blutiger anfänger sucht pc zum spielen

1

1994philipp

Gast
Hallo an alle und schöne grüße :)

Also ich bin wirklich ein blutiger anfänger in der pc gaming szene da ich eigentlich immer über die konsole gespielt habe
Nur in letzter zeit habe ich das spielen mit einem kontroller satt und ich möchte gerne alles in einem haben und da mein pc sowieso in die jahre gekommen ist möchte ich mir einen neuen zulegen

Nun habe ich im internet schon ein paar in meinem budget gefunden und jetzt wollte ich euch profis mal fragen ihr davon haltet

Also der erste ist ein komplettes set von amazon

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006H35RRA/ref=aw_d_var_2nd_computers_txt?qid=1349876624&sr=8-25&vs=1

Und von der seite rhino konnte ich mich noch wirklich entscheiden
lohnt sich der i7 zum spielen oder ist der schon "zu viel des guten"
Und wie siehts mit der grafikkarte aus mir ist die nivida geforce gtx 680 ins auge gefallen

Mich würde es sehr freuen wen ihr mir ein paar pc's vorstellt

Mein budget für den pc liegt bei 1.000€ natürlich würde es mich nicht stören wen es günstiger werden würde :)

Meine vorstellungen von diesem pc wären das ich crysis schön spielen kann wen möglich auch auf den höchsten einstellungen und detailstufen

Ich hoffe ihr könnt mit helfen :)
Besten dank im vorraus
Philipp

Von Preis/Leistung wäre ein Eigenbau definitiv besser als jeder Fertig-PC: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Ansonsten würde ich bei einem 1000 Euro Fertig-PC nach folgendem gucken:
- core i5 oder i7 von sandy oder ivy bridge
- GTX 660Ti oder besser bzw. HD 7870 oder besser

Wen ich mir einen pc selber zusammenstelle befürchte ich das ich irgendwelche falschen komponenten miteinander verbaue die sich nicht besonders gut auf einander abgestimmt sein

1994philipp schrieb:
Wen ich mir einen pc selber zusammenstelle befürchte ich das ich irgendwelche falschen komponenten miteinander verbaue die sich nicht besonders gut auf einander abgestimmt sein

Genau dafür ist doch die FAQ da. Da sind alle Komponenten einzeln aufgelistet. Such dir einfach eine Preisklasse aus und geh direkt danach.

Grüße

Hi,

ein i7 ist fast bissl oversized zum reinen gamen, ein guter i5 langt locker.

wie groß ist denn dein Budget ? ( überlesen für 1000€ bekommst schon was richtig gutes ) denk mal hier wären einige bereit mal was zusammen zu stellen. willst du ein gutes P/L Verhältnis oder soll der Rechner unbedingt leise sein etc. wäre gut zu wissen.

ps: bei hardwareversand.de kannst du unter service den Rechner für 20 € zusammen bauen lassen ( bzw. dazu buchen )

Zuletzt bearbeitet:
Also mein budget liegt bei irgendwas zwischen 800-1000€

Der pc muss jetzt nicht leise wir ein mäuschen sein aber er soll auch nicht so laut sein das man ihn bei geschlossener tür durch die ganze wohnung hört

psy187 schrieb:
[...] bei hardwareversand.de kannst du unter service den Rechner für 20 € zusammen bauen lassen ( bzw. dazu buchen )

Oder schau, dass du in einem PC-Laden in der Nähe einkaufst. Zum Beispiel km-elektronik, CSV Computer etc. Musst halt gucken was in der Nähe ist. Sicherlich bezahlst du dort ein bisschen mehr als wenn du alles Online bestellst - aber du kommst immernoch wesentlich günstiger und besser weg als bei einem Komplettsystem.

Der große Vorteil ist hier, dass dir auch der CPU-Kühler verbaut wird. Beim Versand wird dies aus Sicherheitsgründen nicht gemacht und, je nach Kühler, kannst du den halben Rechner wieder auseinanderbauen um diesen zu montieren. Ausserdem kannst du auch einfach in den Laden fahren, sofern etwas mit dem Rechner nicht stimmen sollte.
Am Ende sinds vielleicht, je nach Komponenten, 50€ Unterschied. Diese wären in deinem Fall aber sehr gut investiert.

Grüße

Aso ok das mit dem lüfter habe ich auch nicht gewusst

Bei mir gibt es einen ditech in der nähe
Hat damit jemand schon erfahrungen?

micha` schrieb:
Oder schau, dass du in einem PC-Laden in der Nähe einkaufst. Zum Beispiel km-elektronik, CSV Computer etc. Musst halt gucken was in der Nähe ist. Sicherlich bezahlst du dort ein bisschen mehr als wenn du alles Online bestellst - aber du kommst immernoch wesentlich günstiger und besser weg als bei einem Komplettsystem.

Der große Vorteil ist hier, dass dir auch der CPU-Kühler verbaut wird. Beim Versand wird dies aus Sicherheitsgründen nicht gemacht und, je nach Kühler, kannst du den halben Rechner wieder auseinanderbauen um diesen zu montieren. Ausserdem kannst du auch einfach in den Laden fahren, sofern etwas mit dem Rechner nicht stimmen sollte.
Am Ende sinds vielleicht, je nach Komponenten, 50€ Unterschied. Diese wären in deinem Fall aber sehr gut investiert.

Grüße

/signed

Also ich muss jetzt echt mal was loswerden
Das ist echt ein klasse forum mit wirklich klassen leuten

Ich bin hellauf begeistert

Und wie sieht es mit der leistunge des 800 € systems und des 1000 € systems

Ist da ein merkbarer unterschied

Und kann man mit ihnen ressourcenhungrige spiele wir crysis oder battlefield auf hohen einstellungen flüssig spielen?

Ich persönlich würde das 800€ System mit der zusätzlichen SSD nehmen (wie drunter angegeben). Also insgesamt für etwa 900€.
Und ja, die genannten Spiele laufen auf hohen Einstellungen.

Grüße

Und wie sieht es bei den systemen mit der aufrüstbarkeit aus?

Und eine frage habe ich noch zu den rhino pc's diese sind ja im prinzip auch frei zusammenatellbare pc's

Zurück
Oben