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BMW 320d Touring startet nicht: Welche Starthilfe Powerbank
Also muss ich beim Leerpumpen des Tanks die ganze Zeit den Motor laufen lassen?
Dann werden alle (beiden) Treibstoffkammern leer, auch wenn ich mit dem Schlauch nur in eine einzige Treibstoffkammer reinkomme?
Mein Gott, ich schlage nur die Hände über den Kopf. Wie alt bist Du? 12? Liest Du die Texte nicht? Ich verstehe solche Leute echt nicht. Wenn das alles ernt gemeint ist, dann Gute Nacht!
Dabei darauf achten, dass der Tank höher steht als der Kanister in den der Diesel gepumpt werden soll, sonst pumpst du dir den Wolf.
Weiter auf den Pfeil auf dem Blasebalg achten.
Dadurch, dass der Diesel 4 Jahre und 6 Monate in dem Tank von dem BMW lag, haben sich ja Ameisensäure und Wasser gebildet.
Ameisensäure und Wasser haben ja eine höhere Dichte als Diesel. Das bedeutet, dass sich die Ameisensäure und das Wasser ganz unten im Tank abgelagert haben.
Es ist ja genau diese Ablagerung unten im Tank, die ich durch Abpumpen nicht entfernen kann. Den letzten Liter bekomme ich ja nicht aus dem Tank raus.
Außerdem sagte hier ja jemand im Thread, dass ich den Tank nicht ganz leer machen darf (vermutlich weil der Motor dann Luft ansaugt). Ich muss den Motor beim Abpumpen ja laufen lassen, damit der Diesel von der einen Kammer in die andere Kammer gepumpt wird. Da ich den Motor laufen lassen muss, darf ich ja sowieso nicht alles abpumpen, da er sonst Luft ansaugt.
Das klingt für mich so, dass ich die Ameisensäure sowieso nicht unten aus dem Tank rausbekomme.
Deswegen Frage ich mich, ob das Abpumpen wirklich etwas bringt??
Ich war jetzt in Chemie nicht die riesen Leuchte, aber Ameisensäure entsteht aus Methanol.
Hast du Methanol getankt?
Wie nahezu jede Säure verbindet die sich mit dem Wasser.?
Planspiel:
Pump ab was geht.....
Riskier 10-15 L frischen Diesel.
Lass laufen (oder schüttel das Auto) - weiß ja nicht, wie das jetzt mit Batterie ausgegangen ist.
Pump die Plörre wieder ab und tank dann normal, bzw nochmal frischen Diesel drauf.
Die Plörre dann auf 1000-3000 Liter Heizöl verklappen.
Konjunktiv..... "Können sich bilden...." können sich..... angeblich, nach Forenten.... wissen tue ich das nicht....
Und wenn Du da neuen Diesel reinschüttest, würden sich mögliche Wasser und Ameisensäure mit dem Diesel möglicherweise ja wieder vermischen.....
Glaubst Du eigentlich selber noch daran, dass Du jemals zu Potte kommst? Ich hab hier genügen Bier und Chips, aber ich fürchte....
(Meine ganz persönliche Meinung ist, dass wahrscheinlich überhaupt garnichts passiert wenn Du den Motor jetzt startest, außer, dass der Motor angeht. Und dann fährst Du mit dem Ding (Kennzeichen HU/AU/ und gültiger Führerschein mal vorausgesetzt) ganz einfach zu nächsten Tanke, tankst, und gut ist.... )
Suche dir eine gute, freie Werkstatt, die sich um das Auto kümmert. Wie willst du denn bitte den Diesel entsorgen? Ich würde auch nicht den Motor in diesem Zustand starten, da eine Mangelschmierung aufgrund der langen Standzeit möglich ist. Das Öl tropft an kritischen stellen irgendwann ab. Ebenfalls kritisch sind alle weiteren Flüssigkeiten, wie eben Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und co. Wie willst du überhaupt den allgemeinen Zustand abschätzten, wenn du hiervon schlicht keine Ahnung hast?
Schon erstaunlich, wie vehement du dich wehrst, diesen Diesel abzupumpen und zu entsorgen.
Man hat dir mehrfach erklärt, dass Diesel altert und schlechter wird, aber anscheinend fruchtet das nicht.
Deshalb mein Tip, Diesel im Tank lassen, Auto starten und hoffen, dass alles gut geht.
Schon erstaunlich, wie vehement du dich wehrst, diesen Diesel abzupumpen und zu entsorgen.
Man hat dir mehrfach erklärt, dass Diesel altert und schlechter wird, aber anscheinend fruchtet das nicht.
Ich hatte in Beitrag #88 ja erklärt, dass man nicht alles abpumpen kann, weil ich einen Rest im Tank lassen muss, weil sonst der Motor Luft ansaugt. Und dieser Rest wird sicherlich die ganzen Ablagerungen und Wasser und Ameisensäure sein. Wenn ich auf diesen Rest dann neuen, sauberen Diesel draufschütte, dann bringt das ja irgendwie gar nix, weil ich dann ja wieder verschmutzen Diesel im Tank habe.
Mir ist nicht ganz klar, warum man das Auto zum abpumpen laufen lassen sollte.
2015 hat mein Schwiegersohn in Kroatien bei meinem Diesel Golf versehentlich Benzin getankt:
Man hat die Pumpe in den Tank, solange gepumpt bis nichts mehr kam, dann Diesel rein und das Auto gestartet, das Auto lief bei der ganzen Aktion nicht.
Es geht schon, man hat halt zwei Kammern, in eine kommst du über den Tankeinfüllstutzen, wenn man die Zündung an hat, bzw der Motor läuft, wird auch Kraftstoff von der anderen Seite mit rüber gepumpt.
BMW hat durch den Heckantrieb ein zwei Kammer Tank, die zweite Kammer wird dann meist über eine Leitung von der Intank Pumpe oder durch ne extra Pumpe mit angesagt.
@mistral7 jetzt mach halt nicht so ein Drama draus, Saug halt ab was du kannst, ohne laufen lassen, füll halt 10L drauf, lass die die Batterie tauschen, Inspektion machen HU/AU und fahr halt mal ne große runde und füll dann wieder 10l drauf und fahr halt einmal im Moment ne 50km Runde mit dem Auto
OK.
Also soll ich beim Absaugen des Diesels den Motor jetzt doch nicht laufen lassen?
Weil wenn der Motor aus ist, dann kann ich die zweite Kammer doch gar nicht abpumpen?
Du selbst bekommst den Tank eh nicht komplett leer. Von daher Tank absaugen, und wenn du ein Ladegerät hast, das anschließen und die Zündung an machen. Halt das was geht absaugen und halt 10L neuen Diesel drauf.
Wenn man den Tank wirklich richtig leer haben will, muss man den Deckel für die Pumpe ausbauen und darüber den Tank leer saugen.
Wichtig ist eher, dass du das Auto dann jeden Monat bewegst, also mal 50-100km am Stück.