Also Offline cheaten tue ich schon, aber nur in GTA. Sonst macht es ja keinen Spaß, wenn ich z.B. in The last of us oder so irgendein Cheat reinhauen würde.
Und cheaten in GTA Singleplayer auch nur so Sachen, wie vom Himmel fallen, oder ein schnelles Auto spawnen, weils lustig ist.
Nicht irgendwie unsterblich machen und damit dann eine schwierige Mission lösen. Wem das Spaß macht..
Online Cheaten ist einfach unter aller Sau und ich kann sagen, dass ich das NIE gemacht habe. Stolz sein braucht man darauf nicht sein, denn das ist gesunder Menschenverstand, finde ich.
Vor allem bei Shootern oder allgemein competitive Games..
Auch GTA 5 Online (PC) ist doch erbärmlich und lauter Videos von solchen Idioten Online zu sehen, die anderen Spielern, das Spiel verderben.
Aber diese Art Spieler wird es wohl leider immer geben.
Was ich mich nur frage, warum ist das Problem bei den MOBAs nicht so weit verbreitet wie sonst wo?
Oder ist es dort einfach nicht bekannt?
Mir wäre ein "Wallhack" (in dem Fall, freie Sicht auf der Map) nicht bekannt in LoL usw.
Und bei Shootern, sieht man nahezu alles mögliche. Vor kurzem erst mal wieder CoD MW3 gespielt, auf jeder 2. Map ein "Godmode" Typ, der sich dauerhaft um die eigene Achse dreht und alles ummäht und dabei nicht sterben kann. Hat richtig Spaß gemacht ;-)