Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBMW Digital Key im Test: Das iPhone wird zum Autoschlüssel
tl;dr:Der BMW Digital Key für das iPhone löst den klassischen Fahrzeugschlüssel ab. Der digitale Autoschlüssel liegt in der Apple Wallet und kommuniziert über NFC mit dem Auto. Im Test überzeugt das System mit einfacher Einrichtung, dem Teilen von Schlüsseln sowie Sicherheit und Datenschutz. Es ist aber erst die 1. Generation.
Wie heißt es so schön "Sicher ist, das nichts sicher ist!".
Kriminelle Energien und das speziell bei digitalen Medien sind sehr hoch.
Ich bin ganz ehrlich - ich hätte da kein Sicherheitsgefühl und das bei einem Wagen dieser Preisklasse - nein Danke.
Ich finde die Möglichkeit super. Mein Leasing läuft noch bis 2022, aber bei nächsten Auto werde ich auf die Funktion achten. Ähnlich wie bei Car Play. War für mein jetziges Auto auch Pflicht
Für den Verbindungsaufbau zum Auto wird bei dieser Spezifikation noch NFC mit beinahe direktem Kontakt zum Fahrzeug benötigt, sei es an der Fahrertür oder zum Starten des Motors in der Smartphone-Ablage
während einige Hersteller das sein Jahren komplett Kontaktlos und ohne Interaktion mit dem Endgerät machen kommt Apple und BMW mit etwas um die Ecke das wie aus dem Jahr 2010 wirkt.
Bravo
Wie heißt es so schön "Sicher ist, das nichts sicher ist!".
Kriminelle Energien und das speziell bei digitalen Medien sind sehr hoch.
Ich bin ganz ehrlich - ich hätte da kein Sicherheitsgefühl und das bei einem Wagen dieser Preisklasse - nein Danke.
Also in erster Version dann eher sinnlos. Ohne den Kofferraum öffnen zu können und das Handy jedes mal aus der Tasche zu ziehen dann eher kein Komfort.
Das kann man nicht einfach so hacken. Wie denn auch mit dem Sicherheitsmechanismus. Da ist es einfacher einen Raub durchzuführen oder das Handy zu stehlen. Aber dasselbe trifft auch auf den Schlüssel zu. Das ist ein Komfortgewinn ohne Nachteile.
Das kann man nicht einfach so hacken. Wie denn auch mit dem Sicherheitsmechanismus. Da ist es einfacher einen Raub durchzuführen oder das Handy zu stehlen. Aber dasselbe trifft auch auf den Schlüssel zu. Das ist ein Komfortgewinn ohne Nachteile.
Jedesmal das gleiche Gesabbel. Du kannst dein Auto auch noch einige Stunden, nachdem sich das iPhone abgeschalten hat, aufsperren und starten. Und bei der Fahrt liegt es sowieso in der Ladeschale.
Da reiben sich die "unauthorisierten Autoexporteure" aus Osteuropa schon die Hände.
Selbst mein Auto hat ein "Keyless"-System, welches ich sehr unschön finde. Eine nachträgliche Wegfahrsperre (Nicht vom Werk) war da Pflicht um es den Dieben schwerer zu machen.