

• portweiterleitung.JPG
    portweiterleitung.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 168
Also, bevor Du weitermachts nimm die Einstellungen von gerstern in der Firewall wieder zurück.

Oben das Standardserver-Setup sollte unberührt bleiben.
Unten wähle mal den Dienstnamen "User define" >> Rechts die IP-Adresse deines PCs eintragen (siehe Post @13 >>Netzwerkunterstützung hinter IP-Adresse)

Wenn sich das Menue dort nicht sofort öffnet, auf Übernehmen klicken.

Ich nehme an, dass wenn Du auf "User define" klickst wird sich das Menue erweitert und Du bekommst die Auswahl zwischen TCP/UDP

Wähle TCP und gib deinen Port da ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber die Ip Adresse ist beim Programm ausführen 9 stellig.( Ich gehe jetzt von dieser Ip aus "Ethernetadapter Lan Verbindung und dort die IP Adresse
Das Menü hat sich erweitert aber ich muss immernoch ein Server eintragen der nur 4 zahlen haben darf z.b 0.0.0.0 und wenn ich ipconfig all eingebe sehe ich da keien 4 stellige sondern nur 10-12 stellige und wenn ich die eingebe steht da: Ip Format Fehler

Am besten Du machst setzt wieder ein screen von "ipconfig /all" hier rein und das von den erweiterten Menue deines Routers.

Ich glaube Du meinnst die Mac-Adresse mit der 10-12 stellige Zahl.

Hast Du XP, oder Vista?

Ich hab Windows XP

Anhänge

• erweitert.JPG
    erweitert.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 136
  • ipall.JPG
    ipall.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 133
Also, die IP-Adresse deines Rechners ist 192.168.1.33. Das muss unter Server-IP-Adresse.

Dienstnamen kannst Du dir aussuchen (Spiel)

Start-Port: 6112, End-Port eigentlich auch, bin mir aber nicht sicher ob der Router den gleichen Port annimmt - am besten Probieren. Oder Du lässt die End-IP aus.

Als Aktiv markieren und übernehmen.

Es kann sein, dass der DHCP-Server deines Routers deinen PC ein anderes mal eine andere IP vergibt. Entweder Du deaktivierts das DHCP-Zeugs und vergibst eigene IPs, oder Du stellst im DHCP-Server Menue nur eine Start und End-IP, wenn Du nur einen Rechner hast.

Das brauchst Du, aber nicht sofort machen, denn eigentlich hat der DHCP-Server ein Cache und merkt sich deinen PC-Namen.

Viel Glück!

Achso, wenn Du nicht spielst solltest Du aus Sicherheitsgründen die Portfreigabe als inaktiv markieren.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Naja ich geb es auf^^ das klappt leider Gottes auch nicht, aber ich möchte mich wirklich herzlichst bei Ihnen (olympiakos) bedanken ich habe lange nichtmehr in einem Forum so viele und Tips erhalten und nur wenige Leute haben mit so einem Anfänger wenig geduld^^.

MFG Mufasa

Du gibst zu schnell auf.

Es gibt bestimmt jemand hier, der sich mit den Zyxel Router auskennt - ich bin ein bisschen verwirrt mit deiner Nat und der Firewall.

Es kann sein, dass deine Firewall vor allem steht und Du auch da was freigeben musst.

Siehe @30 im Bild, das Standardserver-Setup. Dort könntest Du deine nur PC-IP eingeben, aber dann benötigst Du warscheinlich auch deine XP-Firewall in der Du das Spiel auch freischalten musst.

Resete den Router, überleg was Du einstellen musst, google nach "Fremdwörter", wenn Du nicht weisst was die bedeuten und schon kennst Du deinen Router auswendig. (oder liess die Anleitung) ;)

Auch Routerprobleme

Hallo zusammen

Ich kann auf meinem Notebook (Vista) nicht hosten, sogar bei ausgeschalteter Softwarefirewall nicht! (Kaspersky Internet Security).

Wir haben 2 PCs (Desktop und Notebook), wobei Desktop ber WAN und Notebook per W-Lan zum Router verbunden sind.

Obwohl ich beiden statische IPs gegeben habe und die Ports 6112-6119 für udp und tcp geforwardet habe, geht es mit dem Notebook einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

Spiele joinen und Internet geht alles auf dem Laptop, ich kann sogar Netzwerkspiele hosten!:eek: D.h. der andere PC findet wenigstens das Game und kann es betreten, bei funmaps auf dem battlenet ist ja das leider nicht der Fall. Gestartet haben wir ein Spiel im Netzwerk noch nicht, aber wenn man mit dem Desktop schon in mein Spiel reinkommt, geht das wohl auch.

Hat es irgendwo eine Einstellung vermurxt?

Zurück
Oben