News BOYSTOWN: BKA schließt kin­derpor­no­gra­fi­sche Plattform im Darknet

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
SV3N schrieb:
Es gibt einfach Dinge, die eine Gesellschaft nicht tolerieren kann und darf.
Was aber dann die jeweilige Gesellschaft je nach Zeitgeist entsprechend entscheidet. Und leider ist es eine traurige Tatsache, daß es immer nur eine Momentaufnahme darstellt. Zeitgeist verändert sich stetig und hängt unmittelbar mit dem Stand der Kultur zusammen, mit Ressourcen, Wohlstand und Bildung und dem bestehenden politischen System. Da können sich Ansichten und Handlungsweisen durchaus rapide unterscheiden. Von Notzeiten und Extremsituationen mal ganz zu schweigen.
SV3N schrieb:
Als ob AI Content irgend einen kranken Menschen dazu bringen würde auf die echte Gewalt zu verzichten.

Das wäre in etwa so zielführend als hätte man versucht Charles Manson oder Ted Bundy mit Horrorfilmen von ihrer Taten abzuhalten.
Autsch, damit lehnst Du Dich mit einem sehr kritischen Thema, was seit Jahren in der Psychologie und Verhaltensvorschung bis heute kontrovers diskutiert wird. Fakt ist, man kann bis heute leider immer noch nicht sagen, was genau nun einen Menschen bewegt, Fantasiegedanken in die Realität umzusetzen. Man weiß heute sehr wohl, daß "Ersatzbefriedigungen" und Ersatzhandlungen funktionieren. Nur kann bis heute keiner seriös darüber Aussagen und Voraussagen machen, ob und wie gut das funktioniert. Nimm als Beispiel den Zusammenhang über Prostitution und Anzahl der Vergewaltigungen. Die einen behaupten, es würde das verhindert, andere (ich sag jetzt nur mal Emma und Co.), sagen genau das Gegenteil, sie würden sie eher begünstigen. Und nimm die Killerspieledebatte, die von sogenannten namhaften Psychologen dämonisiert wurde, wo wir heute wissen, daß das meiste von den Argumenten eher Quatsch ist.

Ich würde eher mal anders argumentieren. Menschen mit einer gesunden Sexualität vergreifen sich nicht an Kindern, weil sie vernünftig einsehen, daß das aus verschiedenen Motiven nicht gut ist. Sie haben auch kein Bedürfnis nach solchen Dingen. Bei ausgeglichenen Menschen funktionieren Kompensationsmechanismen für Aggressions- und Triebabbau sehr wohl gut, und bei irgendwie gestörten Persönlichkeiten eben nicht, da kann es sehr wohl als Verstärker dienen.

Nur mal eines, Charles Manson oder Ted Bundy haben gar keine Horrorfilme konsumiert. Daher kann man hier weder einen Zusammenhang herstellen geschweige denn das Argument widerlegen, so wie Du es versuchst. Wir wissen es an der Stelle einfach nicht.
SV3N schrieb:
Sollte ein Mensch so krank sein, dass er nicht therapiert werden kann, gehört er halt zum Wohle der Allgemeinheit aus der Gesellschaft entfernt.
Wie meinst Du das jetzt genauer?

So schwer wie es für uns auch zu ertragen ist, man muß sehr wohl in einer aufgeklärten und freiheitlich orientieren Gesellschaft darüber permanent diskutieren, wie man sowas lösen kann. Einfach nur das Thema ignorieren und die Menschen wegsperren reicht nicht aus. Da muß man, bei aller Liebe und wenn man stark emotional eingebunden ist, trotzdem immer wieder - soweit das möglich ist - vernünftig diskutieren und sich auseinandersetzen. Ja, es ist eine schmerzhafte Diskussion. Aber wir dürfen eben nicht vergessen, daß in vielen Fällen Pädophile eben früher auch Opfer von Mißbrauch waren, und sie quasi das eigene erlebte Trauma letztlich in einigen Fällen auch nur ein Nachspielen aus Erwachsenensicht darstellt. So, und wer hat hier nun die wahre Schuld (wenn es so etwas jemals geben sollte?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch, Dieter.H, emulbetsup und 4 andere
m4rci schrieb:
Diese Menschen sind psychologisch gesehen gestört. Leider kann man sowas fast nicht therapieren.
Geschweige das die Betroffenen das selber wollen. Es gibt viele psychologische Störungen, die aber meist nicht schlimm sind. Hier geht es aber um Schutzbedürftige und da hört der Spaß auf.

Leider sind die Gesetze zu Lasch um Menschen mit solcher Neigung zu drohen oder zumindest einige abzuhalten. Ganz auslöschen kann man das Problem nicht, aber man könnte es zumindest dezimieren.
Wie man aber am Urteil eines bekannten Kickers sieht, gibt es keine Konsequenzen für die Nutzung und Verbreitung solcher "Medien".
Ich kenne die Details zu dem Vorgang nicht, man muss aber grundlegend auch mal unterscheiden zwischen zwanghaftes erstellen von Bilder bei Kindern (Pauschal schwer zu sagen, als Diskussionsgrundlage nehmen wir mal <=14 Jahre) und sogenannten „Dick Pics“ (Beinhaltet auch die weibliche Version). Der Gesetzgeber unterscheidet zB nicht zwischen „Person A, 16 Jahre“ Schickt „Person B, 21 Jahre“ selbst nacktbilder und Person B leitet die zum angeben (aus Dummheit) weiter und dem klassischen Zwangsbildern durch Kinderprostitution. Sollte im Fall Metzelder (ja, der ist älter) der oben genannte Fall eingetreten sein, wäre das Urteil mmn schon richtig und ausreichend. Zu der eigentliche Strafe kommt ja eh die gesellschaftliche. (Das funktioniert zum Glück noch).

Und bitte werft mir jetzt nicht vor, ich würde irgendetwas davon gutheißen, nur muss hier unbedingt unterschieden werden, damit man das Strafmaß für Fälle wie aus der News hochsetzten kann! Trennt man das nicht, hat die Judikative einfach zu viel Spielraum :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig krass wie hier pädophile Menschen schlechtgeredet werden. Eine sexuelle Neigung ist eine sexuelle Neigung und die kann nicht einfach abgeschaltet werden.

Früher hatten Homosexuelle, und was es da mittlerweile noch so alles gibt, denselben Stand. Mittlerweile hat sich die Situation zum Glück deutlich gebessert. Dasselbe wünsche ich mir auch für Pädophile.

Diese Leute wissen selbst dass es nicht i.O. ist Kinder zu missbrauchen, da brauchen sie nicht noch die Gesellschaftliche Verurteilung. Würden wir denen nicht direkt mit virtuellen Heugabeln die Bude einrennen, würden sich sicherlich mehr trauen um Hilfe zu bitten.

Ich verstehe auch nicht wie alle immer gleich darauf kommen, dass diese Leute Material brauchen wo Kinder missbraucht wurden. Es gibt haufenweise gezeichnete oder 3D gerenderte Bilder und Videos davon im Internet, hat mit Sicherheit schon jeder mal gesehen. Wer echte Kinder nackt sehen will braucht nur zu einem FKK-Strand gehen. In Zeiten in denen es ein Smartphone zur Einschulung gibt + WhatsApp & Co glaubt hoffentlich auch niemand, dass die Kinder da nicht selbst freiwillig mal ein paar Bilder und Videos machen.

Man sollte ganz klar zwischen Leuten entscheiden die "einfach nur" auf Kinder stehen und denen, die die Kinder missbrauchen wollen (/würden/haben). Die Gesellschaft sollte sich fragen wem geholfen wird wenn wir erstere dazu zwingen ihre sexuellen Bedürfnisse heimlich zu befriedigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, Ray Donovan, Salamimander und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, Dimensionday, MaxElektrisch und eine weitere Person
Es ist leider so, dass ein Forum schließt und sicherlich Zeitgleich das nächste aus dem Darknet gestampft wird.
Kampf gegen Windmühlen, die sollten vor allem auch die User dringendst in die Strafverfolgung aufnehmen und den solche Strafen wie Steuersünder geben. Sowas wird viel zu lasch bestraft in Deutschland
 
Schweres und hitziges Thema.
Menschen mit solchen Neigungen werden früher oder später explodieren oder innerlich zugrunde gehen wenn diesen nicht geholfen wird. Es gibt doch diese Werbung: kein Täter werden (oder so).
Ich glaube so ein Verein ist dann der richtige Ansprechpartner.
Die Gesellschaft ist aber auch verrückt. Wenn jemand da solche Neigungen hat aber "noch nichts schlimmes" gemacht hat und sich nicht nur der Problematik bewusst ist sondern auch der Krankheit und auch ein schlechtes Gewissen, dann wird er auch bereits dann schon von der Gesellschaft nicht mehr akzeptiert. Umso unwahrscheinlicher wird sich diese Person wohl dadurch Hilfe suchen, denke ich.

Schweres Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, noxcivi, Ray Donovan und 2 andere
Wir sehen doch selbst wieviel wegsperren bei den "normalen" Straftaten "bringt", wieso ist hier die Denkweise die gleiche?

Wir müssen versuchen die Menschen zu heilen am besten überhaupt nicht soweit kommen lassen, anstatt einfachst "aus den Augen aus dem Sinn". Und das gleiche auch bei meinen Worten es gibt immer die Ausnahme, also ja in ganz schlimmen fällen ist wegsperren die einzige sinnvolle Lösung.

Und genau wie es unter den "normalen" Vergewaltigungen gibt. Gibt es das auch unter den Pedophilen. Auch wenn wir eine Neigung haben, machen wir es nicht einfach. Sehr viele von uns haben sich bestimmt schonmal gedacht das ich mit der Person die ich da gerade sehe gerne schlafen würde. Vergewaltigen wir sie deswegen? Nein!
Was ich sagen will, es gibt bestimmt viele Pedophile die sich zusammenreißen und auch niemanden aktiv Schaden zufügen würden. Das macht das ganze nicht besser. Aber zeigt das Problem und man kann sich vielleicht ein bisschen damit empathisch auseinandersetzen.

Viele von uns gucken doch auch Pornos, wissen wir denn immer ob das was wir gerade gucken mit allen beteiligten super glücklich einvernehmlich war? Der Unterschied ist das wir die Mehrheit und damit die "normalen" sind. Was uns nicht unterscheidet ist unser Trieb. Unser trieb unser verlangen nach sexueller Befriedigung hat nichts mit Moral zu tun. Dabei gehts nur um die Arterhaltung und der ist es wichtig soviele pot. Nachfolger zu produzieren wie möglich. Zum Glück ist uns mittlerweile Moral und Verstand wichtiger als der Trieb trotzdem fällt es uns (dem einen mehr dem anderen weniger) schwer diesen unter Kontrolle zu halten.

Zum Abschluss, Kindern sowas anzutun ist abscheuchlich und braucht Bestrafung. Aber wir müssen Lösungen finden um das Problem richtig zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H, RalphS und PHuV
#basTi schrieb:
Wem wird mit AI Porn geschadet?
Ich weiß zwar nicht was AI Porn ist und kann es nur vermuten...aber wenn es einen Menschen zur Befriedigung dient, dann wird es ihn früher oder später durch seine Neigung nur auf das nächste Level bringen. Die Sexualität dieser Menschen ist ja nicht normal und wird dadurch nur extremer. Das ist dann ein schleichender Prozess über Jahre.. (10-15 Jahre) die Menschen merken es ja dann nicht Mal. Es wird für sie dann selbstverständlich.
Kritisch wird dann wenn solche Menschen aufeinander treffen und eine gewisse Gruppendynamik entwickeln. Die unterhalten sich dann über so krankes Zeug im Alltag.

Hoffe der Betrag ist möglichst neutral geschrieben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
IceKillFX57 schrieb:
Ich weiß zwar nicht was AI Porn ist und kann es nur vermuten...aber wenn es einen Menschen zur Befriedigung dient, dann wird es ihn früher oder später durch seine Neigung nur auf das nächste Level bringen. Die Sexualität dieser Menschen ist ja nicht normal und wird dadurch nur extremer.
Ich selbst will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bin selbst unsicher was ich von dem AI halten soll, bin aber natürlich auch kein Experte.

Was hälst du dann vom dem Porno Konsum von uns "normalen"? Der ist soweit ich weiß ziemlich hoch. Werden wir auch immer extremer? Nehmen die sexuellen Straftaten immer mehr zu? Ich weiß die Antwort nicht, aber für mich scheint das gut vergleichbar zu sein.
 
m4rci schrieb:
Diese Menschen sind psychologisch gesehen gestört. Leider kann man sowas fast nicht therapieren.
Entschuldige bitte, über was für eine Expertise verfügst Du genau, um das beurteilen zu können?
m4rci schrieb:
Geschweige das die Betroffenen das selber wollen. Es gibt viele psychologische Störungen, die aber meist nicht schlimm sind. Hier geht es aber um Schutzbedürftige und da hört der Spaß auf.
Glaub mir eines, Spaß macht das bestimmt keinen. Betroffene verfügen sehr wohl über ein erheblichen Leidensdruck, was aber - wie Du es sagst - keine Übergriffe auf wehrlose Menschen oder gar Kinder rechtfertigt.

Es ist hier vergleichbar wie mit der Computerdiagnose bei Computerbase und den ganzen Anfragen: IT-Hardware ist ein komplexes Zusammenspiel aus vielen Komponenten wie Schnittstellen, Hardware, Software, Protokolle. Wenn man genau weiß, woran es liegt, ist es einfach. Aber an vielen Positionen ist es doch nicht, weil es zuviele Faktoren gibt (erzählt uns der Fragesteller alles richtig, versteht er das, was wir fragen usw.).

Genauso ist es mit Therapien. Wenn der Therapeut gut ist, wenn der Patient sich richtig öffnet, die Ursache richtig erkannt wird, das Umfeld paßt usw., sind Therapien sehr erfolgreich. Man kann heute, richtig erkannt, Traumas sehr gut und mit einer hohen Erfolgsquote behandeln und bearbeiten. Jedoch weiß man eben immer nicht, ob ein Trauma (sprich er wurde selbst in jungen Jahren mißbraucht) bei Tätern selbst vorliegt. Kommt es aufgrund vieler Faktoren (Therapeut taugt nix, Patient sagt nicht alles, Umgebung paßt nicht, es liegen nicht an psychologieschen, sondern physiologischen Ursachen usw.) zu einer Fehldiagnose, dann kann man sich ausmalen, daß die Therapie scheitern wird.
m4rci schrieb:
Leider sind die Gesetze zu Lasch um Menschen mit solcher Neigung zu drohen oder zumindest einige abzuhalten.
Man weiß heute ganz klar, höhere Strafen sind irrelevant. Dadurch wird keiner von seinen verbrecherischen oder illegalen abgehalten. Schau Dir die verfehlte Drogenpolitik in den USA mit den Three Strikes Modell an, wo selbst der harmloseste Kiffer nach 3 mal lebenslänglich bekommt. Ergebnis: Die Gefängnisse sind überfüllt.
m4rci schrieb:
Ganz auslöschen kann man das Problem nicht, aber man könnte es zumindest dezimieren.
Ich bin auf Deine Lösungsvorschläge sehr gespannt, wo sich Gesellschaften seit Jahrtausenden die Zähne ausbeisen. ;)
 
#basTi schrieb:
Wem wird mit AI Porn geschadet?
Gute Frage, die diskussionswert ist. Aber wer darf das dann herstellen? Du selbst wirst in dem Moment dafür bestraft, wenn Du solches Material herstellst.
 
DaVinz schrieb:
Der Begriff "Darknet" ist kein Kampfbegriff. Vielleicht mal auf einer freien Enzyklopädie im Internet nachlesen was das tatsächlich ist.
Ich weiß wie Darknet dieser Tage definiert ist.

A dark net or darknet is an overlay network within the Internet that can only be accessed with specific software, configurations, or authorization, and often uses a unique customized communication protocol.

Deswegen mein Einwurf. Per Definition ist exakt wo der Unterschied zu “Email Net”?

Es gibt auch nicht „das internet“. Sollte jedem hier klar sein. Egal was besagt freie Enzyklopädie schreiben mag.
 
DeusoftheWired schrieb:
Je nach Studie sind 0,1 bis 1 % der Weltbevölkerung pädophil. Bei gerundeten 8 Milliarden Erdenbürgern also 8 bis 80 Millionen Pädophile weltweit. Es ist etwas, das es schon immer gegeben hat und man niemals wird ausrotten können. Deshalb ist Entstigmatisierung und die Ausweitung von Therapieangeboten die bessere langfristige Lösung.
Das möchte ich zur Gelegenheit nutzen, um auf https://www.kein-taeter-werden.de/ aufmerksam zu machen. Dort werden sowohl Informationen und Hilfe für Personen mit entsprechenden Neigungen angeboten, aber ebenso Informationen für Pressevertreter und Personen, die beruflichen Umgang mit Kindern haben.
Diese Seite könnte man auch in die News einbinden. Statistisch gesehen, könnten sich ein paar CB-Leser angesprochen fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und PHuV
IceKillFX57 schrieb:
wird es ihn früher oder später durch seine Neigung nur auf das nächste Level bringen.
Andersrum ist richtig, es dient eher als Ventil. Mich hält auch normaler Porn von echtem Sex ab, ist halt so. Das Gleiche gilt für Shooter etc. nach deinem Argument müsste jeder wieder zum Amokläufer werden, das wurde alles schon durchgekaut.

Schade dass es hier wieder nur Betreiber erwischt und die User mit den Neigungen leben diese weiterhin aus. Viel besser fände ich es, solche Plattformen gezielt als Honeypot zu betreiben.
 
IceKillFX57 schrieb:
Ich weiß zwar nicht was AI Porn ist und kann es nur vermuten...
Die deutsche Strafverfolgung nutzt für Foren/Tauschbörsen mit Zutrittsbeschränkung (Neue Nutzer müssen Material hochladen) computergeneriertes "AI" Material, das aus originalen "echten" Bildern generiert wird.

Direkt wird mit solchem Material natürlich niemandem geschadet, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, das indirekt das bestehende Angebot an Bildern/Videos auch Leute mit sadistischen Tendenzen dazu anregt selbst "tätig" zu werden. Sei es nun weil es ihnen Spaß macht oder um sich in besagten Foren zu profilieren. Indirekt kann AI Material also durchaus eine negative Auswirkung haben.

IceKillFX57 schrieb:
aber wenn es einen Menschen zur Befriedigung dient, dann wird es ihn früher oder später durch seine Neigung nur auf das nächste Level bringen. Die Sexualität dieser Menschen ist ja nicht normal und wird dadurch nur extremer.
Schwierig. Nicht jeder radikalisiert sich, unabhängig davon in welche Richtung (politisch, sexuell, religiös). Und ich denke das es einen erheblichen Unterschied zwischen Pädophilen, Tätern und der Schnittmenge daraus gibt. Also das es Menschen gibt, die Kinder sexuell erregen, die aber niemals ein Kind anrühren würden. Dann jene, die zum Spaß quälen ohne sexuell erregt zu sein (Sadisten) und zuletzt die Pädophilen, die zu Tätern werden.

Allen muss man helfen so gut es eben geht. Und sei es nur, dass sie lernen mit diesem Trieb umzugehen, so das sie niemand anderem schaden.

@Mods
Ich möchte an der Stelle auch mal einen Dank hier lassen, das ihr dieses Thema nicht direkt schließt, sondern (wenn auch mit Postkontrolle) eine vernünftige Diskussion erlaubt. Danke dafür! Das Thema wird in den Medien ja immer mit viel Geschrei mundtot gemacht, so das kein vernünftiger Diskurs und somit das Auseinandersetzen mit dem Thema möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS, chartmix, noxcivi und 3 andere
IceKillFX57 schrieb:
...aber wenn es einen Menschen zur Befriedigung dient, dann wird es ihn früher oder später durch seine Neigung nur auf das nächste Level bringen.
Woran machst du das fest?
Im Umkehrschluss, werden "normale" Menschen mit unbefriedigten sexuellen Verlangen auch zwangsläufig zu Vergewaltigern, wenn sie ihr Verlangen bis dahin nur durch (zB) BDSM Porn befriedigen?

"Ich schaue gerne Rape Porn aber hab diesen Sex nicht im RL mit meiner Frau"
-> "OMG du wirst garantiert zu einem Vergewaltiger!"

Wir reden hier von normalen Menschen, die nur etwas anderes sexuell anziehend finden als du und ich.
Ein Kind zu missbrauchen ist da ein ganz anderes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi und Tzk
Maine schrieb:
Ich habe vier kleine Kinder und kann derartige Berichte immer nur mit Fassungslosigkeit lesen. Wie abgrundtief verkommen muss eine Seele sein, damit man diesen kleinen Wundern des Lebens solche Dinge antun kann oder sich daran ergötzen kann, wenn andere dies tun?

Es ist mir völlig unbegreiflich.

Ich hoffe sehr, dass aus der Schließung der Seite (400.000 Accounts! Unfassbar!) viele Verurteilungen resultieren.

Die Täter sind nicht selten selbst Opfer von sexuellem Missbrauch in ihrer Kindheit gewesen. Soll jz aber um Gottes Willen keine Rechtfertigung sein.
Ich hoffe das zukünftig mehr solche ekelhaften Seiten geschlossen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Tzk
###Zaunpfahl### schrieb:
Was hälst du dann vom dem Porno Konsum von uns "normalen"? Der ist soweit ich weiß ziemlich hoch. Werden wir auch immer extremer? Nehmen die sexuellen Straftaten immer mehr zu? Ich weiß die Antwort nicht, aber für mich scheint das gut vergleichbar zu sein.

Nun ja, ist halt schweres Thema.
Sex kann langweilig werden, also wird man ein Abenteuer bzw was neues/anderes suchen.
Die Neigungen sind ja praktisch von Geburt an irgendwo in uns verankert.
Diese werden dann ergründet und ausgeweitet. Es macht nur eben einen Unterschied ob jemand selbst nicht Schwul ist, aber darauf steht Anal befriedigt zu werden..und da immer extremer wird...vom Finger/Toy bis zu Schultertief oder eben auf jemanden der auf solche Sachen steht die hier in den News Thema sind.

Was ich damit sagen möchte ist, es kommt immer auf die Person selbst an. Man kann und darf nicht alle über einen Kamm scheren. Gibt sicherlich auch Leute die gewisse Neigungen haben und ohne diese auszuleben klar kommen

@AncapDude: ja, natürlich dient es auch als Ventil. Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht absteiten. Auf Dauer wird es aber nicht gesund sein, anders herum natürlich auch nicht.

Man wird es bei dem Thema niemanden Recht machen.

Aber wenn jemand diesen AI Quatsch konsumiert, wird es für ihn früher oder später normal werden. Dann ist der Weg für mehr nicht mehr weit. Was natürlich nicht sein muss.

Das ist so ein Thread...der kann 500000 Beiträge lang werden und man wird sich immer noch nicht einigen können was die beste Lösung ist.
Ich glaube was mit Tätern passieren muss, brauchen wir nicht sprechen. Aber was mit potenziellen Tätern eher schon..da dort es ja noch nicht zu spät ist.

Sorry das der Beitrag so blöd geschrieben ist...hab Probleme mit dem Handy Browser.
 
SV3N schrieb:
Würde der Besitz von Kinderpornographie als Verbrechen gelten, wäre das nicht möglich.
Das wird er bald. Der Bundestag hat am 25. März 2021 diverse Verschärfungen beschlossen:
Gesetzespaket zur Bekämpfung sexualisierter Gewalt gegen Kinder beschlossen

Werden diese Verschärfungen bei den pädophilen Menschen für eine Verhaltensänderung sorgen? Nein, auf keinen Fall. Niemand macht sich vor Begehen einer Straftat vorher Gedanken um das Strafmaß.
Zudem gibt es bei Personen, die tatsächlich pädophil sind, die Tendenz immer wieder Straftaten zu begehen. Es gibt in diesem Personenkreis regelrechte "Stammkunden", die immer wieder auffällig werden und entsprechend jedes Mal zu einer höheren Strafe verurteilt werden. Selbst jahrelange Haftstrafen können daran oft nichts ändern.
 
S.Kara schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig krass wie hier pädophile Menschen schlechtgeredet werden. Eine sexuelle Neigung ist eine sexuelle Neigung und die kann nicht einfach abgeschaltet werden.

Früher hatten Homosexuelle, und was es da mittlerweile noch so alles gibt, denselben Stand. Mittlerweile hat sich die Situation zum Glück deutlich gebessert. Dasselbe wünsche ich mir auch für Pädophile.
Der Unterschied ist natürlich dass eine sexuelle Beziehung zu Kindern immer eine Straftat bleiben wird und nicht akzeptiert werden kann.
Ansonsten stimme ich dir voll zu, es ist eine Neigung und ich denke mal dass >90% die diese Neigung haben dieses aus verschiedenen Gründen nicht strafrelevant nachgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, noxcivi und S.Kara
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben