News BMW: Neuer 7er protzt mit vielen Fahrerassistenzsystemen

Köf3 schrieb:
Die meisten die über sowas schwadronieren, haben schlichtweg keine Ahnung von LED-Technik - auch wenn die Visitenkarte oder Vita etwas ganz anderes behauptet.
Die wenigsten kennen sich damit wirklich aus. So sieht sie aus, die Realität in Deutschland. :evillol:

Und nein, ich kenne kein einziges Auto deutschen Fabrikats, welches wirklich gute LED-Beleuchtung (innen wie außen, ganz egal) aufweist...

okay und welche andere hersteller kannst du empfehlen wegen innen aussen LED? Bitte gleich mit beispiel URL interessiert mich.

Postman schrieb:
Keine Ahnung warum sie dann seither keiner mehr gebracht hat - erst seit Audi sie gebracht hat kopiert sie jeder nach u. a. dass jedes Modell sein eigenes "Lichtgesicht" hat.

Wie HageBen schrieb hat das BMW 98/99 mit dem 5er eingeführt, aber da warst du noch nicht GEBOREN. Da hat sich Audi dreist bei BMW bedient.

Postman schrieb:
Vieles bietet BMW dauerhaft nur fürs Premium Segment und dann mit Wucheraufpreis, welches sich aber nicht durchsetzt. Höchstens das iDrive lasse ich gelten. Ich spreche aber von der Masse etablierten Features.
Das ist falsch das Lichtgesicht gebe es nicht ohne BMW. Headup Display seit 2-3 Jahren bei Audi zu haben die erste Version davon mit dem aufgesetzten Plastikaufbau kann man nur Augenkrebs von kriegen.
Und auch Audi bietet viel im Premium an. Oder kriege ich im A1 das Headup?

Postman schrieb:
Audi setzt für mich nach wie vor Massstäbe im Design.
Ich muss zugeben das Facelift des 7er ist sehr gewagt. Aber Audi als Design Ikone darzustellen ist genauso gewagt. Ich finde Audi spätestens von Innen langweilig. Und im Vergleich mit BMW oder Mercedes rückständig bei Material und Formen. Mit dem übertriebenen Singleframe Grill vorne ist da Audi nicht besser als BMW.

HageBen schrieb:
@The_Jensie
Viel bessere Fahrleistungen,
Im Vergleich zu? Beschleunigung ja, aber sonst?

günstiger,
Mir ist ein S oder X zu teuer und besonderes hochwertig wirkt der Innenraum nicht

umweltfreundlicher,
Etwas vielleicht schon

VIEL leiser,
gefällt mir auch sehr

viel kürzere Aufpreisliste,
Eine lange Liste kann sich Tesla momentan auch nicht leisten

dauerhaft viel weniger Werkstattkosten.
Mag dir zustimmen, aber was ist in 15-20 Jahren wenn der Akku mal kaputt ist

Ich kann es kaum erwarten bis die Model 3 ihren großen Wertverlust hinter sich haben und man Sie gebraucht für 15-20k kaufen kann.
Freue ich mich auch schon.

1. Ja, Beschleunigung und vor allem der Autopilot. Ok, die Reichweite ist wesentlich geringer, wenn man beide moderat fährt. ( Schnitt 120-130 km/h) aber unter Fahrleistungen zählt ich auch Dinge wie den Autopiloten

2. Wesentlich. Denk mal an die ganzen Teile und Flüssigkeiten die ein Tesla nicht braucht! Wenn man die Kiste mit Ökostrom tankt, hast du eine viel bessere Bilanz als beim Verbrenner

3. Tesla wird vermutlich noch lange so bleiben, da Sie sich von den Verbrennerdinosauriern abheben wollen und müssen

4. Teslas akkus sind sehr haltbar. 300k Kilometer und noch 80-85% Restkapazität sind defintiv möglich. Darum denke ich, dass ein Tesla ohne Probleme 500-600k Kilometer schafft. Die muss man erstmal fahren. ;)

Und was die Verarbeitung angeht, das wird auch immer besser. Tesla macnt verdammt große Fortschritte und dieser ist nicht linear, sondern vor allem bei der Akku und Fahrzeugtechnik eher exponentiell.

