News BMW iX M60: M-Modell legt mit 455 kW und 250 km/h nach

Noch immer lahmer als ein Model 3 Performance.
3,3 auf 100 und 261 Spitze.
Zum halben Preis, wenn man dem BMW ein paar Extras vergönnt.
 
@Marius du kennst bereits die gemessenen 0-100 km/h Werte des iX M60?

Das Model 3 liegt realistisch bei 3,5-3,6s.
Der iX M60 wird signifikant unter 3,8s liegen.
 
@brainDotExe
Die Angaben im Artikel werden wohl stimmen, nicht?
3,8*
* Mit Launch Control
Steht da sogar genau dort.

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Hyundai Ioniq, Kia Stonic, Kia Niro, Nissan Leaf, ID.3, entsprechen im Preis alle einem gut ausgestattetem Kompakt-Verbrenner.
Und man zahlt je nach Land dramatisch weniger Steuern, noch.
 
Marius schrieb:
Die Angaben im Artikel werden wohl stimmen, nicht?
Die deutschen Hersteller, vor allem BMW und Porsche untertreiben bei den Fahrleistungen auf dem Papier immer. 0,5s weniger sind nicht selten der Fall.

Abgesehen davon:
Viel wichtiger sind doch 0-200 bzw. 100-200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal... sowieso andere Fahrzeugklasse und 600kg schwerer.
 
Cool Master schrieb:
Hast du dazu ein Link? Wäre mir neu. Der Golf 8 hat ja auch noch ein kleines Modell mit 1 Liter TSI bekommen.

Ich bezog mich auf den Artikel zu den kleinen E-Autos wie "e-up" etc. in meinem Beitrag.
 
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@Marius du hast den Vergleich gebracht ;)
Aber ja, Gegner des Model 3 Performance ist der i4 M50.
 
RonnyVillmar schrieb:
jeder der so etwas
über die Piste jagt sollte sich was schämen

Ich weiß wir werden hier in Deutschland immer mehr kommunistisch weil immer mehr Leute nur nehmen statt auch zu geben, ich bin jedoch der Meinung das niemand der was leistet sich schämen sollte.
Es sollten sich immer nur die Schämen die nichts beitragen, deshalb ist es für mich i.O. wenn man Leistung erbringt und sich dann so eine Leistung einkauft.
 
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Kloin schrieb:
Ich bin gespannt wann in der Automobilindustrie (auch bei den Premiumherstellern) real ankommt das die Zeiten in denen jeder im Individualverkehr Stadtpanzer mit mehr als 2 Tonnen Masse dynamisch durch die Gegend bewegen kann, einfach nicht mehr drin und damit vorbei sind.
Warum nicht mehr drinn?

Bin mal gespannt wann es bei Ihnen ankommt das jeder nach seinen Vorlieben und Geldbeutel Auto fährt.
Ergänzung ()

Toni_himbeere schrieb:
Ist gebraucht E Autos kaufen nicht ähnlich wie ein gebrauchtes IPhone kaufen? … das erste was man zu tun hat ist den Akku zu wechseln(was bei Autos nicht wirklich möglich ist)?
Mit Nachhaltigkeit hat das in meinen Augen wenig zu tun… das ist aber jetzt nichts BMW exklusives.
Als Mitarbeitet eines BMW Autohaus in Eisenach kann ich ihnen sagen das der Akku nicht der Grund das gebraucht E Fahrzeuge meist auf Börse gehen.
Sie können im Folgejahr ein Neues Fahrzeug mit mehr Reichweite, mehr effizienter Laden , abzüglich Förderung für kaum mehr als den gebrauchten bekommen.
 
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BMW gab zu verstehen, dass die symbolischen 250 km/h ein wichtiges Merkmal für M-Käufer seien, obwohl dies im Alltag eine untergeordnete Rolle spiele.

Mmh, ich bin kein M- und auch kein AMG Käufer. Zukünftig werde ich es wohl sein müssen. Denn entgegen der Aussage von BMW spielt das für mich im Alltag durchaus eine Rolle. Abregelung bei 210 oder gar 180/160 wäre definitiv ein Showstopper für mich.
 
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wolve666 schrieb:
@harrysun dann lies den Artikel halt nicht, wenns dich eh nicht interessiert :rolleyes:

Das thema Elektro und die damit verbundene´Elektronik ist sehr wohl ein PC Thema. Wen es nicht interessiert -> links liegen lassen
Was soll denn daran ein "PC Thema" sein? :freak:

Das ist genau so wenig ein "PC Thema" wie es Kühlschränke oder Geschirrspülmaschinen mit WLAN und APP sind! :rolleyes:
 
Jawoll. Es lebe der Fortschritt. Schon bald wird es bezahlbare Klein und Mittelklasse e-Autos geben mit 600-800km Reichweite. Wer es sich leisten kann, hat dafür auch etwas geleistet. Ich mag die Menschen nicht sonderlich, die alles im Leben geschenkt haben möchten, trotz eigener Leistungsfähigkeit.

Grüsse
 
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@foo_1337

Ja die Aussage verstehe ich auch nicht. Wenn ich nen M kaufe will ich auch vMax haben. Ganz im Gegenteil bei AMG gibt es sogar das "AMG Driver's Package" welches ein Fahrsicherheitstraining und vMax Anhebung auf 300 frei gibt.
 
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BMW....von Jahr zu Jahr hässlicher.
 
Blackfirehawk schrieb:
Klassische Kombis werden wir deswegen mit Elektro Autos nicht sehen..
Und viel Kofferraum haben die meisten Elektrokarren auch nicht obwohl es große SUVs sind
Es gibt doch bereits den ersten Elektro-Kombi und der wird auch bald in Deutschland erhältlich sein. Der kommt aber von einem chinesischen Hersteller, ist sogar bezahlbar mit unter 30000€ Einstiegspreis. Leider bringen die Hersteller aus Deutschland fast nur noch SUVs und Crossovers auf den Markt.

https://h-h-auto.de/mg5-ev-2022/
https://mgmotor.de/model/mg5
 
re-player schrieb:
Warum nicht mehr drinn?

Bin mal gespannt wann es bei Ihnen ankommt das jeder nach seinen Vorlieben und Geldbeutel Auto fährt.
Ergänzung ()
Mein Fehler, ich konnte nicht davon ausgehen, das jemand dessen Einkommen vom Verkauf dieser Autos abhängt Umwelt und Klimakrise mit in diese Überlegung einbringt ;-).
 
Teropet schrieb:
Akkus altern nunmal unabhaengig von den KM und nach 15-20 Jahren schaut es Stand jetzt nicht gut aus. ---> siehe Model S BJ 2013.
Ich finde es schon amüsant, den Stand der Technik an einem 9 Jahre alten Modell festzumachen und zudem die Alterung für heute produzierte Modelle bis ins Jahr 2037 zu extrapolieren, da bin ich wohl der einzige. :p
 
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Kloin schrieb:
Mein Fehler, ich konnte nicht davon ausgehen, das jemand dessen Einkommen vom Verkauf dieser Autos abhängt Umwelt und Klimakrise mit in diese Überlegung einbringt ;-).
Der eine oder andere kauft fürs Geschäft 3 oder 4 jährig 1 so ein Fahrzeug. Gegenüber im Penny Markt gehen täglich tausende von Artikel mit welcher Umweltbilanz über den Tisch?

Mobile sind nichts anderes als Kredite für Banken. Geld wird in der Werkstatt und über die Service Verträge verdient. Ganz nachhaltig, korrekt ausgedrückt über Jahre mit einen einzigen Produkt.
Wen sie das nächste mal ein parr Nike Air mit einen tatsächlichen Warenwert von 20€ für 150 kaufen, fragen sie sich ob das noch geht. Oder zu vertreten ist?
Den Fokus auf die Autoindustrie zu setzten ist mumpitz. Wer produziert vernichtet Ressourcen.
Wer konsumiert vernichtet. Im kleinen wie im großen.
 
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