Boxen für Yamaha RX-V367

megajoop

Ensign
Hallo,

wollte mit nun auch ein Surround System zulegen mit obigen AVR. Ist es möglich diesen ohne Subwoofer zu betreiben? Reichen 3-Wege Front LS aus um den Bass ordentlich rauszubekommen? Gedacht hab ich an die Magnat Monitor Supreme 1000/2000

Center und Rear LS hab ich schon im Blick, dass muss ja nicht außergewöhnliches sein. Bin nur nicht der Freund von 3 Geräten einschalten bevor die Musik ordentlich spielt. :)

Raumgröße ca 20m²

Magnat Monitor Supreme ist eine recht gute einsteiger Qualität, aber wie immer bei Lautsprechern vorher Probehören ob einem selber der Klang gefällt. Ob es ohne Subwoofer geht musst du selbst entscheiden ob dir die Bässe reichen oder nicht.

Center sollte sich klanglich an den Front LS orientieren ,zudem ist das Forum voll von solchen Fragen wie deiner bzgl LS -mal daran orientieren...

hallo megajoop,

ich kann dir nur raten, ein kleines LS-system zu kaufen. Für ordentliche Regallautsprecher oder Standboxen liefert der kleine RX-V367 nicht genug Leistung. Dann hast du keinen Tiefbass und der AVR quält sich.

Warum genau dieser AVR? Ist er schon vorhanden? Weil ansonsten gibt es definitiv besser ausgestattete AVR's in der Preisgegend.

Und ich nehme auch an, dass man in einem 20m² großen raum auch mit einem kleinen System besser bedient ist ;)

Empfehlungen meinerseits:
canton movie 80cx http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...-Movie-80-CX-highgloss--highgloss-weiss-.html

canton movie120mx
magnat interior 5001 http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...agnat-Interior-5001A--hochglanz-schwarz-.html

harman/kardon HKTS9 http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...Harman-Kardon-HKTS-9-hochglanz--schwarz-.html

Gruß

@hardcoreCHENGO: welchen AVR würdest du denn statt dem yamaha 367 in der Preisklasse nehmen? steh gerade vor nem ähnlichen Prob wie der TE

Ordentliche Regal- und Standlautsprecher haben mehr Wirkungsgrad wie kleine Brüllwürfel und sind daher besser geeignet wie solche Sesselfurzer.
@hardcoreCHENGO
Schmeiß bitte nicht mit irgendwelchen halb Wahrheiten um dich rum wenn keinen wirklichen Plan hast.
Ergänzung ()

Zuerst wäre mal gut zu wissen wo die Budget Grenze liegt um Empfehlungen aussprechen zu können.
Ergänzung ()

Außerdem die Möglichkeiten was für Lautsprecher in Frage kommen, nicht jeder kann Standlautsprecher stellen!

Bestes Beispiel für mein reden wären Klipsch RF 81 - mit den Teilen kann man DISCO Lautstärken fahren mit solch einem AVR. Gaanz sicher :D

Diese wären eine Möglichkeit um auch Musik richtig genießen zu können - allerdings ohne Sub, den man ja noch nachrüsten kann: http://www.amazon.de/Jamo-426-HCS3-3-1-Lautsprecher-System/dp/B003BPPAB0

Leider in Deutschlan mittlerweile viel zu teuer: http://geizhals.at/eu/667669

Zuletzt bearbeitet:
Budget liegt mit Receiver so im Rahmen von 700€. Da versucht man natürlich das beste rauszuholen. Als Front LS definitiv größere Standlautsprecher. 5m Wandlänge geben genug Platz her.

Nutzung: 80% Games, 20% mkv's anschauen

Darkscream schrieb:
Ergänzung ()

Zuerst wäre mal gut zu wissen wo die Budget Grenze liegt um Empfehlungen aussprechen zu können.
Ergänzung ()

Außerdem die Möglichkeiten was für Lautsprecher in Frage kommen, nicht jeder kann Standlautsprecher stellen!

a) Da er bereits die Magnat Monitor Supreme 1000/2000 vorgeschlagen hat wird sein Budget vermutlich bei 300€ rum liegen.

b) ebenfalls wohl Standlautsprecher da er welche vorgeschlagen hat.

Zu Klipsch diese muss man garantiert erst Probehören, Klipsch hat nämlich einen wirklich sehr eigenen Klang der vielen nicht gefällt.

megajoop schrieb:
Budget liegt mit Receiver so im Rahmen von 700€. Da versucht man natürlich das beste rauszuholen. Als Front LS definitiv größere Standlautsprecher. 5m Wandlänge geben genug Platz her.

Nutzung: 80% Games, 20% mkv's anschauen

Na also da haben wir es also ich würde ca. 300€ für den AV Receiver einplanen und 400€ für Lautsprecher, reicht dir Stereo oder soll es direkt 5.1 sein?

Darkscream schrieb:

Ich würde ungehört garnichts davon kaufen.

Darkscream schrieb:
Dürfte so ziemlich das beste sein was das P/L Verhältnis in der Preisklasse angeht.

Öhm... nö, sind zwar gute Lautsprecher aber auch nicht besser als andere in der Preisklasse -> Magnat Monitor Supreme, Heco Victa, JBL Northridge etc.

Zuletzt bearbeitet:
Saro schrieb:
Na also da haben wir es also ich würde ca. 300€ für den AV Receiver einplanen und 400€ für Lautsprecher, reicht dir Stereo oder soll es direkt 5.1 sein?

Wie gesagt, am liebsten wäre mir eine 5.0 Lösung ohne Subwoofer mit ordentlichen Standlautsprechern als Front LS.

Öhm... nö, sind zwar gute Lautsprecher aber auch nicht besser als andere in der Preisklasse -> Magnat Monitor Supreme, Heco Victa, JBL Northridge etc.

Magnat Supblöd mit den Jamo zu vergleichen ist schon eine Beleidigung - die Victa 301 habe ich schon gegen eine GLE 430 von Canton gehört - resultat: "Die Victa 01 Serie hat zwar höhen, nur zu dumm das man jetzt auch hört das sie im Bass grottenmäßig schlecht sind.

Die sind auch direkt nebeneinander gestanden - braucht mir also keiner mit nem blöden Spruch kommen.

Die Jamos fahren die Supreme und die Victa gegen die Wand das es nicht mehr schön ist - für den Preis!

Mein Vorschlag bedeutet AVR+Jamo .....schau mal den einzel Preis für die Jamo an - merkst was??
http://www.schlauershoppen.de/de/la...z-schwarz-lautsprecher-set-ii::100000587.html

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Magnat Supblöd mit den Jamo zu vergleichen ist schon eine Beleidigung

Tjo... dann zieh dich warm an denn Audio hat die Magnat besser bewerter als das Jamo Set mist aber auch... Deine Aussage zeigt nur das du Vorurteile gegenüber Marken hast. Spätestens wenn du dich im Hifi-Forum umschauen wirst, wirst du sehen das die Magnat Monitor Supreme bei weitem nicht so schlecht wie der Ruf von Magnat ist.

Alleine an dem Frequenz verlauf von einem Set bestehend aus 800/250/200/201a gibt es in der Preisklasse absolut nichts auszusetzen.

Test-Stereo-amp-Surround-Lautsprecher-f557x334-ffffff-C-308703e9-16597385.jpg

Nachtrag: Achso wenn wir schon dabei sind der Frequenzverlauf von dem Jamo Set der deutlich schlechter ist was Neutralität angeht bzw. Mitten und Höhen betonter.

Test-Stereo-amp-Surround-Lautsprecher-f577x346-ffffff-C-9858ff63-16630590.jpg

Zuletzt bearbeitet:
;)Hören entscheidet - die Victas haben da so eine Schlappe gezogen das es gar nicht mehr geht - iss soo!

Die Magnat SUB.. und die JBL N bitch sind Spassboxen - HiFi können sie nicht wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Die Magnat SUB.. und die JBL N bitch sind Spassboxen - HiFi können sie nicht wirklich!

Aber das Jamo Set kann Hifi mit seinem absolut nicht neutralem Frequenzgang? Siehe oben? Du hast komische ansichten :D

Die Frequenzmessungen werden im schalltoten Raum gemessen -wie es dann daheim aussieht muss jeder für sich selbst herausfinden...-was auf dem Papier gut aussieht muss sich nicht besser anhören.
Versteh grad nicht was es an den Frequenzgängen auszusetzen gibt -haben beide keine großen Ausschläge nach oben oder unten -nur das ist erstmal relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Verfärbungen gehört?

Wenn es bei einer Box nur um den Frequenzverlauf gehen sollte müsste die optimale Box ja eine "FlatLinie" haben - haben das 10000€ teure Boxen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja auch nicht das es da groß was drann auszusetzen zu gibt, im gegenteil sagte ja das die Jamo ebenfalls gute Lautsprecher sind, aber die aussage das der Vergleich zwischen den Jamo und dem Magnat Set eine beleidigung sei, ist damit deutlich wiederlegt. Ich habe selber beide Sets gehabt und angehört und nicht im Laden sondern bei mir zuhause und mich danach gegen das Jamo entschieden.

Nachtrag:
Darkscream schrieb:
Wenn es bei einer Box nur um den Frequenzverlauf gehen sollte müsste die optimale Box ja eine "FlatLinie" haben - haben das 10000€ teure Boxen??

Nubert NuLine 82

26582-nubert-nuline-82-set-lautsprecher-frequenzgang.jpg

öhm... jo haben sie und dieser Lautsprecher kostet nichtmal 10000€

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt halt ich das für hohles geplapper, die Jamo halten in "Audio" sowie in "Steroplay" den kleinen Quantums mehr als die Stange in der Preisklasse - na wenn du meinst das die höheren Serien von Magnat dann schlechter sind - wäre ja super für den Endverbraucher:D

Du kapierst es nicht, deine Nubert sind zumindest in der Rangliste bei manchen "Zeitschriften" schlechter eingestuft wie Lautsprecher die gerade mal die Hälfte kosten - das gedengel mit dem Frequenzverlauf hat gar nichts zu bedeuten, da du bei dir zuhause mit Sicherheit keinen schalltoten Raum hast. Und wenn du ihn hättest und dich rein stellst würde die Kurve schon anders ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben