q3fuba schrieb:
Na endlich...
Der Kotick hat schon so viel Schaden angerichtet, es dauert bis dass (wenn überhaupt) wieder "gerade gebogen" werden kann!
Nochmal: Ich kann verstehen, wenn man sich als Kunde und Spieler freut, dass Kotick geht. Aber: Diese Betrachtung, wie du sie hier formulierst ist hochemotional und einseitig. Kotick hat ABK zu einem extrem erfolgreichen und wertvollen Unternehmen gemacht.
Er mag kein netter Mensch sein - geschenkt. Trotzdem gibt es nicht allzu viele Leute, die das genauso gekonnt hätten. In der Wirtschaftswelt gilt jemand wie er deshalb als Vorbild, da kann man sich vormachen, was man will.
q3fuba schrieb:
Es könnten ganze Dörfer eine ganze Zeit davon leben was sich der bzw. die an Geld nehmen...
Einfach unvorstellbar dass es noch immer keine Einkommensgrenzen gibt, als wäre ein "leben" (vor allem das von Kotick?!) mehr wert als ein anderes...
Einkommensgrenzen? Im amerikanischen Haifischkapitalismus? Entschuldige bitte, aber von was träumst du nachts? ^_^
Die Tatsache, dass sich in Amerika auch mit vergleichsweise einfachen Tätigkeiten sehr gut verdienen lässt, ist übrigens ein Grund, aus dem wir in Deutschland in der Fachkräftefrage vergleichsweise schlecht konkurrieren können. Eine Pflegekraft kann dort gut und gerne das Dreifache von dem verdienen, was sie hier bezieht.
Aber Nebensächlichkeiten beiseite, wie ich bereits oben sagte: Kotick ist in seinem Job schon ziemlich gut. Sofern er nach dieser Abfindung noch die Notwendigkeit sieht, weiterzuarbeiten, kannst du dich darauf verlassen, dass er an anderer Stelle in hoher Position wieder auftauchen wird.
Ich sage ganz klar: Ich mag ihn auch nicht und ein netter Mensch ist er ebenfalls nicht. Aber dieses polemische Geschimpfe auf ihn geht mir aufgrund der oben genannten Tatsachen trotzdem ziemlich auf den Senkel ...
q3fuba schrieb:
Aber naja, genau das hoffen bzw. machen ja die Politiker und die wären dafür verantwortlich, deswegen wird es nicht passieren!
Die politische Idee von Einkommensgrenzen allein ist selbst für Europa viel zu weit links angesiedelt und würde daher in Amerika schlechthin als ultimativ kommunistisch gelten. Insofern hast du recht, passieren wird das nie.
q3fuba schrieb:
Nehmen... Die nehmen sich das Geld einfach!
Andere würden es als stehlen bezeichnen, aber bei denen ist es ok ^^
Ich weiß nicht, ob du das Konzept von Diebstahl wirklich verstehst ^_^
q3fuba schrieb:
hmm, weiß nicht ob das stimmt...
Ich "hoffe" es zwar, aber alleine was mit Windows 11 (und rundherum) so passiert, glaube ich kaum dass MS sich für wirklich "die Kunden" interessiert!
Microsoft ist eine Aktiengesellschaft. Deren primäre Funktion ist die Vermögensmehrung der Anteilseigner. Insofern geht es in erster Linie um Profit. Erkennst du unten eigentlich auch richtig.
Der Kunde ist daher nur soweit interessant, wie er es sein muss, um die Produkte des Unternehmens abzunehmen.
q3fuba schrieb:
Naja, er hat es geschafft die Preise zu erhöhen da ihm Menschen bzw. das Leben einfach scheissegal sind!
Bin fast sicher der würde eigene Familienmitglieder töten lassen (weil selbst geht nicht, da zu blöde) um mehr Geld zu machen ala Kim Jong Un!
Meine Güte, jetzt ist es mit der Melodramatik aber langsam mal genug.
q3fuba schrieb:
Alleine und nur dass zählt bei 99,9% aller Unternehmen -> Gewinnmaximierung um JEDEN Preis!
Um jeden Preis, (zumeist) im Rahmen des Gesetzes. Ja, selbstverständlich. Wie gesagt, das ist der Zweck eines Unternehmens.
q3fuba schrieb:
Also die Spiele von MS sind jetzt nicht "durch die Bank" schlecht!
Und "verschwinden lassen" haben sie auch nicht viele, MS ist noch lange nicht EA-Games ^^
Die haben gut 90% aller Titel zerstört
Aber gut, heute hört man nicht mehr viel von EA-Games, kenne auch noch kaum wen der ein EA-Games Spiel spielt.
FIFA und Madden NFL gehören jedes Jahr zu den meistverkauften Titeln weltweit, die Mikrotransaktionen in diesen Spielen werfen spektakuläre Gewinne ab. Diese Titel werden wohl ganz klar von genügend Spielern gespielt.
Dasselbe gilt für Apex Legends und co.