SkyblastB1
Captain
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 3.092
Halt dich an Holylight, der scheint in Studium-Faulenzia firm zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, dann werde ich es so machen. Werde mir dann sobald ich eingezogen bin das S530D holen, so muss ich mich wenigstens im Nachhinein nicht ärgern.SkyblastB1 schrieb:Ansonsten kaufst dir eben nicht alles auf einmal, sondern wartest mit dem Monitor oder dem Soundsystem noch einen Monat und kaufst dir dann was. Ich geh mal davon aus, dass du ein monatliches Einkommen hast, da machen selbst 50€ einen großen Unterschied.
Ja das stimmt, bis jetzt habe ich immer lieber etwas mehr Geld ausgegeben, wenn ich dafür dann bessere Qualtität bekommen habe. Ihr habt mich also überzeugt und es wird jetzt wohl das S530.Holylight schrieb:Um deinen Satz aufzugreifen, "nicht mehr als nötig" ist davon abhängig, womit du zufrieden bist. Prinzipiell kannst du mit allem zufrieden sein. Das, was wir hier betreiben ist ganz klar als eine Art psychopathischer Wahn zu sehen. Immerhin lebten unzählige Generationen vor uns auch ohne 40"-PC-Monitore und 10.2 Boxen ganz gut ^^ Allerdings spricht bei aktuellen Preisen und den Möglichkeiten in diesem Land auch nichts gegen diese Größenordnung und Qualität. Das beste wäre sicherlich erstmal das Soundsystem anzuschaffen und dann nach einigen Monaten den Monitor upzugraden. Unter 24" lohnt bei den Preisen eh nichts mehr.
Deine Studienfinanzierung hätte ich gerneHolylight schrieb:Klar,das mit dem Kopfhörer muss man sich schon überlegen. Ich persönlich finde es angenehmer mit luftigem Kopfgefühl. Zudem ist es klanglich ein anderes Erlebnis, wenn es den Raum durchdringt, als wenn es direkt ins Hirn reingeblasen wird. Es spricht allerdings auch nichts gegen beides ^^ (jaja, der Wahn mal wieder)
Mein Studentenwohnheim hat knapp 27qm, ich glaube also schon das ich das Platz für 2 Boxen haben werde, aber halt eher nicht für eine 5.1 Anlage, deshalb habe ich mich jetzt auch dagegen entschieden.Hellvetia schrieb:Das ist zwar weit weg vom Rest des Threads aber ich wohne selbst in so 'ner Art Studentewohnheim jedoch noch mit 'nem immerhin 18 qm Zimmer. Und ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber 'n Freund von mir wohnt in 'nem "richtigen" Studentenwohnheim und das sind nochmal 4 qm weniger... Wir haben uns beide Kopfhörer geholt statt 'ner Anlage. 5.1 kann man in diesen Zimmern schon mal gar nicht realisieren und der Kopfhörer bringt halt viele Vorteile mit sich. Man kann im Sommer wo man in diesen Zimmern ja eigentlich zumindest sobald der Rechner läuft oder man was kocht immer die Fenster auf hat oder generell nachts, wo wir ja auch oft genug wach sind so laut Musik hören/zocken/Filme gucken wie man will und der große Nachteil, dass Menschen was von dir wollen du es aber wegen dem Kopfhörer nicht mitbekommst fällt ja dank des Singledaseins auch weg.
Also soviel Spiele ich nun nicht, immer mal etwas, aber jetzt beispielsweise nicht jeden Tag, also so sehr Gamer bin ich nicht.Hellvetia schrieb:Da du bei "Kopfhörer gesucht" und nicht bei "5.1 Gaming Headset gesucht" anfängst dürfte das Recht schnell geklärt sein: Für den kleinen Geldbeutel AKG K530 (siehe Test) und für den großen Geldbeutel Beyerdynamic Dt-990 pro(siehe Test).
Zu den Unterschieden: der AKG K 530 hat schon einen sehr guten Sound allerdings wird er ImO mit der Zeit etwas drückend auf dem Kopf das ist aber nicht wirklich kritisch und auch von Kopf zu Kopf unterschiedlich.
Der Beyerdynamic ist dem K 530 schlicht in allen Belangen leicht überlegen lässt sich das aber auch entsprechend bezahlen.
Als Vergleich: Der Sprung von deinem Creative zum K 530 ist wohl größer als der vom K 530 zum Beyerdynamic.