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Joker (AC)
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Günstige Steuermodelle funktionieren nur in eine RichtungBlende Up schrieb:So herum dürften bisher nur Wenige Erfahrung gesammelt haben :-)
50Liter aller Diesel machen sich bei 3-4000L Heizöl kaum bemerkbar.
In deiner Heizung laufen die durch einfache Filter und müssen nicht mit einigen hundert (moderne Motoren tausend) Bar durch feinste Düsen.
Ich bin auf zukünftige Schimmel Topics, abgelaufene Konserven Topics usw gespannt.
Es hat einen gewissen Unterhaltungswert.
Bereite alles vor:mistral7 schrieb:So ist es richtig, oder?
Genügend große Behälter, Katzenstreu, Lappen usw....
Du saugst erst hoch wie mit Strohhalm ne Cola.
VOR deinem Mund quetschst du den Schlauch zusammen.....und runter mit dem Ende.
Erst wenn das Niveau TIEFER als der Flüssigkeit Stand im Tank ist, die Quetschung öffnen.
Das kannst du genau nur 1X machen ohne Sauerei.
Ansonsten hätte ich gerne mal eine Ansage, wie es für dich geschmacklich so war
Also der 2. Versuch^^
Zuletzt bearbeitet:
Blende Up
Commander
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2018 war ein gutes Jahr, reiches Bouquet, würziger Abgang, reich an Schwebstoffen.... 😉Joker (AC) schrieb:geschmacklich so war
M
mistral7
Gast
OK Danke.
Meine Sorge ist eher:
Durch den alten Diesel bildet sich ja auch Wasser im Tank des Autos. Dieses Wasser sammelt sich ja ganz unten im Tank. Und mit meinem Schlauch bekomme ich ja nicht alles aus dem Tank raus, so dass am Ende immer noch Wasser im Tank sein wird.
Ich hoffe das ist nicht schlimm.
Wenn da am Ende vielleicht noch ca. 100 ml Wasser im Tank sind und ich tanke dann 8 Liter neuen Diesel, dann mischt sich ja viel Wasser mit wenig Diesel. Könnte das zu Problemen führen beim Auto fahren?
Ich kann ja nur wenig neuen Diesel tanken, weil ich das Auto ja eigentlich nie fahre. Wenn ich viel neuen Diesel tanken würde, dann würde der neue Diesel ja wieder nur jahrelang rumstehen und ich hätte das gleiche Problem von neuem. Deshalb dachte ich ja ursprünglich am Anfang, dass dieser "Diesel Schutz" von Liqui Moly genau das richtige für mich wäre.
Ich kaufe mir dafür einfach diesen Schlauch:
https://www.hornbach.de/shop/Aquari...r.pla.751377569.44476521767.&wt_cc1=751377569
Meine Sorge ist eher:
Durch den alten Diesel bildet sich ja auch Wasser im Tank des Autos. Dieses Wasser sammelt sich ja ganz unten im Tank. Und mit meinem Schlauch bekomme ich ja nicht alles aus dem Tank raus, so dass am Ende immer noch Wasser im Tank sein wird.
Ich hoffe das ist nicht schlimm.
Wenn da am Ende vielleicht noch ca. 100 ml Wasser im Tank sind und ich tanke dann 8 Liter neuen Diesel, dann mischt sich ja viel Wasser mit wenig Diesel. Könnte das zu Problemen führen beim Auto fahren?
Ich kann ja nur wenig neuen Diesel tanken, weil ich das Auto ja eigentlich nie fahre. Wenn ich viel neuen Diesel tanken würde, dann würde der neue Diesel ja wieder nur jahrelang rumstehen und ich hätte das gleiche Problem von neuem. Deshalb dachte ich ja ursprünglich am Anfang, dass dieser "Diesel Schutz" von Liqui Moly genau das richtige für mich wäre.
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Ich kaufe mir dafür einfach diesen Schlauch:
https://www.hornbach.de/shop/Aquari...r.pla.751377569.44476521767.&wt_cc1=751377569
Joker (AC)
Lt. Commander
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4x1 ?
4mm Innendurchmesser bei 1mm Wandstärke .....
4mm Innendurchmesser bei 1mm Wandstärke .....
M
mistral7
Gast
Was ist denn mit dem Schlauch nicht in Ordnung?Joker (AC) schrieb:4x1 ?
4mm Innendurchmesser bei 1mm Wandstärke .....
Ergänzung ()
Es könnte sein, dass ich ihn in ca. 1-2 Jahren brauche.BlubbsDE schrieb:Kurze Gegenfrage. Wenn der Wagen mit einer Tankfüllung wieder Jahre herum steht, warum verkaufst Du ihn dann nicht einfach und trennst Dich von dem Ärger?
V
VoAlgdH
Gast
🧐Wofür dann jetzt der Aufwand?mistral7 schrieb:Es könnte sein, dass ich ihn in ca. 1-2 Jahren brauche.
Ist doch dann völlig für die Katz...
M
mistral7
Gast
Weil mein BMW leider an einer Rückrufaktion teilnehmen muss:
https://www.adac.de/news/rueckruf-bmw/
So zwingt mich BMW die Karre doch noch zu bewegen. Sonst könnte die ruhig noch ein paar Jahre in der Garage stehen.
Blöderweise muss die Karre vorher noch zum TÜV. Ob die da durch kommt?
Soll ich lieber einen anderen Schlauch nehmen? Was für einen?
https://www.adac.de/news/rueckruf-bmw/
So zwingt mich BMW die Karre doch noch zu bewegen. Sonst könnte die ruhig noch ein paar Jahre in der Garage stehen.
Blöderweise muss die Karre vorher noch zum TÜV. Ob die da durch kommt?
Ergänzung ()
Aber was ist denn jetzt mit dem Schlauch nicht in Ordnung?Joker (AC) schrieb:4x1 ?
4mm Innendurchmesser bei 1mm Wandstärke .....
Soll ich lieber einen anderen Schlauch nehmen? Was für einen?
Joker (AC)
Lt. Commander
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Nimm dickeren......fingerdick mindestens.
Doofer Spruch, aber spiegelt die Wahrheit wider:
"Wer sein Auto liebt, der schiebt."
Der BMW gehört in eine Werkstatt, für das Wiederflottmachen so um die 5 - 10 k Euro in die Hand nehmen und glücklich sein.
Oder noch ein paar Jahre warten und den Wagen als Youngtimer durchgehen lassen. Ich glaube, da muss er ab 15 bis 30 Jahre alt sein. Könnte für TÜV und Abgasuntersuchung sowie für die Versicherung nützlich sein.
"Wer sein Auto liebt, der schiebt."
Der BMW gehört in eine Werkstatt, für das Wiederflottmachen so um die 5 - 10 k Euro in die Hand nehmen und glücklich sein.
Oder noch ein paar Jahre warten und den Wagen als Youngtimer durchgehen lassen. Ich glaube, da muss er ab 15 bis 30 Jahre alt sein. Könnte für TÜV und Abgasuntersuchung sowie für die Versicherung nützlich sein.
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das wissen.mistral7 schrieb:Ob die da durch kommt?
Die Frage kann dir die Werkstatt beantworten
M
mistral7
Gast
Ja, soweit ist alles klar.
Nur ist da ja immer noch das Problem aus Beitrag #64.
Wenn ich den Tank mit einem Schlauch leer mache, dann bleibt ja immer noch ein Rest Rückstand im Tank, den ich nicht herausbekomme. Das Wasser sammelt sich ja ganz unten im Tank. Ich vermute, die Ameisensäure ist auch unten im Tank.
Wenn da am Ende vielleicht noch ca. 100 ml Wasser im Tank sind und ich tanke dann 8 Liter neuen Diesel, dann mischt sich ja viel Wasser mit wenig Diesel. Könnte das zu Problemen führen beim Auto fahren?
Ich kann ja nur wenig neuen Diesel tanken, weil ich das Auto ja eigentlich nie fahre. Wenn ich viel neuen Diesel tanken würde, dann würde der neue Diesel ja wieder nur jahrelang rumstehen und ich hätte das gleiche Problem von neuem.
Nur ist da ja immer noch das Problem aus Beitrag #64.
Wenn ich den Tank mit einem Schlauch leer mache, dann bleibt ja immer noch ein Rest Rückstand im Tank, den ich nicht herausbekomme. Das Wasser sammelt sich ja ganz unten im Tank. Ich vermute, die Ameisensäure ist auch unten im Tank.
Wenn da am Ende vielleicht noch ca. 100 ml Wasser im Tank sind und ich tanke dann 8 Liter neuen Diesel, dann mischt sich ja viel Wasser mit wenig Diesel. Könnte das zu Problemen führen beim Auto fahren?
Ich kann ja nur wenig neuen Diesel tanken, weil ich das Auto ja eigentlich nie fahre. Wenn ich viel neuen Diesel tanken würde, dann würde der neue Diesel ja wieder nur jahrelang rumstehen und ich hätte das gleiche Problem von neuem.
Joker (AC)
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Ich habe mir aus Quatsch mal den Tank angesehen.
Das Abpumpen kann man wg Kammern vergessen. Wahrscheinlich muss man an an Leitungen ran.
Und wenn du die AU (damit auch kein TüV) nicht schaffst, könnte es am Adblue liegen, was natürlich auch "durch" ist.
Das Abpumpen kann man wg Kammern vergessen. Wahrscheinlich muss man an an Leitungen ran.
Und wenn du die AU (damit auch kein TüV) nicht schaffst, könnte es am Adblue liegen, was natürlich auch "durch" ist.
M
mistral7
Gast
@ Joker:
Also soll ich das selber Abpumpen mit dem Schlauch jetzt doch nicht machen? (weil es nicht funktionieren wird)
Also soll ich das selber Abpumpen mit dem Schlauch jetzt doch nicht machen? (weil es nicht funktionieren wird)
Wie soll er den denn offen lassen? Dafür müsste er unter der Rücksitzbank den Deckel von Intank Kraftstoff Pumpe und dem Tankgeber öffnen.Blende Up schrieb:lass den Tank nach dem abpumpen einfach offen, dann verdunstet Restsprit und Wasser
Denm der Tankeinfüllstutzen hat zwei Klappen vor dem Tank, eine ist oben direkt am Einfüllstutzen (sofern er jetzt nicht älter als 8 Jahre ist) und eine unten am Tank.
Ergänzung ()
Es geht schon, man hat halt zwei Kammern, in eine kommst du über den Tankeinfüllstutzen, wenn man die Zündung an hat, bzw der Motor läuft, wird auch Kraftstoff von der anderen Seite mit rüber gepumpt.mistral7 schrieb:Also soll ich das selber Abpumpen mit dem Schlauch jetzt doch nicht machen?
Blende Up
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Oh, die Untere kannte ich nicht....bisy schrieb:Denm der Tankeinfüllstutzen hat zwei Klappen vor dem Tank, eine ist oben direkt am Einfüllstutzen (sofern er jetzt nicht älter als 8 Jahre ist) und eine unten am Tank.
Joker (AC)
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Ja doch... @bisy hat ja schon geantwortet.mistral7 schrieb:@ Joker:
Also soll ich das selber Abpumpen mit dem Schlauch jetzt doch nicht machen? (weil es nicht funktionieren wird)
Ein BMW Motoren Entwickler würde die Hände über Kopf zusammenschlagen und die Typen von den Steelbuddies würden dir erklären, anständiger Diesel muss 10 Jahre alt sein und mindestens 15% Regenwasser und Laub im Gemisch haben, sonst taugt das nix.
Zieh so weit raus wie geht...kipp neues dazu und hoffe, das nichts an Filter, Dichtungen, Düsen kommt.
Fahr nach Unger oder so wg Ölwechsel.....und TüV.
Klappt der TüV nicht, weißt du wenigstens woran es scheitert.
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