• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bobby Kotick von Activision meint Spiele müssen teure werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Modfather_XII

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
595
Hi

Erst kürzlich hörte man Klagen seitens der Hersteller, dass Spiele eigentlich noch zu günstig seien. Man müsse mindestens 70 Pfund pro Spiel verlangen, damit die Entwickler auch zukünftig weiter Spiele produzieren können.

Schon da sorgte diese Aussage für eine kleine Missstimmung, obwohl man es da noch einigermaßen rechtfertigen konnte.

Nicht so Bobby Kotick von Activision, der hier kein Blatt vor den Mund nimmt. “Ich würde die Preise noch weiter anheben”, hörte man von ihm in der Telefonkonferenz zum Quartalsbericht von Activision.

Derzeit liegt der Durchschnittspreis für ein aktuelles Spiel bei 45 Pfund. Hier plant Activision aber bereits die unverbindliche Preisempfehlung anzuheben, um zu sehen ob Kunden bereit sind für qualitativ hochwertige Spiele auch mehr Geld auszugeben.

Quelle


Meine meinung.
Ich finde das der wieder nur mist erzählt.
Aber bin mir nicht sicher ob er die preise nur in UK meint, wegen den schwachen pfund, oder welt weit.
Aber so oder so ich find es nicht richtig.
Den wen sie da die preise erhöhen würden, würden sich die publisher wieder irgend ein grund einfallen lassen auch bei der rest der welt die preise zu erhöhen.
Oder wen der pfund wieder stärker wird einfach die preise oben lassen, und so würden auch die hohen preise auch wieder bei den anderen ländern kommen.
Der typ tut ja so als sei die spiele entwickler/publisher die einzigen die arbeiten :rolleyes:
Die anderen leute müssen auch arbeiten um sich das geld für die spiele zu kaufen.
Als sein spiele nicht so wieso schon teuer genung.
Der typ ist wohl irgend wie in macht rausch, weil er meint jetzt der welt größte publisher zu sein.
Aber noch ist EA vorn.
Bei so ein schwach kopf, soll es auch so bleiben das seine firma nicht zu Nr.1 wird.
Obwohl EA mit sein Securrom versuch nicht besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier plant Activision aber bereits die unverbindliche Preisempfehlung anzuheben, um zu sehen ob Kunden bereit sind für qualitativ hochwertige Spiele auch mehr Geld auszugeben.
Wenn die Hersteller mal qualitativ hochwertige Spiele rausbringen würden, die keine Patchorgien brauchen und erst nach einem oder zwei Content-Addons den ursprünglich angekündigten Umfang haben (ganz zu schweigen von vernünftigem Zubehör wie ausführlichen Handbüchern), dann könnte man darüber nachdenken die Hersteller entsprechend zu honorieren... aber die Gülle, die derzeit auf den Markt geworfen wird, ist jetzt schon überteuert.
 
Amen.

Gerade erst Project Origin gespielt, gutes Beispiel dafür. Eine lieblose Aneinanderreihung von Szenen, dazu noch langweilig gescripted ... In die Länge gezogen ohne Ende, mit den ältesten und langbärtigsten Tricks der Spielegeschichte ... :
"oh, die Brücke fällt auseiander, da bleibt mir nur der 2 Kilometer Umweg durch 300 Gegner". "Oh, wartet, ich brauche 2 Minuten um die Türe aufzubekommen ... haltet solang alle Gegner auf, die nun auf einmal ankommen" "Du musst ins Administration Building ... dazu musst du aufs Vordach und einmal um die komplette Schule rennen. Solange wird es Gegner hageln" "Aha, die Sniper-Szene ... Hilf Stokes bla ..."

DAS ist nicht hochqualitativ, das ist Fließbandschrott. Zwar nicht Activision, dennoch ein Beispiel für viel zu teure Spiele. Dennoch hat es sich dank des genialen Vorgängers verkauft wie Irre. Soll also keiner heulen ...

Für gute Spiele wird immer noch gerne gutes Geld gezahlt, siehe einige Games die nach nem halben Jahr immer noch fast den Startpreis besitzen. Ich glaube Bobby-Boy ist die Fusion dezent in die Birne gestiegen. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ja, hochwertige Spiele sollten schon entsprechend etwas kosten, aber leider gibt es davon derzeit keine bis sehr wenige.
 
Activision/Blizzard sind mit WoW eben zu verwöhnt, wo Leute gern mal 150 € / Jahr + Game + Addon für ausgeben.

Unter solchen Sucht-Spielen leidet die Qualität der anderen Games weltweit. Da sollen sie sich nicht über ihre hausgemachten Probleme beschweren.
 
Activsion hat _NIX_ mit WoW zutun
Die bekommen weder die gewinne noch haben die da mitzureden

Blizzard lässt sich dabei nicht reinreden
 
Guckst Du hier und hier.

Liebe Grüsse
Deine Suchfunktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben