Boxed Lüfter dreht Volle Pulle auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verbali, recht geben, bitte diesen Thread closen!!!!!!!!!!!! und vom Server schmeißen

Gut dass wollte ich wissen aber der freezer 64 passt auf keine n fall dass steht fest

Ich geh nun im luxx und frag nach wegen dem lüfter

Von einem Testbericht:

Ich möchte in dieser Rezension vor allem einen vergleich mit dem fast baugleichen Freezer 64 Pro PWM (ebenfalls von AC) eingehen. Beide Kühler (also den Freezer 7 Pro Rev2 / Freezer 64 Pro PWM) sind in AM3 Systemen bei mir im Einsatz.

Noch was gefunden:

Die Rezension gilt nur für AM2 + bzw AM3 Systeme Montage: Die Monatage beim F7 gestaltet sich recht fummelig. Zuerst muss der Lüfter entfernt werden. Dann werden 2 Halteklammern an den Kühler geschraubt, diese dann am Sockel lose eingehakt und dann mit den gleichen Schrauben festgezogen. Danach den Lüfter wieder anbauen. Das ganze gestaltet sich recht fummelig, der Kühler sitzt aber bombenfest.

P.S. Den Tipp mit dem, dass du das Mainboard ausbauen sollst, gilt immernoch. ;) Kostet nur deine Geduld, unsere hast du schon aufgebraucht... .

Neue Rezession:

Der Freezer 7 Pro Rev.2 unterstützt sowohl alle halbwegs aktuellen Intel Prozessoren mit den Sockeln 775, 1156 und 1366 als auch die AMD-Modelle der letzten Jahre, die in die Fassungen 939, AM2, AM2+ und AM3 passen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat wahrscheinlich einfach nur Angst die Halteklammer in Position zu drücken, weil der Boxed Kühler total einfach drauf geht.

@Pain_Deluxe:
Warum primest du immer noch rum, nachdem es schon mehr als offensichtlich ist, das es der CPU zu warm wird und der Kühler schon 20 mal ab war und die Paste vermutlich schon ausgehärtet ist?

Im Sysprofil nackte weiber auf dem Monitor haben, aber noch nichtmal ein paar Pins reinsetzen können. Ich hoffe er kann uns jetzt nicht mehr zurück schreiben, da er auf meinen Rat gehört hat und das Mainboard rausnimmt, damit er sich alles inruhe angucken kann. ;)

Nep der Kühler ging zurück.

Aber ich höre nun doch auf Yami.

Will nun in Ruhe nen guten kühler finden und die woche dass mainboard dann ausbauen und drauf packen:)

Also kann das hier nun closen 4 Seiten ohne Bedeutung, tolle Zeit verschwendet

Amazon ftw;)

@Pain_Deluxe

Kein Kommentar, wie zum Teufel hast du es auf 1,4k Posts geschafft...:freak:

Der Freezer 7 ist eine klasse, leise und billige Alternative zum Boxed Lüfter für AMD Systeme und passt bei jedem auf den Sockel.
Ansonsten kauf dir gleich den Noctua NH-D14, da brauchste nur ein bisschen rumzuschrauben und dann sitzt der :rolleyes:
Und der dreht eher mit 700 RPM.

Der Nocutua Passt aber nicht ins gehäuse leider

Was für ein Gehäuse hast du denn?

Xigimatek Asgard steht im sysprofil-.-

Achso, tut mir leid, ich schau mir nunmal nicht jedem sein "Rechenknecht" an.
Das Gehäuse hat ne Breite von 185mm und der Noctua eine Höhe von 160mm. Könnte eng werden, du könntest es allerdings probieren da du im rückversenden ja so gut bist ;) (sollte es nicht passen)
Ansonsten gäbe es noch den Mugen 2 der auch verschraubt wird.

macht echt spass hier zu lesen :lol:

Der Freezer passt auf jedenfall und den du zurück geschickt hast auch. Wie oben schon beschrieben wurde, müßen diese beiden mit bisschen gewalt eingebaut werden. Einbau kits sind bei beiden bei. Aber wenn man angst um sein MB hat, lässt man es besser bleiben.

Ich hatte auch den Freezer aufm AMD, der war mir nie zu laut nur bei diesen Temps die wir grade draußen haben, wurde mir die CPU zu warm im Idle. Habe nun den Brocken drauf, 34€ inkl.

Meine Raumtemp bedrägt grade 28° und mein Idle beim AMD liegt grade bei 37° , beim Freezer lag die Temp bei 51° nur noch mal so am rande.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur die 14 Tage aus.(nur bei mindfactory sollte man kühler net kaufen die ziehen nutzungs geld ab:D)

Der Nocuta wird nich passen ich hab gegoogelt nen user misste 150mm und dass ist schon eng.

also ich hätte dir empfohlen auf dem Freezer 64 Pro noch ein 2ten 90er lüfter drauf zu bauen (einen vone einen hinten), dann ist die luftzufuhr besser. Wäre eine möglichkeit gewesen wenn du ihn drauf bekommen hättest.

Du hörst auf mich?
Dann nochmal zur Wiederholung, der von mir schon zweimal erwähnten Tests:

Stecker vom Lüfter woanders drauf. Was passiert?

Stecker vom Lüfter woanders drauf und anderen Lüfter an CPU ANschluss hängen, dreht der externe Lüfter auf Maximum?

So ich versuche es nochmal Ganz vernüftig.

Also Ich will nun ja was neues.

Die würden in die Auswahl kommen was anderes ist wegen dem gehäuse net möglich:/

http://www.caseking.de/shop/catalog...tak-HDT-S983-Heatpipe-Cooler-92mm::11350.html Kann leider nur in NT richtung oder zur Graka blasen

2 Möglich keit : http://www.caseking.de/shop/catalog...ic-Cooling-Freezer-7-Pro-PWM-Rev2::13097.html

3 : http://www.caseking.de/shop/catalog...-Hyper-TX-3-CPU-Kuehler-Intel-AMD::12440.html hier schreckt der preis ab^^ und ich glaube der wird sehr laut sein.

Auch wenn ich mit dem freezer 64 kein kumpel wurde tendiere ich zu nummer 2

@Yami wenn ich den Front Luffi am CPU habe kann ich den ganz normal zwischen 800 und 1500 steuern. Also ist der Anschluss heile.

Aber der Boxed Rennt Am SYS FAN 2 mit Turbinen speed hm liegt wohl doch am zimmer hier sinds immer hin ca 30 grad-.-

Kann auch am Lüfter liegen, dass der Defekt ist.
Anschlüsse sind heile, richtig.

Du hast das jetzt gerade nicht ernst gemeint, dass du zur 2 tendierst? Du weißt schon, dass das genau das gleiche Gestell ist nur mit nem PWM Lüfter von Artic?

Bin für den:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B002VDBH88

Keine Ahnung ob er von der Höhe passt, keine Lust mir jetzt nochmal durchzulesen wie hoch das bei dir war. :P

Falls der zu hoch ist, nimm den:

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9890328/SCYTHE-Shuriken-Rev-B-SCSK-1100

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben