Ltcrusher
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 14.672
Herdware schrieb:...
Bestimmte Schlüsselindustrien muss man einfach im eigenen Land erhalten...
...
Tja, ich bin da vom Gedankengang bei dir, aber leider ist der typische deutsche Kunde nicht bereit, mehr Geld zu zahlen. Wenn du 100 Kunden vor dir hast, wie viele würden von denen ein Gigaset Smartphone, wo meinetwegen 70% der Teile aus Deutschland stammen und die Geräte auch hier zusammengesetzt werden, nehmen, wenn sie im Gegenzug für den gleichen Preis ein Samsung oder Xiaomi bekommen können, was ggf. mehr Speicher und die bessere Kamera hat?
Ich würde sagen, daß du grade mal 10 Geräte verkaufen würdest, wenn überhaupt.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo Ladenlokale (Fachmärkte, etc.) als Raffzähne dargestellt werden. Wenn sie nicht auf Amazon, Mindfactory oder sonstwas Preise einsteigen, sind sie noch unverschämt und unflexibel. Windows darf nicht mehr kosten als ein Paket Kippen und zwei Döner, aber fette Grafikkarte für 900 Euro nutzen.
Wird Milch 20 Cent teurer, werden die Bauern auch als böse abgestempelt.
Wie willst du bei so einer...Entschuldigung...selbstsüchtigen und fast schon geizigen Gesellschaft wichtige Technologiefirmen in Deutschland a) halten und b) auch noch dazu bekommen, das sie auch hier produzieren?
Ich würde gerne Infineon DDR4 Arbeitsspeicher nutzen. Infineon ist eine deutsche Firma, die Module und Platinen herstellt. In der Vergangenheit gab es Infineon Arbeitsspeicher, er war halt teurer als die Module von Kingston, Corsair, etc. Tja...und was wurde dann halt am Ende nicht so gekauft? 3x darfst du raten. Ich hatte DDR-400 Arbeitsspeicher von denen drin.
Zuletzt bearbeitet: