Boxen für Yamaha RX-V367

ich werfe mal die Quadral quintas 5000 in die Runde http://geizhals.at/deutschland/522391

Das von @darkscream vorgeschlagene Jamo Sett + yami 371 ist schon richtig gut für den Preiss. Auserdem will der TE kein Spitzensound für Musi sondern Spiel und MKV's, da brauch man nicht unbedingt was teueres, natürlich will man aber das beste für seine Kohle haben.
Ergänzung ()

Achja Optisch sollten die LS auch was hergeben und da sind die Magnat Supreme einfach unterirdisch, da sahen die Vorgänger von denen wie die reinsten Luxus LS aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt man ja aber auf den Geschmack öfter mal Musi zu hören wenn es sich richtig toll anhört!?

Zitat Audio:

Magnat Monitor Supreme 200 (Regallautsprecher)
„gut“ (Oberklasse; 61 Punkte) Preis/Leistung: „überragend“, „Kauftipp

„Plus: Feiner, ausgewogener Klang mit sehr präzisem Fokus und natürlichen Klangfarben.
Minus: Mag keine sehr hohen Pegel.“

Anmerkung von mir zum Pegel für den normalen Heimgebrauch allerdings mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
lubi7 schrieb:
ich werfe mal die Quadral quintas 5000 in die Runde http://geizhals.at/deutschland/522391

Das von @darkscream vorgeschlagene Jamo Sett + yami 371 ist schon richtig gut für den Preiss. Auserdem will der TE kein Spitzensound für Musi sondern Spiel und MKV's, da brauch man nicht unbedingt was teueres, natürlich will man aber das beste für seine Kohle haben.
Ergänzung ()

Achja Optisch sollten die LS auch was hergeben und da sind die Magnat Supreme einfach unterirdisch, da sahen die Vorgänger von denen wie die reinsten Luxus LS aus.

na was willst von solchen Chinaböllern auch erwarten...? ;)

Zum Glück sind geschmäcker verschieden :-P Mir gefallen diese einfachen Kästen besser als diese auf Hochglanz Klavierlack polierten Chinaböller wie die Jamo die nach 3x Staubputzen total zerkratzt sind :-P

@Saro

ich bin zwar ein Fan von Testzeitschriften, nur würde ich die auch immer mit gesundem Mass an Skepsis sehen/lesen. Vor alle, wenn da eine Zeitschrift aus DE die LS des Größten LS in DE Magnat/Heco bewerten und dann in der Priessklasse wo manden Meisten Umsatz macht .......... die sind nicht lebensmüde und da eine schlechte Berwertung abgeben ;)

Apropo Heco, würde gerne Heco Metas 700 gegen jamo 606mhören, kosten ja mit 220€ vs 200€ ziemlich gleich viel. http://www.redcoon.de/B171438-Heco-Metas-700-schwarz_Stand-Lautsprecher?refId=geizhals

Ich gehe mit einem gesunden Mass an Skepsis ran im gegensatz zu manch anderem hier der gleich denkt Magnat = Schrott...

Man braucht sich nur über die Lautsprecher im Hifi-Forum.de informieren und auch dort sind alle sehr angetan von dem Klang der Supreme Reihe für den Preis. Ich selbst habe wie gesagt den direkten Vergleich zwischen dem Jamo HCS 606 und den Magnat Monitor Supreme gehabt. Ich beziehe mich also definitiv nicht nur auf den Test der Audio sondern auch auf meine eigenen Erfahrungen und die Magnat sind definitiv eine Alternative gegenüber den Jamo Lautsprechern.

Aber wie ich schon ganz am Anfang sagte man sollte sich die Lautsprecher erstmal anhören und nicht einfach hingehen diese nie gehört haben und behaupten Sie seien schrott nur weil Magnat draufsteht so wie Darkscream es hier macht.

lubi7 schrieb:
@Saro

ich bin zwar ein Fan von Testzeitschriften, nur würde ich die auch immer mit gesundem Mass an Skepsis sehen/lesen. Vor alle, wenn da eine Zeitschrift aus DE die LS des Größten LS in DE Magnat/Heco bewerten und dann in der Priessklasse wo manden Meisten Umsatz macht .......... die sind nicht lebensmüde und da eine schlechte Berwertung abgeben ;)

Apropo Heco, würde gerne Heco Metas 700 gegen jamo 606mhören, kosten ja mit 220€ vs 200€ ziemlich gleich viel. http://www.redcoon.de/B171438-Heco-Metas-700-schwarz_Stand-Lautsprecher?refId=geizhals

Magnat und Heco mögen vielleicht deutsche Firmen (gewesen) sein , aber wo und wie sie produzieren steht auf nem anderen Blatt...;)

@Saro

wer bahauptet hier Magnat ist Schrott ? hatte selber magnat Monitor 880 (für 90€ das Paar, gebraucht) und jetzt Magnat Quantum 507 ( 128€ das Stück)

Auch könnte ich mir für mein Heimkino 3x/5x magnat Quantum 716 in Weiss Highgloss vorstellen (für 200€/Stück) :D

P.S.

@loverx6
auf dem teilweise auch DE steht ;)

lubi7 schrieb:
@loverx6
auf dem teilweise auch DE steht ;)

aber auch nur teilweise....:p
Aber wer billig kauft ,darf sich auch nicht wundern wenn er billig kriegt...
und nein -für 100 Euro per Box schraubt dir das in D niemand zusammen...