@Kuomo
Mich, fast am Boden sitzend in einem Corrado, stehen an der Ampel, Nachts hinter einem SUV, nerven die extrem digital blinkenden Fahrtrichtungsanzeiger. Das sanfte pulsierende der Glühbirnen war da schon angenehmer. ;)

Ob eine halbe Sekunde, die Hälfte aller Unfälle ausmacht? Glaub ich zumindest beim Blinker nicht.

Fast 600 PS und Vmax trotzdem "nur" 250 km/h? Bei nem 170.000€ Spielzeug fänd ich das als Käufer schon frech (der ich natürlich nicht bin :D).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Bright0001 schrieb:
Fast 600 PS und Vmax trotzdem "nur" 250 km/h? Bei nem 170.000€ Spielzeug fänd ich das als Käufer schon frech (der ich natürlich nicht bin :D).
Wer braucht mehr? Kannst du sowieso nicht ausfahren. ;)

Die deutsche Automobilindustrie entfernt sich mit ihrer Produkten und ihren Preisen immer weiter von den Bedürfnissen des Durchschnittsmenschen.

Aber Hauptsache die staatlichen Subventionen fließen weiter... bewahrt ja Arbeitsplätze...

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und The_Jensie
BMW Laser Scheinwerfer, ich freue mich schon entgegenkommend gelasert zu werden, da die Aussparung des Gegenverkehrs noch immer nicht zuverlässig funktioniert.

k0ntr schrieb:
okay und welche andere hersteller kannst du empfehlen wegen innen aussen LED?
Ich habe bereits geschrieben, dass ich gar kein Fahrzeug deutschen Fabrikats mit vernünftiger Beleuchtung kenne. Natürlich kenne ich nicht alle Typen, aber ändert nix am Sachverhalt. :D

CrunchTheNumber schrieb:
Die deutsche Automobilindustrie entfernt sich mit ihrer Produkten und ihren Preisen immer weiter von den Bedürfnissen des Durchschnittsmenschen.

Aber Hauptsache die staatlichen Subventionen fließen weiter... bewahrt ja Arbeitsplätze...

Gruß,
CTN
icetom schrieb:
BMW Laser Scheinwerfer, ich freue mich schon entgegenkommend gelasert zu werden, da die Aussparung des Gegenverkehrs noch immer nicht zuverlässig funktioniert.
Die deutschen Hersteller müssen durch viel Tamtam in der Elektronik und sonst wo damit ablenken, dass sie in der Antriebstechnik und bei den Motoren stagnieren. Horst Lüning ist ein deutscher Youtuber und Dipl. Ingenieur, der sich viel mit Tesla und Motoren beschäftigt. Seiner Aussage nach ist die Verbrennertechnik am Ende, da kann man nichts mehr optimieren bzw. in wesentlich kleinerem Maße, als in der Elektrotechnik.

Die deutschen Autobauer werden sich in wenigen Jahren so dermaßen auf den Hosenboden setzen, weil sie die ganze Entwicklung verschlafen. Die sind locker 3-4 Jahre zu spät dran.

Nur mal als Beispiel:

Die Daten dieses LKW sind beeindruckend. Guckt mal ab 39:40. Da werden nochmal alle Fakten aufgezählt. Also ich werden morgen wohl demnächst mal Tesla Aktien kaufen. Da geht richtig was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
@The_Jensie
Versteh mich nicht falsch. Ich finde das was Tesla schafft großartig.
1 okay
2 wenn man nur Ökostrom tankt, ist auf jeden Fall gut. Aber jetzt hozen wir erstmal den Habacher Forst ab.
3 wollen die wirklich nur ein paar Farben anbieten? Oder können sie sich es einfach nicht leisten?
4 wenn das drumherum gut ist (Rost, oxidierende Kabel und ähnliches), denke ich wird nur der Akku die maximale Laufleistung limitierten.

E-Motor, Navi, Technik Anordnung und das ganzheitliche Konzept sind wirklich sehr beeindruckend, aber man merkt halt noch, dass andere Autobauer bis zu 100 Jahre mehr Erfahrung haben.

Bright0001 schrieb:

Wenn die Kohle hast, dann holst Dir besser das entsprechende Modell von Alpina. Das fährt dann auch 330kmh und hübscher finde ich die auch.

Und um vielen anderen zuzustimmen: meine Fresse, ist die Niere häßlich.

HageBen schrieb:
@The_Jensie
Versteh mich nicht falsch. Ich finde das was Tesla schafft großartig.
1 okay
2 wenn man nur Ökostrom tankt, ist auf jeden Fall gut. Aber jetzt hozen wir erstmal den Habacher Forst ab.
3 wollen die wirklich nur ein paar Farben anbieten? Oder können sie sich es einfach nicht leisten?
4 wenn das drumherum gut ist (Rost, oxidierende Kabel und ähnliches), denke ich wird nur der Akku die maximale Laufleistung limitierten.

E-Motor, Navi, Technik Anordnung und das ganzheitliche Konzept sind wirklich sehr beeindruckend, aber man merkt halt noch, dass andere Autobauer bis zu 100 Jahre mehr Erfahrung haben.
Also das mit den Farben ist denke ich eine ökonomische Entscheidung. Tesla braucht Geld um zu investieren. Die machen nur Verluste, weil jeder Cent den sie einnehmen gleich wieder in Wachstum gesteckt wird. Wenn man beispielsweise nach HongKong schaut, muss man zugeben, dass die Strategie aufgeht. Dort fahren verdammt viele Tesla rum.

Es gibt ja schon die ersten Model S mit 300k km+ Laufleistung. Denen sieht man diese Fahrleistung oftmals nicht im geringsten an. Niemand würde einen Verbrenner mit den Kilometern kaufen, aber einen Tesla auf jeden Fall.

Hauptsache immer fetter, bulliger und protziger! Mein Auto soll meinen Charakter wiederspiegeln, die Bulldogge im Büro! Sehet her, mein Auto ist bigger als deins!

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Achso kleiner Nachtrag: Ebenfalls sehr gut finde ich das Innovativem Konzept das kleine Verbesserungen ständig in der Produktion umgesetzt werden und einem nicht nach 2-3 Jahren als Facelift neu monetarisiert werden.

Funktionen werden teilweise einfach übers Internet per Firmware Update nachgeschoben, statt den Kunden nochmal zur Ader zu lassen.

Gerade in dem Semi Video gesehen. Tesla gibt auf eine Laufleistung von 1.6 MILLIONEN Kilometer Garantie. GARANTIE!!! Meine Fresse! :alien_alt::o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Hier fahren auch schon einige Tesla rum. Einer sogar als Taxi.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Ich nehme die Software-Ausstattungsliste und warte einfach 4-5 Jahre bis sie in der Mittelklasse angekommen ist. Früher waren es gefühlt eher 10 oder mehr Jahre (Abstandstempomat...habe ich lange drauf warten müssen), aber nun geht es schneller. Anzeige des Abstands zum Vordermann auch ohne ACC empfinde ich als nützliche Neuerung.

Hayda Ministral schrieb:
Früher waren es gefühlt eher 10 oder mehr Jahre (Abstandstempomat...habe ich lange drauf warten müssen), aber nun geht es schneller.
Es kommt mir so vor, als wären die herkömmlichen Autobauer wie Intel, die jetzt nur noch reagieren, statt zu agieren. "Plötzlich" ist ein innovativer Akteur am Markt, wachen sie aus ihrem Dinosaurierschlaf auf.

So toll der Semi auch sein mag, aber der Güterfernverkehr gehört auf die Schiene. Und für den Güternahverkehr gibt es bereits den DHL Streetscooter.

Zum BMW, hat schon jemand die Niere erwähnt? :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold, Mort626 und The_Jensie
Zurück
Oben