• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops BO6 fps Drops

txm.mgl

Cadet 1st Year
Hallo, wenn ich BO6 spiele gehen meine FPS von avg 130 immer ruckartig 20 fps kurz runter was dazu führt das es sie ein lag ist. Dies geschieht ca. alle 20 Sekunden.

Habe alle möglichen Grafik Option getestet und ich spiele jetzt auf Medium settings mit DLSS auf Performance.

System:

Ryzen 9 7900X3D, Rtx 2080 Msi Gaming x Trio, 32gb ddr5 6000mhz, 850w PSU, Msi b650 Tomahawk, Win 11 pro

@Drewkev Hey Taktrate bleibt konstant bei 1950hz und Auslastung ebenso, nichts ungewöhnliches zu sehen…

In MW3 hatte ich dasselbe problem, in keinem anderen Spiel aber nur COD.

Naja.. ich hab gelesen dass COD immer 80% reserviert - unabhängig wie viel deine Grafikkarte hat.
Allerdings denke ich dass bei "hohen" Einstellungen die 8 GB vmtl. nicht mehr reichen werden

Die 2080 ist halt nicht mehr das heisseste aller Eisen

Ich hab bei BO6 keine Probleme in WQHD und spiele mit einer RTX3070, auch nur 8GB VRAM.
Die sollte nicht all zu weit vor der 2080 liegen.

Ich hab mich damit nicht beschäftig ehrlich gesagt, ich habs so gelassen, wie es von Anfang an war.

Ich kann das aber wahrscheinlich heute Abend nachliefern.

Also ich habe auch ständig Drops von 140 bis zu 200 fps hin und her aber Spiel läuft immer flüssig. Bin wirklich überrascht wie stabil das Ding läuft. Spiele aber ohne DLSS oder sonstige Helfer, nur Fidelityfx CAS zur Schärfung aktiviert.

@txm.mgl Probiere mal Low und ohne DLSS und beobachte dann wie es sich verhält.

Ansonsten auf exklusives Vollbild eingestellt?
Vsync deaktiviert?
FPS auf unbegrenzt gestellt?

da gibt es recht viele Einstellungen. Irgendeine davon muss es verursachen.

Und natürlich das übliche: Treiber Win + GeForce aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Edgeraze schrieb:
Also ich habe auch ständig Drops von 140 bis zu 200 fps hin und her aber Spiel läuft immer flüssig. Bin wirklich überrascht wie stabil das Ding läuft. Spiele aber ohne DLSS oder sonstige Helfer, nur Fidelityfx CAS zur Schärfung aktiviert.

@Bruzla Probiere mal Low und ohne DLSS und beobachte dann wie es sich verhält.

Ansonsten auf exklusives Vollbild eingestellt?
Vsync deaktiviert?
FPS auf unbegrenzt gestellt?

da gibt es recht viele Einstellungen. Irgendeine davon muss es verursachen.
Schon vieles getestet, aber spiele heute Abend nochmal dran rum. Ich bin eh am überlegen auf eine 4080super zu wechseln, dies wird denke ich mal alle Probleme lösen, oder auf 50er warten ?!

@Drewkev Ja hast recht mehr fps trotzdem dann hehe, aber was könnte es nur sein. Einstellung in game oder Hardware Einstellung….

Hmm wie gesagt, probiere bitte ohne DLSS und berichte dann. Oder hast es schon ohne getestet?

Ansonsten überprüfe unbedingt ob du den aktuellsten Nvidia Treiber installiert hast und ggf. setze mal die Nvidia Einstellungen im Treiber alle zurück.

Game Mode im Windows ist aktiviert?

Nur so als Anmerkung: FPS Schwankungen in Shootern sind mMn normal. Egal ob kleine oder große. Ich kenne es nicht anders und ruckeln/laggen sollte da trotzdem nix. Es kommt ja immer auf die Umgebung an wo man sich befindet, Explosionen, usw. das alles verursacht diese FPS highs and lows. Habe ich auch, fast sekündlich (außer ich eiere in einem Gebäude rum) aber es läuft stets butterweich.

@Drewkev Achsooo, war das so gemeint?
Ich habe verstanden 20fps runter. Also von 130 auf 110.

Ja wenn das so ist, stimmt definitiv etwas nicht. Das ist nicht normal. Hardware denke ich nicht, CPU ist top sowie Rest der Hardware und eine 2080 sollte auch noch easy ausreichen. Müsste Softwaretechnisch was instabil sein. Deswegen Treiber ggf. runter und neu installieren. Prüfen ob Game Mode aktiviert ist im Windows, was eigentlich standardmäßig bei Win 11 aktiviert sein müsste.

Passiert aber in ms und fühlt sich somit wie ein lag an und stört.

Zurück
Oben