Bootzeit Windows 7 mit OCZ Vertex2

langsam glaub ich heute ist nicht mein tag, hab gerade ein video mit handy gemacht und kriegs nicht hochgeladen ist mp4 woran kann das liegen?

video 1:08 mit knopf drück warten kurz maus spiel und herunterfahr bis alle lichter aus sind + knopf an handy find für stop

so jetzt halt youtube. ist aber jetzt im akkubetrieb hab jetzt keinen bock kabel zu suchen. hat meine tochter (3) irgendwo hingeschmissen. wie schon gesagt bring firefox und thunder nciht mehr her

http://www.youtube.com/watch?v=P41LOtauA6k

na siehste fast ne minute bis der desktop läuft... und dann kannst du sicher noch nicht arbeiten weil er noch einiges zu laden hat... jetz frag ich mich wann und wie du deine 42s gemessen hast

bios geht mit ca 8 sekunden allerdings wirklich schnell^^

paar wochen her weil ich es wissen wollte.
Trotzdem würde mich interessieren wieso manche von über 50 mit ssd sprechen und das bei nem desktop. naja werd aufjeden fall eine kaufen da ich mein system neu aufsetzen muss da ich mein tuneup zerschossen hab und es jetzt nicht mehr weg krieg

also ich brauch auch insgesamt ne minute mit ssd aber danach ist er halt arbeitsfähig und ich muss mir keine sanduhr mehr antun^^ und mein bios nimmt viel zeit weg... zu viel deswegen optimier ich jetzt mal :D

du hast ja auch keine desktopsymbole und co... sonst könnte man noch etwas besser sehen wie lange er wirklich braucht...

für die desk symbole habe ich meinen delldock siehst du bei knapp 54sek unten mitte kurz aufblinken und wenn der da ist kann ich alle programme starten ohne probleme

wie schon gesagt mit dem bios und ner ssd hoffe ich auf 30 sek +-

jetzt muss ich mich bloß noch entscheiden, warten auf 25nm, intel g2, c300, oder sandforce.
????? weißt du guten rat für mein system? und sag jetzt nicht vertex 2

hab ich auch schon überlegt. welche größe hast du und wie sind deine werte wenn sata 2

128 ist mir zu groß 64gb reicht da ich nen 2ten hdd schacht hab. stimmt es das bei der c300 die wert nicht viel anders sind bei der64er? merkt man was von der relativ großen zugriffszeit beim schreiben?

gut schreiben ist mir auch nicht so wichtig lesen muss schnell sein.
vieleicht doch c300

Die C300 ist beim Lesen nen Tick schneller als die Vertex2, aber auch nen Tick teurer. Im Alltag merkt man keinen Unterschied, eher psychologischer Natur. ^^

so c300 64gb heute bestellt und laut hoh schon verschickt 1-3 tage dann entlich da und dann heist es arbeit arbeit arbeit;):D:)

soviel ist auch nicht mehr um zwichen c300 und vertex2 wenn man überlegt wieviel gb man wirklich kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Einschalten bis zum kpl. geladenen Win7 sind es bei mir knappe 32sek. Meine MomentusXT Hybrid benötigt mit dem gleichen Image nur 6sek länger.
Sind aber für mich eher theoretische Werte da ich eigentlich nur 2-3x die Woche neu starte und eigentlich nur in den S3 fahre. Dabei dauert das booten nur 4sek, egal ob SSD, Hybrid oder normale HD. :)

Meine Vertex 2 60GB benötigt ca. 25 bis 30 Sek. vom Win7-Ladebildschirm bis zum einsatzbereiten Desktop. Jedoch wenn eine meiner externen Festplatten wieder mal mit den USB 2.0 Anschluss (Erkennung) rumspinnt, kann es auch manchmal 40 bis 45 Sek. dauern.

Zurück
Oben