Boxen für Film und Spiele

Das kannst alleine du entscheiden, ob er DIR 90€ wert ist. Ich würde es vermutlich drauflegen. Nein, ich würde das S730 holen, aber meine Meinung hierzu basiert ja auf anderen Gegebenheiten.

Bestell beide und schick das Schlechtere zurück, hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Würde ich so machen.

Würde ich hier weiter bei meinen Eltern wohnen würde ich mich auch keinesfalls mit dem C2 zufrieden geben, immerhin bin ich es gewöhnt das der Boden ordentlich bebt und die Bilder im Nebenzimmer wackeln und das jeder draußen mithören kann, aber leider kann man sich in einer Wohnung ja nicht so benehmen wie man möchte, und erst recht in einem Studentenwohnheim glaube ich nicht das die Wände besonders dick sind...

Am besten bestelle ich mir erstmal das C2, dann kann ich es mal mit meiner aktuellen Anlage vergleichen und sehen ob ich damit auf Dauer zufrieden sein kann und wenn nicht gehts halt wieder zurück.:)

Das S530 ist ja zur Zeit in schwarz sowieso fast nirgendwo verfügbar.

Schonmal das Boxen/Amp Kombinatorium von Scythe (KroCraft oder irgendwie sowas) angeguckt?
Da war hier auf CB kürzlich ein Test. In der Preislage kann man wohl nicht viel mehr bekommen fürs Geld.
Wenn ich mich recht erinnere, dann kamen die irgendwie bei 90€ für ein 2.0 System an.

Grüße vom:
Jokener

Der Komfort einer Fernbedienung ist natürlich nicht außer Acht zu lassen. Dennoch hat Skyblast Recht. 3-5 Jahre ist nicht zu verachten, v.a. zu einer Zeit, wo deine Gehörwahrnehmung noch einigermaßen sensibel und feinfühlig ist. Ob man so eine lange Zeit mit miesem Klang verbringen möchte, ist natürlich eine persönliche Entscheidung. V.a. in Deutschland ist es nicht schwer, mal nen Monat im Somemr nen 400 Euro Job auszuüben und sich davon was gescheites zu holen. In anderen Ländern verstehe ich es schon, warum man sich 20 Jahre lang mit nem 10 Euro Stereo-Set begnügt ^^ Aber in diesem Land ist das wohl ein Witz.

Das Scythe System wäre natürlich auch eine gute Idee, allerdings nur für Musikhörer. Bei Spielen und Filmen wird der tiefere Bass fehlen.

@Holylight: Recht hast du.

Stimmt allerdings... Das mit dem Bass bei den Spielen hatte ich jetzt nicht bedacht.
Da könnte man dann zwar mit einem zweiten BayAmp Kro und einem Sub noch was machen, dann wirds aber wieder teurer.

Schonmal drüber nachgedacht selber Boxen zu bauen?
Mit einem BayAmp Kro kann man die schon recht ordentlich befeuern und es gibt ja auch noch andere Verstärker...

Grüße vom:
Jokener

Ich denke, Boxen bauen lohnt nicht, da gibts genug Alternativen (Nahfelder aller Art). Was wohl lohnt, ist der Bau eines Subwoofers, denn dort herrscht Mangelware, vor allem in den tieferen Preisregionen. Würde ich mich selber mal gerne dran machen, hab aber keine Ahnung, wo anfangen. :D

Das Geld habe ich ja theoretisch zur Verfügung, nur möchte ich halt auch nicht mehr ausgeben als nötig.

Das ist ja mein Problem, das ich nicht weiß ob mir das C2 ausreicht oder nicht, da ich noch nichtmal weiß wie laut man überhaupt in so einer Wohnung hören kann.

Diese Anlage habe ich zu Zeit:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Aiwa_NSX_S506__150786
Hatte damals irgendwie so 500DM gekostet, dafür ist aber auch eine komplette HiFi Anlage, mit 3x CD-Wechsler, 2x Kassette, Radio und all sowas. Wirklich teuer war sie also auch nicht.
Ich habe halt leider keine Vergleich zu anderen Boxen, mir würde ja etwas reichen das einen ähnlich Klang liefert, finde den von der Anlage nämlich sehr gut. Nur brauche ich keinesfalls die Lautstärke dieser Anlage.

Das Scythe System gucke ich mir auch mal an, eigentlich habe ich jetzt ja auch nur Musikboxen, trotzdem eignen sie sich meiner Meinung nach hervorragens zum Filme gucken, nur ganz bestimmte Bässe dröhnen bei einer bestimmten Lautstärke. Allerdings könnte ich sowieso in einer Wohnung nicht in dieser Lautstärke hören.

Die Anlage hat glaube ich 75Watt je Box, also auch nicht alzu viel, aber soviel wie diese Boxen haben brauche ich bei neuen Boxen keinesfalls.

Wenn du keinen Tief/Schüttelbass brauchst, sondern mit Frequenzen bis 60Hz zufrieden bist, wäre das Scythe System oder gleich zwei aktive Nahfelder (noch besser, da diese noch tiefer spielen können) zu empfehlen.

@tobias1

Das C2 spielt schon ziemlich laut, ohne zu verzerren. Wie groß ist denn dein zu beschallender Raum ? Beim Subwoofer brauchst du dir keine Sorge zu machen, der dröhnt nicht. Aber richtig Druck kann er natürlich auch nicht machen.

Mein Raum müsste knapp 20m2 groß sein, etwa 3,5m breit. Ich sitze dann also etwa 3m von den Boxen entfernt, es muss ja theoretisch nur der Bereich in dem ich sitze beschallt werden.

Mein aktuellen Boxen sind Surroundboxen, die soweit ich weiß bis 120Hz gehen, sie bestehen halt jeweils aus einem Kardoid-Lautsprechen, einem Surroud-Lautsprecher, 2 Hochtöner, ein Tieftöner und noch irgendwas...
Für Filme stelle ich bis jetzt immer 2 Effekte ein, einmal BBE und T-Bass, ohne höre ich immer Musik. Manuell einstellen kann ich den Bass an meinen Boxen nicht.

Ich weiß nicht ob mir Nahfeldboxen ausreichen, zu wenig Bass ist ja auch nicht schön, aber zuviel brauche ich in einer Wohnung auch nicht. Bis jetzt bin ich auch ohne Subwoofer ausgekommen.

Ja das ist mir zu teuer, außerdem brauche ich dafür ja auch noch einen Verstärker.

Nein, es sind Aktivboxen, die haben den Verstärker schon integriert. Du könntest dir auch ein Paar Behringer B2031P (das sind Passive) für 170€ und dazu den Lepai für 30€ kaufen. Für 200€ sicher eine sehr sehr gute Investition.

Achso ok, trotzdem zu teuer.

Die Passivboxen würden theoretisch auch gehen, aber ich glaube dann würde ich doch eher das S530 bevorzugen.

Am besten kaufe ich mir jetzt erstmal noch alles andere was ich noch so benötige und mal sehen was ich noch so für meine Wohnung brauche und dann entscheide ich, jenachdem wieviel Geld ich noch so übrig habe.
Kann mich zur Zeit noch nicht entscheiden ob ich das C2 und einen neuen 24'' TFT nehmen soll für mein MacBook oder halt das S530D und dafür meinen 19'' TFT behalten soll...

Hätte ich einen 22''er würde mir das auch reichen, aber mein 19''er ist mir langsam zu klein, erst recht wenn ich erst an meinem 40'' TV saß kommt er mir richtig klein vor. Würde ja auch meinen 40'' TV nehmen, nur sitze ich lieber auf einem Stuhl am Schreibtisch als auf dem Sofa, und auf den Tisch stellen kann ich mir meinen TV ja nicht.:D
Zusätzlich nutze ich gerne mein MacBook und meinen PC gleichzeitig und dafür könnte ich 2 Monitore auch gut gebrauchen.
Vielleicht reicht mein Geld ja auch für beides. Muss halt sehen was ich noch so für die Wohnung brauche.:)

Ansonsten kaufst dir eben nicht alles auf einmal, sondern wartest mit dem Monitor oder dem Soundsystem noch einen Monat und kaufst dir dann was. Ich geh mal davon aus, dass du ein monatliches Einkommen hast, da machen selbst 50€ einen großen Unterschied.

Jo, wenn du das Geld hast und nun dein Studienleben genießen willst ( was ich und andere hier btw auch tun^^), dann hol dir nen gescheiten 26-32 Zöller für 250-400 Euro. Die passen alle auf nen Schreibtisch und können wunderbar für Filme und Games genutzt werden.

Dazu noch nen gutes Soundsystem, wenn man deine Anforderungen betrachtet, 2 größere Stereoboxen oder S530D und fertig.

Um deinen Satz aufzugreifen, "nicht mehr als nötig" ist davon abhängig, womit du zufrieden bist. Prinzipiell kannst du mit allem zufrieden sein. Das, was wir hier betreiben ist ganz klar als eine Art psychopathischer Wahn zu sehen. Immerhin lebten unzählige Generationen vor uns auch ohne 40"-PC-Monitore und 10.2 Boxen ganz gut ^^ Allerdings spricht bei aktuellen Preisen und den Möglichkeiten in diesem Land auch nichts gegen diese Größenordnung und Qualität. Das beste wäre sicherlich erstmal das Soundsystem anzuschaffen und dann nach einigen Monaten den Monitor upzugraden. Unter 24" lohnt bei den Preisen eh nichts mehr.

24"-TN ~160 Euro

26"-TN ~270 Euro

32"-SPVA ~ 410 Euro und ~430 Euro

Nen guter Farblaserdrucker, der mit einer Tonerladung auch 1k Seiten druckt kostet ~125 Euro. Bei 500 Euro Semestergebühren, kann man schonmal auch 500 Euro für Boxen, Monitor und Drucker rauslassen, immerhin hast dann die nächsten Jahre auf hohem Level deinen audiovisuellen Frieden ^^

Zurück
Oben