Wie kommst du jetzt auf die Batterie?Buali schrieb:Batterie kann bei BMW im Kofferraum, unter der Rückbank oder auch im Motorraum sein, findest du in der Bedienungsanleitung.
Das ist doch schon seit Monaten geklärt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du jetzt auf die Batterie?Buali schrieb:Batterie kann bei BMW im Kofferraum, unter der Rückbank oder auch im Motorraum sein, findest du in der Bedienungsanleitung.
mistral7 schrieb:Es gibt doch Internetseiten, wo man nur die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) seines Autos eingeben muss und dann bekommt man dort alle Ersatzteile usw. angezeigt, die man für das Auto braucht.
Eine fachkundiger Person würde die Batterie dann mit mir einbauen.
Wenn eine 55 Ampere
Also bist du dir nicht sicher, ob es überhaupt an der Batterie liegt?mistral7 schrieb:scheint auch schon wieder kaputt zu sein.
Oder wenn möglich ein Batterie Erhaltungsladegerät nutzen, wenn man das Auto lange nicht bewegt wirdGoldsmith schrieb:Da wäre zu überlegen, einen Batterie-Trennschalter zu verbauen,
Deswegen fragte ich ja, ob ihr mir mit Hilfe der oben genannten FIN eine konkrete Batterie empfehlen könnt?Goldsmith schrieb:Du kannst nicht einfach eine stärkere Batterie einbauen, denn wenn diese zu stark ist, dann versucht die Lichtmaschine ständig die Batterie zu laden, was zu Last der restlichen Elektrik geht.
Genau. Deswegen fragte ich ja hier, welche Batterie passt? Link?bisy schrieb:Und die muss auch rein passen, ne stärkere Batterie ist ja auch größer.
Doch ich bin mir zu 100% sicher, dass es an der Batterie liegt. Die war mal wieder tiefentladen. Mit Notstarter-Powerbank springt das Auto sofort an.bisy schrieb:Also bist du dir nicht sicher, ob es überhaupt an der Batterie liegt?
Ja, so war es auch. Den Batteriewächter habe ich. (Ich hatte es nur mal zwischendurch mangels Steckdose nicht geschafft das Auto an den Batteriewächter anzuschließen und dadurch war sie tiefentladen und muss jetzt wieder getauscht werden. Aber diesmal vorzugsweise in eine Batterie, die länger durchhält. Bisher hatte die Batterie 80Ah.Goldsmith schrieb:Wenn die Batterie nach zwei Jahren schon leer ist, gehe ich davon aus, dass das Auto seltener bewegt wird und deshalb die Batterie schneller leer ist.
wir können dir die original Batterie empfehlen.mistral7 schrieb:Deswegen fragte ich ja, ob ihr mir mit Hilfe der oben genannten FIN eine konkrete Batterie empfehlen könnt?