Zum Thema wer das behauptet:

Darkscream schrieb:
Magnat Supblöd mit den Jamo zu vergleichen ist schon eine Beleidigung

Zum Thema Fertigung da kann man Magnat nun keinen Vorwurf machen 90% der Lautsprecher und Hifi Komponenten kommen aus China also das ist nun wirklich keinerlei Qualitätsmerkmal, egal oB Magnat, JBL, Nubert, Focal, B&W, Denon, Onkyo, Yamaha oder sonstwas draufsteht ;)

@TE,

ich kann dir nur raten, bei dem kleinen AVR, keine Standboxen zu verwenden. Habe selbst einen Onkyo TX-SR507. Nicht der neuste, halt schon 2 1/2 Jahre alt.

Habe einen starken Kenwood Stereo-AMP mit 2*200W sinus an 4Ohm. Was das genau heißt und warum das gut ist, das werd ich hier jetzt nicht ansprechen.

Habe 2 Grundig FineARTS.TWO Stands, die mit dem Onkyo im reinen Stereobetrieb einfach keinen Spaß machen, weil er die einfach nicht mit LEISTUNG bedienen kann.

Wenn mir jemand sagt, er will mit nem 200€ AVR 5 Standlautsprecher bedienen, die zur Leistungsentfaltung mindestens 50-80W pro Kanal brauchen, dann muss ich ihm leider davon abraten.

Denn ein kleiner AVR bringt im Dauerbetrieb vll 20-30 Watt pro Kanal. Und damit willst du soweit kommen, dass du keinen SUB mehr brauchst?

net falsch verstehen, aber es hat einen Grund, warum es erst ein AVR um 450-550€ schafft, mit ausgewachsenen Lautsprechern entsprechende Performance zu zeigen.

Also wie gesagt, die Stands an einem bis max. 300€ AVR gehen schon im Stereo-betrieb komplett unter, also vor allem basstechnisch gesehn.

Hol dir ein kleines System , wie ich es vorgeschlagen habe, oder:

musste mehr investiern... in einen Onkyo 609, oder 709, dann mit einem Jamo HSCS 6 oder wie es heißt kombinieren, oder trotzdem mit einem starken kompakten system. Focal Sib z.b...

denk mal drüber nach

gruß

Saro schrieb:
Zitat Audio:

Magnat Monitor Supreme 200 (Regallautsprecher)
„gut“ (Oberklasse; 61 Punkte) Preis/Leistung: „überragend“, „Kauftipp

„Plus: Feiner, ausgewogener Klang mit sehr präzisem Fokus und natürlichen Klangfarben.
Minus: Mag keine sehr hohen Pegel.“

Anmerkung von mir zum Pegel für den normalen Heimgebrauch allerdings mehr als ausreichend.
Uihh jetzt kommst auch noch mit "Audio" Einstufungen daher - stimmt die wurden da getestet und führen das Testfeld fast von unten an - die Aussagen sind auf die Preisklasse bezogen - aber gut, da kann ich weiter machen weil ich mehrere Zeitschriften da habe - nur schade das sie nur die Jamo 608 Standbox getestet haben - aber egal, zwischen denen liegen Welten:
Magnat Monitor 880 > 61 P
Magnat Sub. 1000 > 64 P
JBL Northbridge E100 > 66 P
Heco Victa 700 > 69 P ( Nubert 481 auch)
Magnat Quantum 607 > 70P
Heco Victa 701 > 72 P
Nu Box 511 > 73 P
Magnat Metas 500 > 74 P (auch Canton GLE 470), (auch Magnat Quantum 655)
Canton GLE 490 > 75 P
Jamo S 608 > 76 P

nur mal als Anmerkung das die 61 Punkte ganz unten stehen - glaubst du wirklich wenn die Jamo 608 schon in der Spitzenklasse mit 76 Punkten spielt das die 606 um so viel schlechter ist?
Ok- das ist alles weit her geholt weil es ja nur Punkte sind - ich verstehe halt nur nicht wie man so schlechte Lautsprecher so sehr verteidigen kann - SORRY an all die anderen!

Zuletzt bearbeitet:
daran sieht man aber auch ,was für ein Mist diese Bewertungen inzwischen sind : 100 P sollten ja das Optimum sein ,also absolute Weltklasse,davon sind solche LS aber sehr weit entfernt,und es wird nur durch hohe Punktanzahl suggeriert dass man ja tolle LS hat ...
Meine LS hatte damals Anfang der 90iger so um die 60-65 Pts -ich würd die im Leben nicht mit obigen tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream du weisst schon das die Magnat Monitor 880 zu einer ganz anderen Reihe gehört und mit der Supreme rein garnichts am Hut hat? Also sorry aber du hast dich selbst Disqualifiziert.

Und das gleiche gilt auch für die Jamo du kannst die 608 nicht mit den 606 Vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Magnat Sub. 1000 > 64
(Magnat Subreme 1000, ausgeschrieben)

@loverx6
Die Liste geht mittlerweile bis 108 Punkte

In irgend einer Ausgabe war der Punkte Schlüssel - finde ich gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Supreme wenn schon und die 1000er ist nicht die 2000er wenn du ein wenig im Hifi-Forum.de lesen würdest wüsstest du das die 2000er deutlich besser als die 1000er klingen soll.

Nachtrag: Genau genommen haben die Jamo SCS 606 71 Punkte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Magnat Sub. 1000 > 64
(Magnat Subreme 1000, ausgeschrieben)

@loverx6
Die Liste geht mittlerweile bis 108 Punkte

In irgend einer Ausgabe war der Punkte Schlüssel - finde ich gerade nicht.

das weiß ich -und zwischendurch werden auch ältere Geräte herabgestuft -somit nicht aussagekräftig....

Früher war das besser, da haben sie noch mit ihren Referenzen in jeder Klasse gegen gehört und die Eindrücke beschrieben - ich mein ja nur, ich höre auch nicht jeden Tag gleich, je nach Gefühlslage -- ist also auch für mich ein wenig paradox solche Aussagen treffen zu können.

Zurück
Oben