Boxen für Yamaha RX-V367

@Saro

Leute die sich LS aus einer Spaßbox Serie a´la Supreme holen, stehen natürlich vor allem auf fette Bässe und ist es kein Wunder dass für die die 2000'der viel besser klingen :)

habe mich auch gewundert wieso meine Monitor 880 (Vorgänger der Supreme) auf den ersten Ohren-blick basstechnisch besser war als die Quantum 507. Erst beim genaueren Hinhören war klar wieso die 880 zu den Spasboxen und Quantum zu (Einsteiger) HiFi gehören :D

Natürlich hat man die Supreme etwas leicht verbessert (optisch sicher nicht) gegenüber den Vorgängern, ist halt was man zahlen will Preis/Leistung. Die Supreme 2000 gibts ab 135€ bis 189€, die 135€ wären grad noch OK für mich, 190€ sicher nicht mehr.

Ich selber kenne die alte Magnat Monitor Serie nicht, weiss nur vom lesen aus dem Hifi-Forum das die Supreme Klanglich nicht nur leicht verbessert worden ist. Aber ich denke darüber haben wir nun genug diskutiert, Probehören und gut ist. Gerade ohne Subwoofer wie der TE es möchte könnte gerade bei Filmen und Spielen die Magnat deutlich besser gefallen, ist bei mir ja nicht anders evtl. 10% Musik 10% Spielen 90% Filme.

Und Design ist nunmal Geschmackssache, ich bin allgemein allergisch auf diesen Klavierlack look der heute herrscht egal worum es geht ob nun Lautsprecher, Monitore, PC, Fernseher oder sonstwas. Es verstaubt und verkratzt ohne Ende, wenn es Ordentlich aussehen soll muss man ja schon fast Stündlich Staubwischen und zerkratzen tuts auch ohne ende.

Die großen Quantum Reihe ist natürlich besser, kostet aber auch besser geld (ein Paar Quantum 657 kostet mit 600€ alleine mehr als das größte Supreme Set, selbst ein Regalboxen paar wie die Quantum 653 mit über 300€ kostet fast soviel wie ein komplettes Supreme Set). Wobei mir an der neuen Quantumserie auch schon wieder viel zu viel Klavierlacklook ist... also würde ich hier aus Designtechnischen Gründen wohl eher zu alternativen greifen :) Und wir wollen mal festhalten das die Quantums z.B. 657 mit 77 Punkten laut Audio dann Soundtechnisch auch wieder in einer anderen Liga (Jamo SCS 608) spielen ebenfalls gegenüber den Jamo SCS 606, wo die Audio übrigens bemängelt das diese sehr Aufstellungskritisch sein sollen sollte man also auch einplanen das man die Jamo S 606 Frontspeaker entsprechend frei im Raum stellen können muss, für fest vorgegeben Ecken also eher nicht optimal.

Nachtrag: Achso bei den Magnat Supreme 2000 sollte man aber die Größe beachten ist auch nicht für jeden etwas denn 26,7cm Breite (Aufgrund der 20cm TT) sind schon sehr Wuchtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben