- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 3.468
Wenn du eine möglichst umweltschonende Mobilität willst, dann fahre Fahrrad in Verbindung mit ÖPNV.immortuos schrieb:Genau das tue ich. Wenn du dich mal richtig informieren würdest, würdest du auch verstehen wieso.
Übrigens setze ich mich nur ins Auto, wenn ich warum auch immer nicht mit dem Rad fahren kann. Tust du das auch?
Elektroautos sind genauso verlogen - selbst wenn man davon ausgeht, dass der Strom irgendwann zu 100% regenerativ erzeugt wird.
Die Herstellung und Entsorgung von Akkus steht der Erdölförderung in Nichts nach, was die Umweltschädlichkeit angeht.
Mal abgesehen davon dass ich es für unrealistisch halte, dass unser Stromnetz den Strombedarf von Millionen E-Autos tragen kann - und das noch aus rein regenerativen Energien. Wir sollten lieber erstmal zusehen den vorhandenen Strombedarf mit regenerativen Energien dauerhaft stabil decken zu können, bevor wir darüber nachdenken, mit Millionen an Elektrofahrzeugen diesen Stromverbrauch noch weiter zu steigern.
Wieso sollte das Abzocke sein? Halte dich an das Tempolimit und alles ist in Butter. Ich finde es gut, wenn Blitzer nicht zu sehen sind - weil das genau gegen diejenigen Autofahrer hilft, die der Meinung sind sich nur in der Nähe von Blitzeranlagen an die Tempolimits zu halten.new Account() schrieb:Genau - Blitzen ist nämlich Abzocke - gerade wenn man den Blitzer nicht sieht.
Ist irgendwie schon hochgradig verlogen, wenn man sich über nen Blitzer beschwert - weil man erwischt wurde, weil man vorm Blitzer nicht rechtzeitig bremsen konnte...