Boxed-Lüfter abmontieren, Mugen 3 draufmontieren?

Fürs erste mal schon garnicht schlecht sollteste so lassen können wenn die CPU sich erwärmt verteilt sie sich ja auch noch ein wenig!

Aber kleiner Tip für das nächste mal nimm keine Spritze das ist voll umständlich vorallem für Anfänger da Empfehle ich eher die Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste!

Denn diese trägt man mit einem Pinsel auf und somit verteilt man die Paste besser und verbraucht auch nicht soviel davon!

http://www.heise.de/preisvergleich/199680

Ich hab noch bisschen mehr drauf gemacht und es sieht bisschen besser aus...

Ich werd dann jetzt den Kühler draufmontieren.

Vorher halt noch ne wichtige Frage weil die Schrauben nicht gerade massiv aussehen und ich bisschen daran zweifle das diese 4 Schrauben alleine den ganzen Kühler halten sollen...

Bei dem Boxed waren halt so 2 Plastikdinger die mit der Backplate verbunden waren. Bei Mugen 3 sollen nur die Schrauben halten? Hab ich das so richtig verstanden?

Im Prinzip schon nur knall die Dinger nicht an wie ein Ochse sondern mit Gefühl ansonsten haste gleich kein gewinde mehr denn ich geh mal stark davon aus das es Aluminiumschrauben sind und die halten am Gewinde so gut wie nix aus!

Ich hab noch ein Problem. Die Anleitung ist irgendwie falsch. So wie es dort steht würde der Lüfter über dem RAM sein oder aber richtung Gehäuselüfter zeigen. Was mach ich jetzt? Das Teil wo man die Metaldinger dranschraubt ist anders als das vom Mugen2, beim Mugen 2 kannst du es nicht falsch dranschrauben weil es nur 2 Stellen gibt, beim Mugen 3 ist drumherum, um dieses Teil das man auf die CPU setzt und mit Paste bestreicht, platz. D.h. ih kanns sowohl senkrecht als auch waagerecht anschrauben. Die Anleitung passt jedenfalls nicht. Spielt es irgendeine Rolle wie rum die drauf sind?
Ergänzung ()

Also ic hhabs jetzt anders geamchjt sodass der Lüfter Richtung Grafikkarte zeigen wird. Ist das ok so? Kühler ist jetzt jedenfalls drauf..

Rebe92 schrieb:
Ergänzung ()

Also ic hhabs jetzt anders geamchjt sodass der Lüfter Richtung Grafikkarte zeigen wird. Ist das ok so? Kühler ist jetzt jedenfalls drauf..

Ist nicht unbedingt optimal sich die warme Luft der Graka anzusaugen aber wenn er anders nicht passt muss es wohl so bleiben!

Oder könntest du ihn in der Richtung des Gehäuselüfters montieren denn das wäre meiner Meinung nach besser denn dann könntest du den Gehäuselüfter reinblasen lassen und der CPU Lüfter würde schon mit gekühlter frischluft vorversorgt werden.

der kühler sollte einen abnehmer finden . also die luft die durchblässt sollte dahin gehen wo ein anderer gehäuselüfter ist der die die warme luft aus dem case abführt .

Naja aber wenn der RAM stört bleiben dir da nicht viele alternativen und das die Mugen sich gern mit den RAM`s in die quere kommen ist ja nicht neu!

Ich frag mich nur bei wievielen Serien die noch den selben fehler machen wollen?

naja . vorher infos einholen bevor man so etwas kauft . ich halte sowieso wenig vom mugen . nicht wegen der leistung sondern eher zwecks kompatibilität zu den ram slots und der aufwand beim einbau .

Mein altes AMD System hatte auch Ripjaws und der Mugen 2 hat ohne Probleme gepasst.
Ich würde den Kühler aber drehen, so dass der Lüfter über dem Arbeitsspeicher ist.

So sieht es jetzt aus:

http://www8.pic-upload.de/17.09.11/95wnpd855osq.jpg

Ich würd sagen ich starte den jetzt. Ich meine überhitzen wird er ja nicht sofort oder? Außerdem weiß ich nicht in welche Richtung der Gehäuselüfter blasen würde. Wenn er entgegengesetzt der des CPU Lüfters blase nwürde, gäbe es doch nur noch mehr Probleme als wenn er jetzt die Hitze der GPU abbekommt. Außerdem werd ich bevor ich Spiele irgendein Programm öffnen um die Temps zu checken. Wird er schnell heißer (60°C bei Spielen ist denke ich ok oder?) werd ich nachsehen und wenn es mit dem Gehäuselüfter passt nochmal ummontieren.

90° gegen den Uhrzeige drehen :p
Oder so wie Master-Schrotti beschrieb. Gehen tut es sicherlich auch so, ist nur nicht optimal.

Aber Glückwunsch zur Montage :D

100%ig, aber ich dachte mir ich lass die lieber da drin, aht vllt seinen Grund^^

Egal welche Farbe, hauptsache gleichfarbig = Dual Channel?

Ah man^^ Dann werd ich es wohl nochmal umbauen.. Soll ich nochmal WLP abwischen und neu drauf oder ist es ok wenn ich es nur kurz um 90° drehe?

Zurück
Oben