blutiger anfänger sucht pc zum spielen

Ok danke

Ich wollte nur sicher gehen da ich mit dem system lange spaß haben will und mich nicht jeden tag rumärgern muss :)

Da ich die kompomemter für meinen pc heute oder morgen bestelle und ich mich schon total freue wen ich ihn endlich ausprobieren kann habe ich nich eine frage

Wie sieht es mit dem zusammenbau aus?
Ich mache eine lehre als maschinenbautechniker also würde ich sagen ich bin nicht gerade ein grobmotoriker

Ich habe zwar noch nie einen pc zusammengebaut, sondern nur mal die festplatte und ram getauscht, lüfter gereinigt so kleine dinge eben

Ist es sehr anspruchsvoll einen pc zusammenbaun, kann man viel falsch machen

Ich muss ja gestehen das ich es mich wahnsinnig reizen würde ihn selber zusammenschrauben da solche dinge mich sehr interessieren

Oder würdet ihr mir davon abraten?

Ist eigentlich fast wie Lego mit Elektronikbauteilen...nur bei der CPU-Installation und beim Aufsetzen des Kühlers muss du etwas vorsichtiger zu Werke gehen.

Schau dir am besten mal ein paar Youtube-Tutorials an.

Zuletzt bearbeitet:
1994philipp schrieb:

Nö, das ist nicht sonderlich schwierig.

Bei Youtube am besten vorher ein Tutorial-Video anschauen, aber ansonsten: Was ohne Gewalt aufeinander passt gehört warscheinlich aufeinander. Im Zweifelsfall einfach mal einen Blick ins Handbuch vom Mainboard werfen.

Zurück
Oben