Bräuchte eine NAS Empfehlung

ACEOWL

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich suche ein NAS Gehäuse (Enclosure) 2 oder 4 Bay für rund 200. oder wenn es dafür wirklich nix guten geben sollte für 250.
Was möchte ich damit machen:
Ich möchte meine Videos die ich Cuttetet habe für den Streamer für den ich das mache freigeben.
Ich möchte auf jeden Fall meine Internet Leitung Komplett benutzen wenn es geht (Gigabit leitung)

Es soll nicht wirklich viel mit Streaming darübergemacht werden sondern eher UP und Download

Ich danke schon mal für die Antworten

Gerne auch mehrere Empfehlen das ich mir da was raus suchen kann.

LG: Lukas

Die DS218 von Synology würde ungefähr ins Budget passen. Bei Synology gibts zwar recht wenig Hardware fürs Geld, aber das ist bei dem Einsatzzweck eh wurst. Aber zuverlässig und gut bedienbar sind die Dinger auf jeden Fall.

Beim Zusammenbauen bitte gescheite HDDs nehmen, sonst macht das NAS recht bald die Grätsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Gehts nur ums Gehäuse, oder sind die Festplatten im Preis inbegriffen? Scheint als würdest du für dein Vorhaben viel Platz brauchen, was recht kostenintensiv ist.

G-Red schrieb:
Gehts nur ums Gehäuse, oder sind die Festplatten im Preis inbegriffen? Scheint als würdest du für dein Vorhaben viel Platz brauchen, was recht kostenintensiv ist.
Nur das Gehäuse
Ergänzung ()

M.Ing schrieb:
Beim Zusammenbauen bitte gescheite HDDs nehmen, sonst macht das NAS recht bald die Grätsche.
Was heißt gescheite HDDs

HDDs die vom Hersteller des NAS für den Betrieb in dem NAS auch empfohlen sind.
Die Hersteller haben dazu Listen auf ihren Homepages.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Cordesh schrieb:
HDDs die vom Hersteller des NAS für den Betrieb in dem NAS auch empfohlen sind.
Die Hersteller haben dazu Listen auf ihren Homepages.
Ich würde mir die
Seagate Exos
Holen

DS218 würde ich da auch nehmen.

M4ttX schrieb:
DS218 würde ich da auch nehmen.
Würde dann nicht auf die DS218Play gehen oder macht das ein großen unterschied ob ich ein oder Zwei GB ram habe
Ergänzung ()

TerraMaster F4-210 4-Bay
Ist vermutlich nicht so gut da es nur 200€für 4bay kostet

Zuletzt bearbeitet:
ACEOWL schrieb:
Ich möchte auf jeden Fall meine Internet Leitung Komplett benutzen wenn es geht (Gigabit leitung)
1000Mbit/s Upload oder die bei Breitbandkabel üblichen 50Mbit/s?
Wenn letzteres, dann würde sich ein Cloud-Service für den Einsatzzweck, meiner Meinung nach, besser eignen.

Nizakh schrieb:
1000Mbit/s Upload oder die bei Breitbandkabel üblichen 50Mbit/s?
Wenn letzteres, dann würde sich ein Cloud-Service für den Einsatzzweck, meiner Meinung nach, besser eignen.
sind Natürlich nur 50 is ja leider so in Deutschland.
Möchte aber alles Lokal haben

Die Terramaster sind ganz gut, wenn man Zeit in ein alternatives OS investiert, out-of-box fährst du aber mit Synology besser.

Ich hab damals die DS218 für ca. 220€ gekauft. Da war nicht viel um und sie hat einen konfigurierbare Zusatzbutton auf der Front (z.B. für Backup starten), mehr RAM für Spielereien und BRTFS Support. Laut Liste kann das die Play nicht.

Zurück
Oben