Bose Companion 50 oder Teufel Concept C

Wenn dir die ultima 40 vom Sound her gefallen kauf dir einfach das Teufel 2.1 set dann wird dir das fürs zocken auch taugen. Subwoofer kannst ja regeln.
 
Meinen Kommentar kannst du auch auf Spiele anwenden: das "akustische Geschehen" lebt bei vielen Spielen von der Ortung der Geräusche im Raum bzw. der Landschaft... :cool_alt:
 
schade das bei meinem media markt keine von den systemen gibt, da gibt's nur von Bose solche Lautsprecher ohne Subwoofer, die klingen aber auch mega im Vergleich zu den motiv 2 haben so kräftigen bass
Ergänzung ()

aber man kann sie halt nur mit klinke anschließen, die Concept c sind halt digital oder usb, das ist sicher besser
 
das edifier kann ja leider nicht nehmen da ist das bassrohr auf der falschen seite
Ergänzung ()

Subwoofer steht genau am schreibtisch dran
 
muss es wohl der Teufel werden, dachte schon an die billigen companion 2.0, die hab beim MM gesehn und klingen echt geil, aber wenn der platz vom sub dann leer ist würde es scheise aussehen
 
Weniger Kram im Raum würde ich eher als befreiend empfinden :)
 
ich habe extra seitlich an meinen schreibtisch ein regalbrett gebaut wo ich den rechner drauf stehn hab damit der sub drunter passt
 
Teufel-Set bestellen, testen...und entweder begeistert sein und behalten oder zurückschicken und ein anderes ausprobieren...
 
hab schob überlegt z.b. die billigen bose 2.0 plus extra sub.
 
Zocker311 schrieb:
hab schob überlegt z.b. die billigen bose 2.0 plus extra sub.

Du kannst keinen extra Sub an die Bose

Zocker311 schrieb:
dachte da an die bose 2.1 da ich die Soundlink mini 2 überragend finde mit dem warmen bassstarken klang.
ist das Companion 50 da ähnlich?

Der Soundlink Mini klingt warm und Basstark, das Companion 50 ist das krasse Gegenteil. Es klingt grell und quäkig, warmer Tiefbass ist nicht vorhanden, klingt als wäre der Subwoofer aus billiger Pappe.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Wie es mit höhen und mitten so aussieht würde ich eher das Bose bevorzugen.

Mitten sind beim Companion 50 überhaupt nicht existent, detaillierte Höhen schonmal garnicht, es kreischt und zischt einfach nur unangenehm um 10khz herum um ein "detailliertes frisches Klangbild" vorzutäuschen.

proud2b schrieb:
Physikalisch gesehen, hat Teufel einen 80mm Mitteltöner und einen 19mm Hochtöner - da kann Bose nicht mithalten.

Korrekt, die verbauten Bose Breitbänder sind unterste Schublade, jeder Visaton Breitbänder für 5€ ist Highend dagegen.


proud2b schrieb:
Generell würde ich um Bose einen großen Bogen machen, außer bei den Kopfhörern.

Billigst verarbeitete Plastik Kopfhörer mit Bumm Zisch Abstimmung haben andere Hersteller billiger im Programm.


JackA$$ schrieb:
Lass dich doch vom BOSE-Marketing nicht verblöden.

Das Bose marketing ist wirklich Weltklasse, den Leuten Lautsprecher zu Highend Preisen anzudrehen die sogar schlechter verarbeitet sind und klingen als manche Lautsprecher vom Discounter, das traut sich kein anderer Hersteller :D

Mit nem Edifier S530D bzw 730D wirst du definitiv um einiges mehr Klang und Qualität bekommen, und ja, auch leise klingen diese Systeme gut.
 
wird wohl das concept c, die edifier haben denn bassport leider genau auf der falschen seite, da der sub direkt an den schreibtisch dran geschoben werden muss, da sonst die tür nicht mehr ganz aufgeht.
der sub des concept c. hat auch grad noch 2cm luft
 
Zocker311 schrieb:
der sub des concept c. hat auch grad noch 2cm luft

Das bedeutet der Lautsprecher bzw die Bassreflexöffnung haben nur 2cm Platz ohne verdeckt zu sein? Kannst du mal Fotos machen?
 
nein der concept c ist ja links und rechts geschlossen,
nur die edifer subs haben auf der seite den port, und da ich den sub komplett an den schreibtisch ranschiebe wäre der port verschlossen
der concept c ist ja downfire
Ergänzung ()

steht so wie hier, das das alte system

diesatelieten waren natürlich auf dem tisch
 

Anhänge

  • IMG_20190303_130342.jpg
    IMG_20190303_130342.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 449
Zocker311 schrieb:
da ich den sub komplett an den schreibtisch ranschiebe wäre der port verschlossen

Auf dem Foto ist zumindest optisch nach Links noch Platz, muss der Subwoofer unbedingt bündig an den Tisch geschoben werden?
 
ja wie gesagt sonst geht die tür nicht mehr auf, zu diesem sub sinds 5mm das die türe noch vorbei geht
 
selbst das teufel concept c ist dem bose companion weit überlegen. wobei am ende nur dein geschmack zählt. sollte dir ernsthaft der klang der bose besser gefallen, ist das dann eben so ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
hab das teufel noch nicht gehört aber hab gebrauchtes für 200 inkl. gefunden
Ergänzung ()

sieht auf jeden Fall sehr edel aus und die manuelle Basseinstellungen gefällt mir, das motiv verliert alles sobal man strom weg nimmt
 
Ein Subwoofer muss halt auch anständig positioniert werden... unter dir, direkt an ner Schreibtischwand ist jedenfalls nicht optimal und eigentlich kannst du dir den Subwoofer dadurch auch gleich sparen.
Unter dir bedeutet meistens, dass du den Subwoofer verhältnismäßig gut aufdrehen musst, um den Bass von ihm mit zu bekommen, dadurch vibriert aber dein Schreibtisch immer mehr mit.
Gehst du dann von deiner Sitzposition weg, dröhnt der ganze Raum und falls du Nachbarn/Familie hast, werden die sich auch bedanken kommen.
 
ist ja links neben dem Tisch, direkt unter mir ist auch kein platz.
 
Ich habe seit heute das Bose System Companion 50 auf meinem Schreibtisch.
Keine Ahnung wer das Video zum Testvergleich gemacht hat, aber bei mir hört sich die Bose sehr viel Basslastiger und satter an als im Video. Vermutlich wurde für das Video der Regler kommplet runtergestellt statt auf Mitte und somit Normalstellung. Bin mit Bose sehr zufrieden was den Klang angeht. Insgesamt ist das schon ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Und die Lautsprecher sind keine Regallautsprecher wie die von Edefier. Wie man im Video sieht sind die Lautsprecher leicht nach oben gewinkelt. Frontal auf gleicher Höhe ein Microfon aufzustellen macht da schon mal wenig Sinn. Bose Compagnion sind reine PC-Lautsprecher und dafür gebaut worden. Man muss sie schon selbst anhören um sich eine objektive Meinung zu bilden. Ich glaube ich habe ein ganz gute Gehör was gute Lautsprecher angeht. Habe ein Zeit lang für Harman Kardon, Infinity und JBL gearbeitet, Bose baut keine Lautsprecher für linearen Klan. Sie bauen Lautsprecher die mit dem Raum harmonieren und das bestmögliche aus kleinen Lautsprecher holen. Da steckt wirklich schon enorme Entwicklung drin. Aber um das zu merken muss man sie in geigneter Räumlichkeit zum Vergleich anhören.
 
Zurück
Oben