Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bootzeit Windows 7 mit OCZ Vertex2
- Ersteller Oladiho
- Erstellt am
ChrizShaddiX
Commander
was ist denn bei dir die startzeit? mit dem ladebalken oder erst beim blauen willkommen bildschirm?
cartridge_case
Fleet Admiral
bei XP kann ich mir durchaus vorstellen, dass er den ladebalken [halt direkt nach bios] miteinberechnet hat^^
ChrizShaddiX
Commander
cartridge_case
Fleet Admiral
das programm misst nicht sondern windows misst und zwar vom ladescreen aus
ChrizShaddiX
Commander
cartridge_case schrieb:das programm misst nicht sondern windows misst und zwar vom ladescreen aus
meinte ich ja das liest halt die windows messung aus ok also ohne bios zeug? alles klar danke
cartridge_case
Fleet Admiral
wie sollte denn windows die bioszeit mitmessen
Relict
Admiral
Der Ladebalken ist der eigentliche Windows XP-Start. Bei Win7 ist es der schwarze Bildschirm mit den bunten Kugeln ^^.
Davor ist alles noch Bios-Init und hat nichts mit Windows zu tun. Somit gibts währenddessen auch nichts für die SSD zu beschleunigen. Der Windows-Countdown beginnt erst ab genannten Screens.
Und während des Windows-Startes läuft die SSD auch nicht durch. Da wird auch noch viel geprüft und initialisiert, wo die SSD schlicht Leerlauf hat. (Geräte, Treiber, Netzwerk etc.)
Daher bringt eine SSD beim Booten gar nicht so viel Zeitunterschied. Zaubern kann auch sie nun mal nicht.
Davor ist alles noch Bios-Init und hat nichts mit Windows zu tun. Somit gibts währenddessen auch nichts für die SSD zu beschleunigen. Der Windows-Countdown beginnt erst ab genannten Screens.
Und während des Windows-Startes läuft die SSD auch nicht durch. Da wird auch noch viel geprüft und initialisiert, wo die SSD schlicht Leerlauf hat. (Geräte, Treiber, Netzwerk etc.)
Daher bringt eine SSD beim Booten gar nicht so viel Zeitunterschied. Zaubern kann auch sie nun mal nicht.
ynfo
Cadet 2nd Year
Kleine Update Info:
Mein Ereignis (Bootzeit: 23743 ms) konnte ich nicht mehr verbessern.
(Altes Raid 0: 2x 60 GB Vertex 2 (FW 1.25))
Ich benutze derzeit 4x 120 GB Vertex 2 (FW 1.32) im Raid 0
Mein Ereignis (Bootzeit: 23743 ms) konnte ich nicht mehr verbessern.
(Altes Raid 0: 2x 60 GB Vertex 2 (FW 1.25))
Ich benutze derzeit 4x 120 GB Vertex 2 (FW 1.32) im Raid 0
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Chipsatz hat Dein MB? Viel meher als 600MB/s schaffen die Intel ICHs zwar nicht, etwas mehr sollte aber schon möglich sein, so 660. AMDs SB850 schafft mehr als 1 GB/s Durchsatz.
Irgendwann ist auch die Bootzeit nicht mehr minimierbar, weil die Treiber und Porgramme nicht nur geladen werden, sondern auch laufen müssen.
Irgendwann ist auch die Bootzeit nicht mehr minimierbar, weil die Treiber und Porgramme nicht nur geladen werden, sondern auch laufen müssen.
ynfo
Cadet 2nd Year
Es ist ein Intel P45 Express / Intel ICH10R.
Ich hatte folgende Durchschnittswerte gemessen:
1x Vertex2 = 270 MB/s/260 MB/s (lesen/schreiben)
2x Vertex2 = 530 MB/s/510 MB/s (lesen/schreiben)
3x Vertex2 = 710 MB/s/510 MB/s (lesen/schreiben)
4x Vertex2 = 710 MB/s/510 MB/s (lesen/schreiben)
Ich hatte folgende Durchschnittswerte gemessen:
1x Vertex2 = 270 MB/s/260 MB/s (lesen/schreiben)
2x Vertex2 = 530 MB/s/510 MB/s (lesen/schreiben)
3x Vertex2 = 710 MB/s/510 MB/s (lesen/schreiben)
4x Vertex2 = 710 MB/s/510 MB/s (lesen/schreiben)